Zum Inhalt springen

Scoaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Scoaster

  1. vor 18 Stunden schrieb Pinselchen79:

    Ja, die Rabatte und Gratiseintritte waren für mich auch der ausschlaggebende Grund für den Saisonpass. Ausser an Halloween finde ich den MP nur so lala. 


    Für wahrscheinlich jeden ist das unglaubliche PL Verhältnis denke ich der Ausschlaggebende Punkt für einen Movie Park Saisonpass.
    Sollte das über die gesamte Saison bestehen bleiben fänd eich es frech, wenn man nicht etwas an Geld zurückbekommt.
    Ich persönlich habe eigentlich 5-6 Parks aus dem Bonusprogramm eingeplant. Wird jetzt finanziell dann auf jeden Fall schwieriger.

  2. Höre gerade den Radiosender 1Live, Interview mit  Manuel Prossotowicz vom MP:

     

    -Es wird keine PreShows und Shows geben können
    -Die sind noch in Absprache mit den Behörden, es gibt gerade noch kein festgelegtes Datum etc
    -Kapazitäten werden veringert werden müssen, sowohl vom Park als auch von den Attraktionen
    -Warteschlangen werden, sofern möglich, in den Außenbereich verlängert
    -Es kam für die relativ überraschend, bis alle Konzepte in der Praxis umgesetzt wird kann es im schlimmsten Fall noch mehrere Wochen dauern
    -Es würde sich laut Kalkulationen trotzdem finanziell für den Park lohnen, v.a. weil die Teil der großen Gruppe sind

     

    Stand 12:46 finde ich das Interview nicht online

  3. vor einer Stunde schrieb Joker:

    Ergänzung zum Interview: Spannend finde ich auch, dass er den High Fall als Beispiel für eine Attraktion nennt, die komplett an der Zielgruppe vorbei gegangen ist. Deswegen gibt es auch keine extremen Launch Coaster wie Taron im Park. Star Trek ist smooth und zieht eher noch jüngere Kinder an. Auch das Retracking von Bandit wird damit begründet. Den Familien gefällt es, den Fans nicht.

    Am überraschendsten fand ich aber, dass er durch die Blume sagt, dass Teenager als Zielgruppe zu Warner Zeiten eine Katastrophe war.


    Jo für mich klingt es auch ganz klar so, dass man sich erstmal keine Hoffnung auf Thrill Rides machen muss. Er sagt, dass die immer mehr zu nem Familienpark werden, und das der Zielgruppe gefällt.
    Im Vergleich zu der Zielgruppe will wahrscheinlich ein Überschaubarer Teil eine Thrill Attraktion, also ist es für den Park und die Gruppe unrentabel. Trotzdem sehr schade, dass man gefühlt alles tut, um möglichst Familienfreundlich zu sein und die Thrillseaker komplett außer vor gelassen werden. 

  4. vor 52 Minuten schrieb ParkRider1:

     

    Da muss ich jetzt aber eindeutig widersprechen. Für mich sind die Animatronic mit das wichtigste. Ohne sie wäre es nicht mehr "mein Ride" sondern nur noch "ein Ride" 

    Ja ich verstehe was du meinst aber ich würde storytelling als eine höhere Priorität ansehen. Bei Excalibur findet ja auch ohne Anymatronics ein Storytelling statt beispielsweise

  5. vor 18 Stunden schrieb ParkRider1:

    Ich bin vor allem gespannt, ob der MP die Zeit nutzt und nochmal mächtig Arbeit in Area51 steckt. 

     

    Ich denke der Park wird mitbekommen haben, dass es bei Area51 zum Ende der Saison nicht mehr lief. Ich hoffe sie gehen das nochmal aktiv an und wechseln nicht wieder zum alten Muster (Ignorieren von Problemen) 

     

    Besonders wäre jetzt noch extra viel Zeit für eine kreative Lösung der Nebelfrage im Lift. Mit einem intelligenten Verteilungskonzept reichen sicher 2 Nebelmaschinen aus um den Lift zu füllen. 

     

    Das hoffe ich auch. Mir sind eigentlich die Animatronics relativ egal (natürlich wäre es schön, wenn die gehen würden) deutlich wichtiger wäre es mir aber alles verstehen zu können.

    Das Problem der (schlechten/leisen) Audioqualität zieht sich ja leider durch den ganzen Park. Auch wenn ich zu den Saisonpassbesitzern gehöre und dementsprechend oft im Park bin, würde ich gerne die Audiospuren verstehen um sich nicht eine Storyline zusammenreimen zu müssen.

    An folgenden Stellen ist mir das Aufgefallen, bzw sagen meine Freunde, dass sie die Story nicht verstehen würden weil zu leise:

    -Area51 gesamt (beide Preshows + Ride)

    -Excalibur (PreShow SIEHT man i.d.R. nichtmal, Videos auf dem Lift, v.a. das letzte viel zu leise)

    -VanHelsing (Preshow und Soundeffekte auf dem Ride)

    -Stunt Show (tagesabhängig, t.w. Störungen beim Mikrofon des Moderators)

    -StarTrek (v.a. ersten beiden PreShows)

    -TimeRiders (PreShows)

    -Highfall, NYC Transformer und weitere Fahrgeschäfte wo Sichrrheitsansagen gemacht werden ("manuelle" Sicherheitsansagen)

     

    Rein von der Schätzung könnte das alles zumindest lauter gemacht werden, die Qualität muss ja nicht (überall) auf Dolby Level sein..

  6. Am 16.2.2020 um 17:06 schrieb Joker:

    Ein Wasserdarkride wäre ja auch auf kleinerer Fläche denkbar. Oder man erweitert die Halle. Der alte Wartebereich und die Number Tumbler Ecke braucht man ja sowieso nicht mehr.

    Das halte ich doch für sehr fragwürdig. Wenn man sich den Park mal so anguckt probieren die weitestgehend nicht neue Gebäude zu errichten, sondern alte ohne sonderlichen außenumbau weiter zu nutzen. 

    Ein Indoor Themenbereich wäre sicherlich sehr interessant, aber ich hoffe, dass der Park einen Majorride mit richtig großer Kapazität baut, um den immer mehr werdenden Besuchern zumindest bei einer Attraktion gerecht zu werden.

    Ich glaube auch nicht, dass wieder ein Darkride gebaut wird, weil nach Bottrop ja extrem viele Teenager und Schulklassen kommen. Die interessiert 7 Minuten durch eine Themenwelt fahren meistens so garnicht und im schlimmsten Fall wird noch Müll in die Kulissen geworfen o.ä. Eine Wasserbahn als solches lässt sich in einer Halle wahrscheinlich auch eher schwierig realisieren, zumindest wenn es auch nass werden soll. Und mal Butter bei die Fische, die werden ja zu 99% nicht einen Logfume neben den anderen Stellen. 

    Ich spekuliere auf eine weitere Achterbahn, (vielleicht so etwas wie in Tivoli(?) dieser mega rasante Spinning Coaster?)

    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es zwar eine geile Queue geben wird, aber der Coaster vielleicht VR werden könnte.

    So genug der Spekulation. Wir werden es schon sehen :)

  7. Am 14.2.2020 um 18:37 schrieb mpgfreak:

    Sieht stark nach number Tumbler aus. Schön, daß die alte "Wolke" scheinbar nicht mehr in der Unschönen Ecke an der ICE AGE Halle stehen muss.

    Auf die weiteren Neuheiten der neuen Saison bin ich nun mal echt gespannt.  Fahre beruflich bedingt derzeit oft mit dem Regional Express am Park vorbei, bis auf das Jährliche retracking am Bandit (Mal wieder ist der First Drop dran und die Kurve danach) waren bislang keine großen Arbeiten zu sehen. Da in gut einem Monat der Park auch schon wieder öffnet, würde ich einfach mal behaupten, das in der neuen Saison nicht großartig viel neues auf uns zu kommen dürfte.

    Nach den letzten 3 Jahren (STOE, Excalibur, Area 51,Paw Patrol, Looney Tunes) sollte das auch mal in Ordnung gehen.

     

    Filmreife Grüße,

    mpgfreak

    In Hinblick darauf, dass scheinbar etwas in der IA Halle passiert vielleicht? Den "Picknick Bereich" zusammen mit dem Bereich von Numbler Tumbler könnte man hervorragend für eine Queue nutzen

  8. Am 29.11.2019 um 18:35 schrieb mpgfreak:

    Ich denke das Problem ist nicht der "schlechte" Zustand des Ride, auch vor der Umgestaltung zu Area 51 war der Ride, bis auf die Fassade, in einem recht passablen Zustand, wie ich finde. 

     

    Das ärgerliche ist, daß eben die Effekte, die instandgesetzt und Reaktiviert wurden, ca. 2 Monate nach Neueröffnung fast ausnahmslos wieder defekt waren. 

    Man hätte in eine komplett neue Tontechnik investieren sollen. Das wäre schon die halbe Miete gewesen. Es ist wie früher, dass der normal Besucher die Story Null versteht. Das fängt vorallem bei der ersten Pre-Show an: immer viel zu leise. Das problem zieht sich durch den ganzen Ride. Entweder viel zu leise oder zu unverständlich wegen anderer Effekte.

    Wenn man die Story 1A verstehen würde, wären die nicht funktionierenden Effekte meiner Meinung nach nicht so schlimm.

  9. Ich halte es auch am realistischsten, dass eine FSK 12 Maze in die Räume von TWD kommt und Wrong Turn in den Wald zieht.

    Obwohl da auch die Frage wäre, wie das dann mit der aufwändigen Technik funktioniert. Meines Wissens nach sind die Laternen in Wrong Turn WLAN gesteuert. Fragt sich dann, ob und wie das open-air umzusetzen ist.

    Ich hoffe aber wirklich, dass der MP in die Ice Age Halle nicht für 2020 irgendwas "hinklatscht", sondern mit der Halle bis 2021 wartet.

    Ich würde mich eh fragen, wo eine neue JUBILÄUMS ATTRAKTION (wahrscheinlich dann Major Ride) hinkommen sollte, wenn die IA Halle anderweitig genutzt wird.

     

    Letztendlich bleibt uns nur abwarten.

    Ich halte den Post der Baufirma aber auch nicht für "Fake"

  10. Denke es könnte in den nächsten Tagen eröffnen.

    Es lief heute im Außenbereich Musik, das Ufo leuchtete Blau und nebelte, es sah so aus als ob es gerade erst in die Wand "gecrasht" wäre.

    Außerdem sah der Außenbereich ziemlich weit bzw. Fertig aus, das Becken war so gut wie voll und viele Mitarbeiter rannten hektisch herum. Bin gespannt, ob es wieder ein Softopening gibt.

×
×
  • Neu erstellen...