Zum Inhalt springen

Silvester im Phantasialand!


LuPi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ja, genau so ein Thema hab ich erst neulich aufgemacht. Da ging es aber um angebotene Silvester Pakete.

Nun aber gehts darum, wie es SIlvester nun wirklich ist.

 

Hat jemand Erfahrungsberichte?Wie war es immer von der Stimmung? (haben jetzt Fantissima gebucht)


Am 1.1.2017 öffnet der Park NUR für Hotelgäste. Wie war das letztes Jahr?

 

Wie ist der Neujahrs Brunch?

 

Wie ist das Feuerwerk?

Freue mich über Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fantissima kann ich nicht viel sagen, aber da es sich dort nicht um eine klassische "Party" handelt vermute das die Stimmung etwas gediegener sein könnte. Kommt wohl eher auch an die Dinnershow ran, die natürlich auch klasse ist aber abfeiern stell ich mir anders vor.

 

Wollten dieses Jahr nach Wuze Town. Ich komm mit den Paketen aber irgendwie nicht zurecht. Würden ja gerne in einem der beiden Hotels übernachten, aber irgendwie finde ich kein Angebot mit dieser Party. Bei einigen Angeboten steht zwar das man sich eine Party aussuchen könnte, aber da wär man ja eigentlich schön blöd die günstigste zu nehmen. 
Matamba kostet im Doppelzimmer z. B. 520,50 Euro. Ist das der Preis pro Person?
Außerdem gibt es in dem Restaurant ja auch essen.. wird bei diesem Angebot dann im Restaurant gefeiert oder kann man dann trotzdem eine Party besuchen? Wie gesagt ich versteh es nicht so ganz^^
Kann mir da jemand mal den Ablauf erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch gedacht und habe eben angerufen. Wen man die Wuze Town-Party besuchen und im Hotel nächtigen mag gibt es hierfür nur eine begrenzte Anzahl an Zimmern und das nur im Ling Bao. Für ein Doppelzimmer bezahlt man hier 360,50 pro Person. Als Leistungen gibt es dafür ein Frühstück, ein Brunch sowie ein Abendessen. Dazu kommt dann noch der Parkeintritt für die zwei Tage. An Neujahr hat der Park übrigens ausschließlich für die Hotelgäste geöffnet. In dem Preis ist der Partyeintritt nicht enthalten. D.h. man müsste zusätzlich noch einmal 95 Euro zahlen. Sieht so aus als würde man Gäste dieser Party nicht gerne im Hotel haben =)

Das "Angebot" ist damit eindeutig zu teuer, auch wenn man bedenkt das man Essen und Parkeintritt bekommt ist es mir das einfach nicht wert.

 

Witzig ist auch das die Mitarbeiterin am Telefon die ganze Zeit von der "Wuzeltown Party" geredet hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand dürfte wohl kaum so blöd sein und das relativ kleine Silvesterkontigent über irgendwelche Reiseveranstalter (Travelbird ist im übrigen auch kein Veranstalter, sondern nur Vermittler) zu erheblich günstigeren Preisen raushauen, wenn die Besucher in den letzten Jahren offensichtlich bereit waren, den hohen Preis zu bezahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park wird wahrscheinlich trotzdem keine exklusiven Arrangements ab dem ersten Tag über irgendwelche Geiz ist Geil Seiten verkaufen. Das passt nicht zum Park. In den letzten Jahren hat man Restkontigente kurz vor Silvester übrigens über die eigene Seite verscherbelt. 

 

Aber was mir gerade wieder aufgefallen ist: Die Seite des Parks ist Mist. Unübersichtlich, wenig Infos, zu lange Klickwege. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Jokie:

Der Park wird wahrscheinlich trotzdem keine exklusiven Arrangements ab dem ersten Tag über irgendwelche Geiz ist Geil Seiten verkaufen. Das passt nicht zum Park. In den letzten Jahren hat man Restkontigente kurz vor Silvester übrigens über die eigene Seite verscherbelt. 

 

Aber was mir gerade wieder aufgefallen ist: Die Seite des Parks ist Mist. Unübersichtlich, wenig Infos, zu lange Klickwege. 

 

Meine Rede. Wenn dann gibt´s sowas kurz vorher.
Und ja die Seite ist mega unübersichtlich. Vorallem wird man gar nicht schlau aus den ganzen Paketen. Von der Party in Wuze Town gibt es zwar eine Seite, aber Infos wie dies zu kombinieren ist findet man nicht. Nach meinem Gefühl soll das auch nicht gefunden werden. Man will lieber die Hotelzimmer mit Leuten belegen die noch mehr Kohle ausgeben wollen. Ich finds irgendwie doof. Klar das Silvester etwas mehr kostet.. aber es soll trotzdem noch bezahlbar bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Seite vom Park sehr übersichtlich. Hotels gut beschrieben und wenn man auf die Silvester Übersicht geht, sieht man genau was man wofür zahlen muss.

 

Ich habe jetzt gebucht und vorhin gezahlt:

2 Nächste MATAMBA, Frühstück, Neujahrs Brunch, Fantissima Kategorie 1 (inkl. Getränke, Chamapgner, Snacks, Aftershowparty), Feuerwekr, 2x Eintritt in den Park und an Neujahr ebenfalls nur für Gäste sowie ein Abendessen nach Wahl in einem der beien Buffet Resturants. Ausserdme gibt es noch eine Flasche Sekt auf dem Zimmer.

Auf der Homepage kann man sich das selber so zusammenstellen oder man sucht sofort das Fantissima Paket da ist dann der Preis direkt zu sehen.

 

Zahlen nun insgesamt für 2 Erwachsene mit allem drum und dran 1400€. Silvester ist das preislich völlig in Ordnung.

Wichtig für die Übernachtungspreise auf der Homeopage: sie gelten pro Übernachtung (je nach Zimmer) und nicht pro Person. Kam nämlich zuerst auf über 2000€ und war etwas erritiert.


Nach 6 Jahren kein Silvester durch meine ehmemalige Arbeit darf ich mir nun meinen Traum erfüllen: Fantissima an Silvester! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wow....1400€ ist ein Batzen Geld. Ich gönne dir den Traum zu Silvester im Fantissima zu feiern, jeder wie er mag. Für mich käme es nicht in Frage. Für das Geld würde ich dann lieber für zwei Wochen mit meinem Mann in Urlaub fliegen. Silvester hin oder her, das wäre mir persönlich einfach zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...