Jump to content

Doku Richard Schmidt und sein Phantasialand


asia888
 Share

Recommended Posts

Ach, ist die doch noch zu finden. Früher wurde die Doku gerne schnell gelöscht.

Ist auch mal schön, den Fokus auf Schmidt gelegt zu sehen. Da Löffelhardts Sohn ja jetzt die Zügel in der Hand hält, habe ich manchmal das Gefühl, dass man mehr auf ihn in seinen Beiträgen zum Phantasialand achtet. Dabei waren ja beide, als "Herz und Hirn" für die Auslegung des Parks wichtig.

 

Besonders interessant sind die kurzen Ausschnitte aus Schmidts Fernsehspielen für Erwachsene.

Die werden bestimmt auch nicht mehr wieder ausgestrahlt werden und sind wohl auch Größtenteils vergessen. Schade eigentlich, sehen sie doch schon wesentlich anders aus, als die Kindervorstellungen, die man von den Märchenwaldkulissen erwarten würde.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...