Zum Inhalt springen

achterbahndennis

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    264
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von achterbahndennis

  1. Anders als TikTok ist Facebook nicht von der kommunistischen Partei Chinas gesteuert, um den westlichen Nachwuchs zu verblöden (und das sage ich, obwohl ich Meta für ihre politische Agenda gleichwertig verachte). Aber gut, gern b2t. Dass an einem Gerücht, das von einem random TikTok-Nutzer, der selbst sagt, dass er keinerlei Hintergrundinfos hat und einfach nur spekuliert, nichts dran ist, sollte selbstverständlich sein.
  2. Da merkt man wieder, dass das schlechte Abschneiden in PISA nicht einfach nur so passiert, sondern tatsächlich die Realität widerspiegelt. Wer TikTok nutzt, hat ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren.
  3. Der Schnee könnte dafür sorgen, dass die Bahn stehen bleibt, wenn's zu viel Widerstand ist.
  4. Das ist so, als würdest du sagen, die Terrorgefahr in deutschen Innenstädten würde erst den Charme ausmachen, weil dadurch wunderschöne Anti-Terror-Betonklötze aufgestellt wurden und diese schließlich das wunderschönste architektonische Objekt in Städten wären. Klar eine etwas irrwitzige Metapher, jedoch ist das Phantasialand nicht aufgrund des Platzmangels das, was es ist, sondern trotzdessen.
  5. Ich kenne mich an der Stelle nicht mit den Bauvorschriften aus, aber von dem was ich bislang so gehört habe, wäre der Bau eines Stationsgebäudes inkl. Darkride-Parts bei der Ein- und Ausfahrt auf der von den Anwohnern fernen Seite sicherlich zu schön/optimal, als dass es nicht schon passiert wäre, wenn es möglich wäre. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Park mit dem (sind wir ehrlich) brachliegenden Tümpel glücklich ist.
  6. Diese Personen wären dann aber auch die ersten, die über ein Flying Theatre oder eine Motion Stage schimpfen würden, weil sie davon mit Sicherheit Motion Sickness bekämen. Für diese kleine Minderheit müsste man etwas bauen, was alle anderen nur langweilt: Eine langsame Bootsfahrt wie Josefinas im EP. Und wenn wir mal ehrlich sind, würde so eine langsame Bootsfahrt oder ein ähnlich langsamer Dark Ride mit Booten niemanden von einem Besuch im PHL überzeugen.
  7. Bisher sind sie noch dabei, die Machbarkeit zu prüfen und da in PortAventura erst im November der mit der Suche nach neuen Standorten betraute Page Thompson herumgeführt wurde, ist es auch noch nicht ausgeschlossen, dass dies der nächste europäische Universal Park wird.
  8. Wie groß könnte die Halle denn bei den Häusern sein? Wenn du alles einhaust und nur ein "kleiner" Pfad übrig bleibt, würde sich ansonsten auch ein Indoor-Coaster oder Darkride an der Stelle anbieten. Bei beiden Attraktionstypen könntest du den Pfad effektiver nutzen als Besucher in eine Sackgasse zu schicken.
  9. Trotzdem nur eine Minderheit. Freizeitparks sind klassische Auto-Destinationen. Und das werden sie auch bleiben, weil Tagesausflüge mit der Bahn eine endlos lange Liste an Problemen mit sich bringen, von A wie dem Aufwand zum nächstgelegenen Bahnhof zu gelangen bis hin zu Z: zeitliche Flexibilität.
  10. Es geht nicht um die Kommunikation IM Park, sondern vor dem Parkbesuch. So sind jetzt Gerüchte im Umlauf, dass das PHL es zugelassen hat, dass ein faustgroßes Loch in der Schiene entsteht. Da die Bahn bis mittags noch gefahren ist, bestand das Problem wohl auch schon als noch Personenverkehr stattfand.
  11. Der Fury-Zwischenfall wurde nur solange in der Presse breitgetreten bis Carowinds das 1. Statement veröffentlicht hatte. Danach gab es von allen Seiten ausschließlich Lob. In dem Fall war die Furore auch nur so groß, weil der Riss zuerst einem Besucher aufgefallen und dann auf X sichtbar war. Nachdem Carowinds dadurch erst kürzlich gezeigt hat, wie man es richtig macht, ist das Aussitzen des PHL ein nur noch größeres Negativbeispiel.
  12. Richtig, deshalb gab's dann ja auch 2017 einen komplett neuen Zug. Bei Big Loop ist es ja auch nur ein jüngerer Zug gewesen und kein ganz neuer.
  13. Je nach Witterung und Klima kann man zwischen 20-40 Jahren sicherer Betriebszeit rechnen, ohne dass es ein größeres Retracking/neue Züge bräuchte. In Deutschland gibt es zwei Vekoma-Anlagen, die noch älter sind. Beide haben aber auch schon neue Züge bekommen: - Big Loop im Heide-Park ist dieses Jahr 40 geworden, hat allerdings 2010 schon "neue" Züge bekommen. - SpeedSnake FREE im Fort Fun Abenteuerland ist sogar schon 42 Jahre alte, hat dafür aber auch schon zwei Mal neue Züge bekommen: 2010 und 2017.
  14. Weiß man doch nicht. Vielleicht wird sie ja doch abgerissen. Glaube aber eher, dass uns hier eine Aufwertung von Wuze Town plus eine neue Attraktion erwartet und kein komplett neuer Themenbereich. Dadurch, dass die letzte Neuheit mit Rookbourgh schon wieder 2 Saisons her ist und wir bei einer Baustelle diesen Ausmaßes mit Sicherheit wieder von einer Bauzeit von mehr als 3-4 Jahren ausgehen müssten, glaube ich eher an eine "Kleinigkeit", die man schneller liefern kann. Zumal Fantissima erst einmal umgesiedelt werden müsste.
  15. Gibt's nicht. Es gibt zwei Geschlechter, sonst wären Geschlechtsumwandlungen nicht binär und Archäologen könnten nicht anhand des Skeletts das Geschlechts bestimmen. Nichtbinäre Toiletten sind im Zweifel immer dreckiger als binär aufgeteilte Toiletten, weil die Männer keine Pissoirs haben, aber trotzdem im Stehen pinkeln.
  16. Selbst bei den SLCs gibt's noch schlimmere Kandidaten, z.B. im Gardaland Blue Tornado.
  17. Bezogen auf Fläche und Lage wäre die entkernte GR sicher der besser geeignete Platz, um einen modernen Darkride (evtl. auch Trackless) unterzubringen.
  18. Darkride und Achterbahn schließen sich allerdings auch nicht aus. Es gibt in der jüngeren Geschichte ein paar Beispiele, die beide Lager glücklich machen: Revenge of the Mummy, Harry Potter and the forbidden Journey, Movie Park Studios, Uncharted gehen alle in RIchtung: Die Mischung macht's und sind als Achterbahnen weniger wartungsfehleranfällig als klassische Dark Rides.
  19. Die Hollywood-Tour wurde (angeblich) überhaupt erst geschlossen, weil es einen wirtschaftlichen (Wasser-)Totalschaden gab.
  20. Flugpreise werden typischerweise ab 60 Tagen vor Abflug nur noch teurer. Das ist kein guter Vergleich!
  21. Dass die Chaise dort stehen geblieben ist bzw. soweit verlangsamt wurde, dass es zum Aussteigen animieren würde, kann man leider (auch wenn es sonst eine sehr plausible Erklärung gewesen wäre) mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschließen. Nach dem Blockabschnitt mit den Airtime-Hügeln folgt noch ein MCBR vor der Helix und der Schlussbremse. Demnach müsste tatsächlich im Bunny Hop-Abschnitt noch ein Wagen unterwegs gewesen sein, damit dort eine Vollbremsung ausgelöst wird. Bei meinen bisherigen Fahrten auf der Bahn, wurden wir dort noch nie gebremst, sondern sind immer so wie im POV "durchgebrettert". Ja, "menschliches Versagen" war etwas unglücklich formuliert. Ich hatte es nur benutzt, weil es bei anderen Achterbahnunfällen (aus Fahrlässigkeit, deshalb nicht vergleichbar) immer als Begrifflichkeit zur Erklärung genutzt wurde. Grundsätzlich ändert meine missglückte Wortwahl aber nichts an der Tatsache, dass aufgrund des Ausschlussverfahrens nur von einem Eigenverschulden ausgegangen werden kann, sodass es nach wie vor keinen Grund für Zweifel an der Sicherheit von Achterbahnen gibt.
  22. So wie ich es verstanden habe, hat sich an den Bedingungen nach der Öffnung nichts verändert. Die Bügel sind also nach wie vor "ausreichend" und würden auch bei jeder anderen Bahn ausreichen, um die TÜV-Freigabe zu erhalten. Die Politik meint es nur besonders gut und erfordert eine Aufrüstung in eine höhere Klasse, die eigentlich nur bei größeren Bahnen benötigt wird. Ich hoffe, die Mods sehen's mir nach, wenn ich mal frecherweise aus einem Nachbar-Forum zitiere, weil der User Charlie Hotel das dort gut zusammenfasst hat: Wie schon vermutet, war es menschliches Versagen seitens des Opfers, das zu dem tragischen Unfall geführt hat.
×
×
  • Neu erstellen...