Zum Inhalt springen

Wartezeiten


Gast Anja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist zur Zeit unter der Woche viel los im Phantasieland? NRW hat ja keine Ferien mehr aber Hessen und Rheinland-Pfalz, die Süddeutschen und Benelux haben noch ?

 

Lieben Dank für ein paar Hinweise :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mehr als unter der Woche und weniger als Samstags.
Wenn der Park länger offen hat, hat man ihn zum Ende hin eigentlich für sich alleine.
Ich würde von einer Stunde für Taron ausgehen. Du schaffst den Park trotzdem an einem Tag.

Ich hoffe, dass deine Frage geklärt ist.[emoji3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste dazu jetzt nochmal den Text, der damals hier mal geschrieben worden ist, dass kann man halt nie pauschal berechnen:

 

Bis vor einigen Jahren (naja ist jetzt doch schon länger her :D ) gab es vom Park selber auf der Homepage und im Parkplan abgedruckt einen Andrang-Kalender. Zu dieser Zeit und auch noch ein paar Jahre später gab es, wenn ich mich recht entsinne, auch in den Vorgängerforen entsprechende Kalender...

Diese gibt es jetzt nicht mehr! Warum?

Da die Wartezeiten im Phantasialand über die letzten Jahre komplett unberechenbar geworden sind. Komplett unberechenbar heißt schlicht und einfach absolut nicht vorhersehbar.

Natürlich gibt es allgemeine Tendenzen (die aber auch Allen glaube ich klar sein sollten):

  • So ist es an WE, Brückentagen und Feiertagen eher voller als an Wochentagen
  • Bei guter Wettervohersage ebenso etwas voller als bei schlechter vorhersage
  • Bei Events/ besonderen Tagen meistens am vollsten (z.B: Fantasypride, gegen Ende der 1x Zahlen 2x Spaß Aktion, Toggo-Spaßtag, Tag der Brühler, etc...)

Jetzt kommt aber der entscheidene Punkt der Unberechenbarkeit:

Es gibt sehr oft WE die wesentlich leerer sind als Wochentage, es kommt vor, dass wie oben beschrieben, an regnerischen Tagen der Park aus allen Nähten platzt und es mal ein nicht gut besuchtes Event gibt.

Hiermit meine ich nicht die natürlichen Schwankungen sondern wirklich krasse Gegenteile! Und deshalb ist eben eine Vorhersage nicht möglich!

 

TIPP: Sinn macht also nur entweder eine Spontanbesuch als Jahreskarteninhaber zu starten wenn jemand anderes bereits die Wartezeiten gepostet hat oder auf einen normalen Wochentag mit nicht so guter Wettervorhersage zu setzten und auf Glück zu hoffen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...