Jump to content

achterbahndennis

Verifiziert
  • Content Count

    79
  • Joined

  • Last visited

About achterbahndennis

  • Birthday 15/11/1993

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Heide Park

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Untamed
  • Lieblingspark
    Europa-Park
  • Counts
    106

Contact Methods

  • Instagram
    achterbahndennis

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Auch in Frankfurt hat ein gemeinsamer Aufenthalt in einem geschlossenen Raum für „zahlreiche“ Neuinfektionen gesorgt: https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-am-main-ort28687/frankfurt-zahlreiche-infektionen-nach-baptisten-gottesdienst-zr-13773287.html Ist eigentlich schon eine Info draußen, wie das PHL mit innenliegenden, schlecht belüfteten Wartebereichen umgehen wird (Crazy Bats, Winjas)? Gibt es vergleichbare Warteschlangen in anderen, bereits geöffneten Parks?
  2. Thema Gastronomieöffnungen: In Leer (Niedersachsen) hat ein einzelner Gast scheinbar mindestens sieben andere Gäste infiziert: https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Ausbruch-in-Leer-Restaurantbesucher-steckt-viele-weitere-Gaeste-an-article21798677.html Witzig und traurig zugleich finde ich die Mutmaßung, dass sich entweder Personal oder Gäste nicht an die Vorgaben gehalten hätten, weil laut Gastro-Verband so keine Infektionen möglich wären. Ich verstehe ja, dass sie ihre Mitgliederlokale offen halten wollen, aber so dreist muss man dafür nicht lügen...
  3. In den Niederlanden tragen die Menschen lt. meinen holländischen Freunden aus Prinzip keine Masken. Beim Ausstieg aus einer nur alle 2 Reihen gefüllten Achterbahn sieht das dann so aus: Da ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis die Parks wieder geschlossen werden müssen.
  4. Währenddessen testet das Energylandia "Desinfektions-Drohnen". Sie haben den Piloten extra Anzüge mit Desinfektion auf dem Rücken gefertigt. https://instagram.com/stories/energylandia/2308234152943321757?utm_source=ig_story_item_share&igshid=1dupby1hqbup0
  5. In Deutschland werden Fahrrad-Lobbyisten als Experten für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen herangezogen.
  6. Kurzer Faktencheck anhand des Klinkenmonitors der Berliner Morgenpost: Von 1.240 Kliniken melden 54 die vollständige Auslastung, 392 erste Engpässe und 794 freie Kapazitäten. Bei 36% der Kliniken, die in der einen oder anderen Form zu kämpfen haben, von ausgestorbenen Krankenhäusern zu reden, entbehrt jedweder Grundlage. Hinzukommt, dass von den gemeldeten 32.973 Intensivbetten 63% belegt sind. Das Buffets weiterhin verboten bleiben, finde ich beim Blick auf diese Studie aus China sehr gut. Dort haben sie rekonstruiert, wie wahrscheinlich ein Erkrankter mithilfe der Klimaanlage drei neue Familiencluster geschaffen hat:
  7. D'accord. Einfach nur die Grafik war nicht aussagekräftig genug. Neben dem, was @Joker schon schrieb, noch ein bisschen mehr Kontext: Die RKI-Schätzung für R ist heute den vierten Tag in Folge gestiegen. Das reicht mir als erstes Indiz für einen Trend, der von jedem Virologen hervorgesagt wurde. Wir liegen jetzt bei 1,13. Und da das noch die Datenlage vor den Lockerungen wiederspiegelt, graut es mir vor den kommenden Tagen.
  8. Das soll keine Häme sein, aber tja nun... (Und das sind Daten, die die Realität vor einer Woche abbilden sollen)
  9. War darauf bezogen, dass sich an der Wand bislang nichts großes getan hat, seitdem die ersten meinten, dass sie scheinbar fertig ist. Das lässt sich auch objektiv so einschätzen. Der Gesamteindruck ist noch derselbe, da ändern zwei Lampen und ein Banner nichts dran.
  10. Mir fällt keine Erklärung ein, wie die Slagharen-Karten vom Eintritt abgehalten werden können, da sie doch beim Kauf das gleiche Eintrittsrecht wie alle anderen Jahreskartenbesitzer der PR-Gruppe erworben haben. Müssten sonst vermutlich ähnlich EP, um die beschränkten Tage verlängert werden, wenn man nun einen Park der PR-Gruppe trotz PR-Saisonpass nicht besuchen kann...
  11. Die am Gesamteindruck allerdings nichts ändern, sodass die Naysayer bisher Recht behalten haben.
  12. Psst... Ich hätte da was für Dich... https://sklep.energylandia.pl/?_ga=2.136008753.1291624399.1588924936-46757133.1588924936 (Die werden zwar über den Shop nur nach Polen verschickt, wenn man lieb eine Mail schreibt, verschicken sie die aber auch nach Deutschland )
  13. Bei einer zweiten, womöglichen noch größeren Coronawelle, die durch Laschets Lockerungswettlauf losgetreten wird, werden die ökonimischen Folgen weitaus schlimmer ausfallen als durch weitere zwei Wochen im Wannabe-Lockdown. Es sind aktuell mehrere Shareposts der Aluhutfraktion im Umlauf, die entweder komplett falsche Daten präsentieren oder die Statistiken nur verfälscht wiedergeben und so den falschen Eindruck erwecken, dass auch bei keinen Maßnahmen ein Infektionsrückgang zu verzeichnen wäre. Evtl. bist du auf so eins reingefallen?
  14. Richtig. Sobald die Neuinfektionen in einer Gemeinde die 50 pro 100.000 Einwohner übersteigt, soll die Gemeinde wieder nach und nach abgeriegelt werden. Witzigerweise trifft das aktuell bereits auf zwei Gemeinden zu, siehe Welt-Artikel: https://www.welt.de/politik/deutschland/article207781525/Corona-Lockerungen-Zwei-Regionen-muessten-schon-jetzt-wieder-in-den-Lockdown.html
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.