Zum Inhalt springen
  • 0

Ermittlung und Genauigkeit von Wartezeiten


Jordinar

Frage

Hallo,

 

mich würde interessieren wie die Wartezeiten an den Attraktionen ermittelt werden. Muss dazu regelmäßig ein Mitarbeiter die Warteschlange begutachten und dann aufgrund der Erfahrung sagen "Warteschlange geht bis Punkt X, dann sind es y Minuten? Und wie werden diese dann ins System eingegeben? Teilweise sind die Wartebereiche ja auch nicht leicht einsehbar (vermutlich gibt es Kameras).

Oder geht das eventuell automatisch mithilfe von Zählsystemen, die erfassen wieviel Leute die Attraktion betreten bzw. verlassen?

 

Wie genau stimmen die angegebenen Zeiten nach eurer Einschätzung?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Bei den meisten Attraktionen gibt es mittlerweile automatische Zählsysteme. 

Jeweils am Ein und Ausgang der Attraktion (Einfach auf kleine Holzkästen achten [emoji6] )


Wie läuft das dann z.B. bei den Winja's wo ja manchmal Leute bis runter in die Halle stehen? Das wird dann nicht erfasst oder? Auch schwierig ist es mit Leuten, die irgendwie zurückgehen (Stichpunkt die Treppe)
Temple/HT haben ja die Drehkreuze oder?



Gesendet von iPad und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Drehkreuze haben meines wissens keine Zählfunktion, hierüber wurde vor längerer Zeit einmal im Forum drüber geschrieben.

An den Attraktionen mit Sensor werden Personen die wieder rauslaufen mit erfasst und entsprechend abgezogen.

Ausserdem habe ich ebenfalls hier gelesen das Regelmässig mitgeteilt wird wie weit Personen ausserhalb vom normalen Wartebereich stehen, so dass die Monitore entsprechend angepasst werden.

 

In letzter Zeit ist mir jedoch aufgefallen das die Wartezeiten oft Phantasiewerte sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...