Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
funtime_arena

Galileo: Die 5 besten Freizeitparks 2017 - Kritik

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

in dieser Woche lief bei Galileo auf ProSieben wieder einer dieser "unfassbar guten" Freizeitpark-Reportagen. Vielleicht hat der ein oder andere von euch diesen Beitrag auch gesehen. (Wenn nicht hier der Link zum Video: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2017111-die-besten-fuenf-freizeitparks-2017-clip ) In diese knapp 15-minütigen Reportage hat man anhand der Besucherzahlen des letzten Jahres ein Ranking erstellt und die besten fünf Parks Deutschland präsentiert. Zudem wurden bei jedem Park die "Neuheit 2017" präsentiert. Neben der Sprecherin, die wohl ne richtige Expertin ist, kamen auch Freizeitparkfreaks sowie ein beruflicher Freizeitparktester zu Wort. Ich war entsetzt was man hier als Neuheiten verkauft hat sowie man mit technischen Daten umgegangen ist. Außerdem schien das Videomaterial nicht immer das aktuellste zu sein. Der Tropfen zum Überlaufen brachte dann aber eine Szene die eine komplett andere Achterbahn zeigt, als die in diesem Abschnitt besprochen wurde.

 

Natürlich ist auch das Phantasialand Thema. Hier wird als Neuheit nur von Taron gesprochen. Von Raik oder der Themenwelt Klugheim erzählt man nichts.

 

In einem Video besprechen wir (bzw. in diesem Fall ich) kritisch alle mir aufgefallenen Punkte dieser "grandiosen" Reportage. 

 

 

Habt ihr den Beitrag auch gesehen? Was haltet ihr von solchen Dokus? 

 

bearbeitet von funtime_arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach nur weil z. B. Flug der Dämonen im Hansa Park sein soll und der First Drop beim Kärnan aussieht wie der vom Baron usw... Man kann auch kleinlich sein ;)
aber mehr ehrlich, wer erwartet denn wirklich gut recherchierte Beiträge bei Galileo? Billigst produzierte Beiträge, die möglichst viele Zuschauer ziehen sollten; da bleibt natürlich die Qualität auf der Stecke.

Ich schaue dann noch mal lieber den großen Wasserrutschen Test mit Jumbo an, für mich auch ein Highlight der Fernsehunterhaltung :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja

der Beitrag ist doch im groben und ganzen ganz ok.

Bis auf den Punkt mit den uralten Kärnan Aufnahmen und Klugheim, Wieso erwähnt man den Rest nicht?!

Aso und natürlich die Achterbahntester bei Taron ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wie du dich aufregst! [emoji1][emoji1303]

Das mit dem Baron ist mir auch erst garnicht aufgefallen. Aber die "Achterbahn-Profis", die die immer auftreiben sind doch nichts neues...da darf man leider nie viel erwarten.

Ach und Ghostbusters und Pegasus VR stehen bei mir auch ganz oben auf der Adrenalin-Liste! [emoji1] *Ironie off*


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0