Zum Inhalt springen

Phantasialand 1967-1987


Mark@phantafan

Empfohlene Beiträge

Dieses Video hab ich durch Zufall gefunden, und es ist schon sehr interessant wie der Park sich von 1967 bis jetzt entwickelt hat, ist echt der Wahnsinn.

 

Vorallem das dieses Gebiet vorher ein Braunkohle Stellwerk war.

 

Es lohnt sich aufjedenfall um sich das Video mal bis zum Ende anzuschauen, dazu werden noch die sehr alten Parkpläne gezeigt.

 

Viel Spaß beim anschauen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Video ist aus der Saison 2002. Da war 35 jähriges Jubiläum und der Slogan: "So viel Neues gab's noch nie" wegen River Quest, den beiden Winjas und Feng Ju Palace. Der Slogan "Wer nicht da war, glaubt's nicht" ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Trotzdem Danke und schön das Video zu sehen, leider macht das Phantasialand so etwas ja nicht mehr, weil es keine Nachfrage mehr dafür gibt oder weil die Produktionskosten zu teuer sind.

 

Hab noch mal nachgeschaut. Das Video hat die Kölner Firma Z+M produziert und konnte man auf deren Webseite in guter Qualität downloaden. Das Video bei Youtube ist ja nur die Hälfte.

 

Vom Regisseur Herr Kuchel gibt es Bilder vom Videodreh auf seiner Webseite: http://bykuchel.de/2013/08/22/phantasialand/

Bearbeitet von galaxy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich kurz einmischen?

Das Video ist aus dem Jahr 2001, kann man ganz gut daran sehen, dass weder einer der Neuheiten von 2002 (Wuze Town, River Quest und Feng Ju Palace) gezeigt werden und daran, dass immer in den Winkeln gefilmt wurde bei denen man weder das Loch der Gebirgsbahn noch das ehemalige Tanakra Theater, jetzt Feng Ju Palace, ohne Dach sieht. Zusätzlicher Hinweis ist, dass man in der Szene am Ende, in der die Asiatin die Familie unter der kleinen Pagode in Empfang nimmt, den Bauzaun des Ling Bao sehen kann aber noch keine Mauern, was 2002 aber der Fall war.

Hab das Video aber auch noch zuhause liegen von daher weiß ich das aus eigener Erfahrung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, das Video wurde 2001 gedreht. Das steht auch oben unter dem Link zu dem Regisseur.

Allerdings wurde es, wenn ich mir recht erinnere, erst ein Jahr später in 2002 veröffentlicht. Deswegen heißt es, dass es aus der Saison stammt.

 

Vermutlich weil eben die Neuerungen aus 2002 fehlten, wurde es 2004 dann ja schon wieder durch diesen Imagefilm ersetzt: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, dass das Video 2001 im Sommer gedreht wurde. Steht ja auch auf der Webseite von Herrn Kuchel. Mit 2002 meinte ich nur das Jahr der Veröffentlichung.

 

Was merkwürdig ist, dass die Produktionsfirma das Video von ihrer Webseite gelöscht hat, und auch der Schauspieler Herr Schürholz den Einträg auf seiner Webseite gelöscht hat.

 

Das zeigt mir, dass das Phantasialand leider kein Interesse hat, sich zu "seiner Vergangenheit" zu bekennen und am liebsten alle Bilder und Videos, die den Park von seiner früheren Seite zeigen, zu verbannen. Wahrscheinlich hat die Parkleitung sogar Druck gemacht, weil man das Erscheinungsbild des Parks möglichst aktuell halten möchte.

 

Siehe dazu auch:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...