Jump to content

Besuch im April


Guest Micha

Recommended Posts

Guest Micha

Hallo PhantaFriends :)

Ich plane mit Freunden einen Besuch im Phantasialand im April, da wir von der Aktion 1x zahlen, 2x Spaß profitieren wollen. Die mittleren beiden Wochen schließen wir aufgrund der Ferien in NRW (und vielen weiteren Bundesländern) für uns aus. Die Frage ist nun: Würdet ihr tendenziell zur ersten Aprilwoche (Ferien in Belgien und Hessen) oder zur letzten Aprilwoche (Ferien in den Niederlanden) tendieren? Wir sind flexibel und das Wetter macht uns auch nichts aus. Es geht hauptsächlich um den Besucherandrang.

Außerdem würde mich interessieren, ob es eine Chance gibt, dass die Aktion wieder über den April hinaus verlängert wird.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

tendenziell würde ich sagen, dass sich ein Besuch in der ersten Aprilwoche eher lohnt, da der Andrang aufgrund der niedrigen Ferienquote eher niedriger ausfallen sollte. Problem an der letzten Aprilwoche ist, dass viele Besucher sich noch schnell ihr zweites Ticket sichern möchten, bevor die 2 zu 1 Aktion vermeintlich endet. Deshalb war es beispielsweise letztes Jahr am letzten Aprilwochenende trotz schlechtem Wetter sehr voll.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Aktion wie bisher üblich wieder in den Mai verlängert wird, versichern kann man hier aber natürlich gar nichts und die Zeitdauer der Aktion könnte sich theoretisch plötzlich geändert haben. Auch der Andrang ist sehr unterschiedlich und nicht vorhersehbar.


Grundsätzlich gilt aber auch im April: Unter der Woche und bei bewölktem Wetter fahren!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Weiß nicht genau ob es hier hin pass, aber mir ist Sonntag aufgefallen das im Gegensatz zum letzten Jahr nun die Tickets für 2x1 gescannt werden.

Letztes jahr hatte ich ja noch berichtet wie eine Gruppe Jugendlicher mit zahlreichen Kopien ihres Tickets immer wieder Tickets geholt haben.

Nun sollte ihnen das Handwerk gelegt sein. Woran einige nicht glaubten da sie der Meinung waren dass das System dafür zu teuer sei.

Link to comment
Share on other sites

War bis Grade im Park und es ist nicht zu fassen aber ich habe wieder zwei Gruppen ertappt wie sie mehrfach Freikarten erschlichen haben.

Aber was dann kam ....

Habe eine Mitarbeiterin darauf aufmerksam gemacht.

Kurz darauf kam ein Mitarbeiter zu der besagten Gruppe woraufhin eine wilde Diskussion entbrannte.

Ende vom Lied War dann ein Handschlag mit dem Mitarbeiter.

Die Jugendlichen lachten sich einen läßt und gingen gegen 15:30 Uhr nochmals zum stand um einen drauf zu setzen.

Was genau die Scanner nun bringen ist mir nicht schlüssig. 

Solche Leute sollten rausgeworfen werden und nie wiederkommen dürfen.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...