Zum Inhalt springen

Besucherandrang 23./25.12.


Gast Jaybuck

Empfohlene Beiträge

Liebe Phantafriends,

 

der jährliche Besuch im Phantasialand zum Wintertraum ist für mich schon Tradition und ich würde auch dieses Jahr ungern darauf verzichten. Bisher konnte ich immer an einem Wochentag Ende November fahren, so dass die Wartezeiten an den Attraktionen gleich null waren. Dieses Jahr käme nur der 23. oder 25.12. in Frage, da ich umgezogen bin und nicht mehr in der Nähe wohne. Am 23. beginnen schon in NRW und in vielen anderen Bundesländern die Ferien und ich habe Angst, dass der Park an diesen beiden Tagen total überfüllt sein wird. Hat jemand Erfahrung mit diesen Tagen aus den letzten Jahren und kann mir eine Auskunft geben, auch welcher der beiden Tage besser geeignet ist? Ich war schon mal an einem Samstag im Dezember während des Wintertraums und in den Sommerferien da und fand es beides Mal unerträglich, da ich die Fahrgeschäfte auch zu gut kenne um eine halbe oder ganze Stunde darauf zu warten...

 

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist im Wintertraum generell weniger los als im Sommer.

Am 23.12. dürften viele "im Weihnachtsstress" sein und nicht an einen Besuch
im Phantasialand denken.

 

Der 25.12. ist traditionell ein wenig besuchter Tag. Viele schlafen aus oder liegen komatös

mit der Weihnachtsgans im Magen auf dem Sofa rum.

 

Somit sollten beide Tage gut geeignet sein, wenn man möglichst oft Taron fahren möchte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die letzten 5 Jahre immer einen Tag vor heilig Abend da, weil es eine schöne Einstimmung auf Weihnachten ist. Oft war ich auch nach dem 24. im Park. Ich kann mich nicht genau erinnern, ob es am 23. Immer voll oder leer war. Ich kann mich allerdings sehr wohl daran erinnern dass es nach dem 24. ohne Ausnahme immer rappelvoll war. 

Mein Tipp wäre von daher der 23. aber ich kann für nichts garantieren und generell ist es schwer zu sagen wie sehr Taron die Gäste im Winter zieht. Außerdem gab es vergangenes Jahr erstmalig die Möglichkeit nachmittags zu einem günstigeren Eintritt zu kommen. Das scheint besser angekommen zu sein als vom Park vermutet, da die Preise stetig und stark gestiegen sind. Kann sein, dass viele dieses "schnupperangebot" genutzt haben und so überzeugt wurden, dass sie dieses Jahr einen ganzen Tag kommen. Allerdings denke ich auch, dass es den Späteintritt auch wieder zu dieser Wintersaison geben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schon mal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nochmal überlegt und denke mittlerweile, dass der 23. die bessere Wahl ist. Immerhin haben an diesem Tag noch nicht alle frei. Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich greife das Thema mal wieder auf, hatte es erst nach meinem Post im Wartezeiten Disk. Thread gefunden. Wir (11 Arbeitskollegen + Ich) haben uns auch dafür entschieden, am 23.12. ins PHL zu kommen. Vorher hatte niemand Zeit, sonst hätten wir uns eher nen Tag vor den Ferien genommen und später war für mich keine Option, da es mit Sicherheit rappelvoll wird. Spätestens am 26.12. haben schon der Großteil die Nase voll von Weihnachten im Kreise der Familen (echt schade aber merke ich auf Arbeit im Kino jedes Jahr aufs Neue), will daheim weg weil es "mal wieder" Streit um die Gans gab, sucht sich Alternativen und geht mal ganz spontan ins PHL. :rolleyes:

Ich glaube tatsächlich, dass der 23.12. trotz Ferien der wohl beste Tag ist um einen Freizeitpark zu besuchen. Gefühlt ganz Deutschland ist (wie oben schon geschrieben) im Weihnachtsstress, da Heiligabend ja total überraschend kam, :blink: versucht noch letzte Geschenke zu besorgen oder bereitet einfach alles daheim für die Feiertage vor. So leer wie zur Zeit (5 Min Wartezeit Taron) wird es wohl nicht aber voll wird es auch nicht. Ich lege mich jetzt einfach mal fest: Maximale Wartezeit bei Taron werden 15-20 Minuten sein, der Rest 5 Minuten. :000_teddy2: Mal sehen ob ich Recht behalten werde.  Wer mag mitwetten? Einsätze werden noch angenommen :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Minzbällchen

In den letzten Jahren war ich 2x am 23.12 im Park und hatte auf leere Rides gehofft. Letztlich war es recht voll - weit entfernt von 15-20 Minuten, eher Richtung 60-90 Min. Warum? Weil die ganzen gestressten Mütter die Väter plus Kinder in den Park schicken, um in Ruhe Weihnachten vorbereiten zu können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...