Zum Inhalt springen

Das_Equipment

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Das_Equipment

  1. Meines Wissens nach arbeitet das Flamejet-System von LunatX mit flüssigem Isopar als Brennstoff. Der Vorteil einer Flüssigkeit gegenüber Gas ist eine weniger windanfällige Flamme. Bei einem Gas-System wären bewegte Flammen, wie bei Tiempo, nicht wirklich realisierbar, da die Flamme senkrecht aufsteigen würde. Das selbe System wie bei Tiempo wird auch im Efteling für die Show Ravejin genutzt.
  2. Ich finde es großartig zu sehen, das wir vielleicht endlich wieder einmal eine Wintertraum Abschlussshow zu sehen bekommen! Entgegen meiner einstigen harten und unfairen Kritik, sind zusammen mit dem neuen Equipment, die Lichtdesigns der Shows noch mal um ein vielfaches schöner geworden. Wenn hier wirklich mehr als die „Lichterzeremonie“ kommt, dann können wir uns wirklich auf was freuen. Mit dem Material und den aufgefahrenen Mengen kann man viel Machen. Insbesondere da wir noch nicht mal wissen wofür das Gerüst ist. Aber es wird wohl aus einen guten Grund da stehen, das ist sicher. Nerdmodus an: @Yanninator Ich würde bei den Movingheads auf Robe iForte tippen. Die Cobras find ich gut, die werden vermutlich in ganz Badorf am Himmel zu sehen sein
  3. Dann lohnt sich der Besuch der Eis-Show ja nocheinmal mehr. Insbesondere wenn ich daran denke was man im Wintergarten bereits mit den neuen Lampen gezaubert hat. Es ist immer schön zu sehen wenn ein Park auch in Sachen Equipment investiert. Gibt es unter uns einen Nerd der sagen kann, was für Lampen dort neu installiert worden sind? Meines Wissens nach hingen dort früher Martin Mac 700 Spot, GLP Impression 90 und ein Himmel voll PAR 64 mit Rainbow Farbwechslern.
  4. @Wintersun Oh je… hatte eigentlich gehofft das es unter der Woche wieder leerer sein könnte. @ruelps 16000 sind definitiv zu viel. Das eine mal das ich in dieser Saison im Park war, da hatte ich nicht das Gefühl das man in der Lage war solche Menschenmengen Corona konform zu händeln. Zugegeben, es war der Eröffnungstag. Hab mich an dem Tag dort sehr unwohl gefühlt.
  5. @MümpfchenIch frag mich halt echt wo denn dann die hohen Wartezeiten her kommen. Die Kapazität kann ja unter dem Aspekt nicht das Problem sein. Auch das Abstand halten in der Q (in sofern sich mal jemand daran hält) kann eigentlich nicht das Problem sein. Könnte es eventuell sein, das weniger Mitarbeiter als gewöhnlich eingesetzt werden? Hab da nie so drauf geachtet.
  6. Wie sind eigentlich eure Erfahrung mit der Besetzung der Reihen in den Fahrgeschäften. Am Eröffnungstag wurden, trotz Abstandhaltern in den Wartebereichen, alle Reihen in den Zügen gefüllt. Ohne eine Freie Reihe Abstand zwischen zwei Haushalten. Bei den Winjas wurde sogar eine andere Person neben mich gesetzt Ist das immer noch so?
  7. Ich muss allerdings auch zugeben das es auf Videos aus dem letzten Jahr nach mehr Nebel im ganzen Themenbereich aussah. Wahrscheinlich hat man die Intervalle und die Intensität mit der die einzelnen Nebelmaschinen angesteuert werden noch einmal angepasst. Das kann sowohl dem Verbrauch des Nebelfluids und dessen Kosten, als auch der Langlebigkeit der Technik geschuldet sein. Wenn’s dabei um die Langlebigkeit der Technik geht, dann find ich das sehr gut vom Park. Nebelmaschinen sind schon bei gelegentlicher Benutzung und trotz regelmäßigen Reinigungen echt zickig. Lieber ein dezenter Effekt auf lange Sicht, als ein Imposanter, der in ein paar Jahren nicht mehr funktioniert.
  8. @MatMiller Von meine Bauchgefühl her (als Laie wohlgemerkt) ist das, was der Park grade macht der Versuch es möglichst vielen recht zu machen ohne das dabei zu wenig Kapazitäten für zahlende Tagesgäste vorhanden sind. Diese scheinen ja definitiv oberste Priorität zu haben. Ich vermute das man, als endlich klar war das man öffnen darf, noch nicht für alles einen genauen Plan hatte. Die jetzt folgenden Nachbesserungen beim Buchen der Tickets, im Bezug auf gehamsterte Tickets für die Wochenenden, sind ja ein mögliches Indiz dafür. Wo und ob da ein genauer Hintergedanken steckt weiß aber letztlich nur der Park selbst. Ein bisschen mehr Transparenz seitens des Parks könnte hier sehr hilfreich sein um die Gemüter zu besänftigen und den Gästeservice zu entlasten. Und natürlich hast du recht, ohne die Jahreskarte den Park regelmäßig zu besuchen mach wirklich nicht so viel Sinn, darauf wollte ich beileibe nicht hinaus Die Jahreskarte öffnet einem da, unter normalen Umständen schon deutlich mehr die Tür. …Und sie hilft dabei die Menge an Phantasialand Besuchen vor anderen zu rechtfertigen
  9. @Muffin @Mümpfchen Ihr habt definitiv recht damit das die im Vertrag angegebenen Leistungen vom Park nicht erbracht werden. Wenn Corona nicht wäre, dann fände ich das auch nicht so lustig. Ich kann nur für mich selbst sprechen wenn ich sage, das ich lieber mit Einschränkungen, längergrister Planung und der finanziellen Entlastung durch die Jahreskarte das Phantasialand besuche.
  10. Ich persönlich finde die ganzen Beschwerden dem Park gegenüber, grade in der aktuellen Zeit sehr undankbar. Fakt ist: Wir haben immer noch Corona und der Park hat daher immer noch eine Kapazitätsbegrenzung. Der Park hätte uns alle links liegen lassen können und die Jahreskarten auslaufen lassen können. Das wäre selbstverständlich kein sonderlich nobler Zug gewesen, aber ich bin mir sicher das Sie unter den gegebenen Aspekten damit hätten durchkommen können. Zum Glück hat man sich bereits im letzten Sommer dazu entschieden die gültigen Jahreskarten mit monatlicher Begrenzung nutzbar zu machen und noch dazu die Verlängerung der Karte nach ablaufdatum zugesichert. Das ist keine Selbstverständlichkeit in einer Zeit in dem das Einkommen wichtig ist. Klar, es gibt Jahreskartenbesitzer die pro Nase beim Besuch genug Geld im Park ausgeben um den Eintrittspreis für den Tag voll zu machen, aber das trifft lange nicht auf jeden zu. Das der normale Tagesgast hingegen durchaus geneigt ist, zusätzlich zum Eintrittspreis, auch noch einen Snack zu kaufen, ist hier deutlich wahrscheinlicher. Das der Park, unter so einem Aspekt, die Zahl der Jahreskarten pro Tag begrenzt ist, meiner Meinung nach, durchaus verständlich. Weil, mal ganz ehrlich, am Ende sind wir nach der langen Pause froh endlich überhaupt mal wieder in den Park zu kommen. Insbesondere dürfte nicht nur ich darüber froh sein, das man noch ein bisschen die finanziellen Vorteile der Jahreskarte nutzen kann. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch lese, aber ich höre hier viele Beschwerden von sehr aktiven Mitgliedern, die es scheinbar trotzdem bereits mindestens einmal in den Park geschafft haben. Meiner Meinung nach ist so ein Parkbesuch immer noch eine Besonderheit und keine Selbstverständlichkeit. Ist es daher tatsächlich so dramatisch oder so ein Versagen des Parks, wenn man aktuell nicht jede Woche in den Park kann oder Freitag Abends mal nicht bei der Humpenbude vorbeischaut? Und, wer weiß wie viele Jahreskarten grade so im Umlauf sind oder wie viele Fans sehensüchtig auf ihre Chance für eine Reservierung warten. Vielleicht liegt die geringe Verfügbarkeit ja genau daran. So eine Jahreskarte kostet so viel wie 4x Eintritt an der Tageskasse. Viele von uns sind garantiert mehr als 4x im Jahr im Park. Ist der Verlust denn dann wirklich so groß?
  11. Guten Abend ihr alle, hat jemand von euch eine Ahnung ob es für die Reservierung des Besuchs einen zeitlich einen mindest Abstand zu dem Tag gibt an dem man reservieren muss? Ich frage mich nämlich grade ob es möglich ist spontan am selben Tag eine Reservierung zu machen, insofern Kontingent verfügbar ist.
  12. Oh, damit hab ich nicht gerechnet. @SunnyCologne86 Kannst du mir sagen Wo du das gesehen hast? Ich finde das auf Facebook irgendwie nicht und kenne mich auf der Plattform nicht sonderlich gut aus. Ich würde darauf wirklich sehr gerne antworten. Insbesondere da ich das Interview mit ihr und Lars gesehen hab und ihre Einstellung zu Kritik sehr gut finde. Tatsächlich habe ich sie bereits einmal im Park auf das Lichtdesign der Shows angesprochen und dieses gelobt.
  13. Ja, die Shuttles fahren ganz normal nach dem Fahrplan auf der Homepage. Kann allerdings sehr kuschelig werden. Die Auslegung des hygenekonzepts ist hier, genau wie im Park, leider eher großzügig.
  14. Anmerkung: Es sind sogar jeweils 10 Scheinwerfer. Hab 4 Stück übersehen
  15. Unterhalb der Station der Winjas wurden LED Scheinwerfer installiert. Gefällt mir sehr gut, gerne mehr davon Im Wintergarten wurden zusätzlich Movingheads (im Bild rot markiert) installiert. Dabei handelt es sich um 8x Clay Paky Alpha Spot 700hpe und 8x Clay Paky Alpha Wash 700hpe. Exakt die selben Scheinwerfer hängen auch im Silverado Theater. Da diese Scheinwerfer jedoch nicht mehr gebaut werden, ist davon auszugehen das es sich nicht um neue Geräte, sondern um die Scheinwerfer aus dem Silverado Theater handelt. Da diese Scheinwerfer nun ein fester Bestandteil von Nobis sind, und sich nicht ohne weiteres entfernen lassen, können diese, so lange Nobis spielt, nicht mehr im Silverado Theater eingesetzt werden. Da diese Scheinwerfer jedoch auch ein elementarer Bestandteil von Jump sind, könnte es dort interessant werden. Neues Futter für die Gerüchteküche
  16. Ist hinter dem Schlitz denn auch etwas zu sehen? Am Ende ist das nur eine Tür die vor der Betonwand steht
  17. Guten Abend allerseits, ich hatte heute ebenfalls die Gelegenheit mir die Premiere der Show anzusehen. Leider fällt meine Meinung zur Show eher durchwachsen aus. Mir persönlich gefällt die Grundidee einer greifbaren Geschichte sehr gut, allerdings fühlt es bei dieser Umsetzung mehr nach einem gut gemeinten Lückenfüller oder einerbRechtfertigung, als nach einem roten Faden an. Zudem erschließt sich mir der Sinn in der Geschichte an einigen Stellen nicht so richtig. Diese Fehler wurden auch bei der vorherigen Show begangen. Ich hatte mir erhofft das man dieses Mal einen besseren Ansatz findet. An der Artistik und den Tanzeinlagen hingegen gibt es nichts auszusetzen, hier hat der Park mal wieder ein glückliches Händchen für die Auswahl der Künstler bewiesen. Jede Darstellung war, soweit ich das als Laie in Sachen Artistik beurteilen kann, perfekt einstudiert und umgesetzt. Vom großen Tanzakt bis hin zur Nervenaufreibenden Artistik. Es ist immer schön zu sehen das im Wintergarten das Personal nicht nur seinen Job macht, sondern auch noch Freunde dabei hat. Das ist definitiv nicht selbstverständlich. Eine sehr schöne Neuerung ist, aus meiner Sicht, die Anpassung des Bühnenbildes und des Saals an das Bühnenbild. Das war für mich eine unerwartete, aber sehr stimmige Überraschung. Insbesondere aus der Sicht eines Beleuchters bietet die dunkle Farbgebung einen netten Vorteil: Man kann mit den Movinglights auf der Bühne in den Saal leuchten ohne alles Taghell zu machen. Ein ganz großer, wenn auch etwas untypischer downer für mich, ist die technische Umsetzung der Show. Hier zeigt sich der Park in der letzten Zeit bei neuen Shows sehr nachlässig. Das fängt beim Ton an: Für viele Darbietungen ist die Musik einfach zu episch und spannend. Hier ist oftmals die Musik imposanter als die Darstellung, das lässt die hervorragende Artistik irgendwie billig wirken. Genau so billig wie den, storrytechnisch sehr unpassend wirkenden Disney Song. Gut gemeint, aber irgendwie fühlt sich die Nummer im Kontext seltsam an. Leider fangen dann beim Gesang die Technischen Probleme erst richtig an. Die Playbacks sind durchweg zu laut um die Stimmen der Sänger zu verstehen. Der Halleffekt, der dann noch auf die Mikrofone gelegt wird macht die Sprachverständlichkeit dann komplett zur Nichte. Es wirkt beinahe so als hätte jemand die Mikrofone einmal eingestellt und allen Technikern verboten diese Einstellungen zu verändern. Dabei ist mit der Technik im Wintergarten deutlich mehr möglich. Schade. Wenn wir schon bei der vorhandenen Technik sind, dann wird dem ein oder anderen aufgefallen sein, das auf einmal mehr Movingheads (Das sind die beweglichen Scheinwerfer) auf der Bühne stehen. Hierbei handelt es sich um die Clay Paky Moving Heads aus dem Silverado Theater. Das ist aus meiner Sicht eine gute Entwicklung für die Qualität des Lichtdesigns. Leider scheint dem Verantwortlichen Beleuchter die Zeit zum Programmieren bis zur Premiere vorzeitig ausgegangen zu sein. Das führt zu sichtbaren Problemen in der Show. Die reichen von sichtbaren Bewegungen, Darsteller die im halbdunklen stehen, bis hin zu seltsam bunten Farbwechseln. Nicht unbedingt die feine Art. Eigentlich darf sowas nicht bei einer Premiere passieren, mir wäre das sehr peinlich. Auch hier gilt das selbe wie beim Ton: Mit der Technik im Wintergarten ist deutlich mehr Qualität möglich. Am Ende kann ich sagen, dass diese Show beim normalen Tagesgast und auch bei den meisten anderen Besuchern sehr gut ankommen wird. Nur die jenigen, die genauer hingucken oder mit der Materie vertraut sind könnten enttäuscht werden. Alles in allem muss ich aber auch zugeben, das ich hier auf sehr hohem Niveau kritisiere Liebe Admins, bitte haut mir auf die Finger wenn die Länge des Textes unerwünscht ist
  18. Es gibt im Anstehbereich von Taron mehrere Fundamente bei denen die Fundamente so verkleidet sind. An der Holzwand (hinter dem Ausgang von Chiapas) oder vor der Station von Taron gibt es zwei dieser Fundamente.
  19. Oberhalb des „vielleicht irgendwann mal“ Eingangs von Riverquest
  20. @Bassickx Nah dran! @Wintersun Volltreffer! Herzlichen Glückwunsch, du bist dran
  21. @schienenschluss Das war gut, aber auch echt fies. Nun stellt sich die Frage wo das wohl sein könnte:
  22. Das Waffeleisen in der Waffelbäckerei
  23. Das könnte entweder im Wintergarten auf der Empore oder in Wuzetown bei einem LED Scheinwerfer sein.
  24. @Phantadani Herzlichen Glückwunsch, du hast das Rätsel gelöst
×
×
  • Neu erstellen...