Zum Inhalt springen

Klugheim - Die Baustelle


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es alle Informationen rund um Klugheim!

Hier werden alle Neuigkeiten gepostet die es zu dem neuen Großprojekt im Phantasialand gibt.

Hier gibt es keine Spekulationen oder Diskussionen und darum erwarten euch hier auch nur Neuigkeiten.

Das heißt jeglicher Beitrag zur Baustelle der keine neuen Informationen bringt wird ausgeblendet.

Neue Informationen werden hier im Startbeitrag ergänzt.

Wenn ihr denkt es handelt sich um Fehlinformationen so meldet diesen Beitrag einfach.

 

Ich hoffe wir kommen damit euren Wünschen nach.

 

 

Zitat

 

Stand: 05.03.2015

- Die Rückwände von China Town ist mit Basaltfelsen thematisiert

- Im Graben auf der Mitte der Baustelle sind erste Launchparts verbaut worden.

- Erste Stützen verbaut

- Einige Stützen bilden eine Steilkurve

- Hersteller ist Intamin

- Weiter Schienenteile sind bereits Vorort

 

Stand: 06.03.2015

-In der Rückwand des Feng Ju Palace wurde ein übderdachter und "fast" komplett verkleideter Holzgang angebracht. Die Wände Richtung Klugheim haben allerdings regelmäßig kleine, rechteckige Öffnungen.

 

Stand: 10.02.2015

-Erste installierte Schienen in Richtung Silberminehalle

-Weitere Bohrpfähle

-Weitere Stützen

 

Stand: 11.02.2015

-Weitere Schienen werden auf die Baustelle transportiert. Die Warteschlange von RiverQuest wird vor dem Stationsgebäude neu überdacht. 

Stand: 17.03.2015

-Am Lenterbachsweg wurden erste Stützen für die Verkleidung der Kurven installiert.

-Das Drachenmaul wächst weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten, 06.03.2015:

 

An der Rückwand des Feng Ju Palace wurde ein übderdachter und "fast" komplett verkleideter Holzgang angebracht.

Die Wände Richtung Klugheim haben allerdings regelmäßig kleine, rechteckige Öffnungen. Ich denke das wird der neue Blickpunkt auf die Baustelle sein !

 

Edit:

Aufgrund eines Bildes von letzter Woche das herumkursiert scheint dieser neue Weg evtl. auch nur thematisch zu Klugheim zu gehören.

Die Befestigungen sehen nicht danach aus, als könnten diese mehrere Personen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, leider werden die Baustellenupdates weiterhin nur im Diskussionsthema gepostet :(

Ich war heute auch mal am Park und es ist recht interessant, dass sich immer mehr größere Gruppen an Fans dort bilden. Es gibt zwei stellen, an denen man die Baustelle gut sehen kann, welche schon fast durchgehend von den Fans beobachtet werden. ;) Es ist eigentlich keine schlechte Idee dort Kaffee und Kuchen anzubieten, wäre schließlich auch eine Geschäftsidee.

Aber nochmal zur Baustelle, es geht dort weiter gut voran. Die Arbeiter haben weitere Stützen hinten an der Silbermine angebracht. Außerdem habe ich dass erste mal Schienen im hinteren Bereich gesehen, welche gereinigt wurden. Die bisherigen Stützen sind etwa halb so hoch wie die Silberminenhalle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mich hat mal wieder die Neugier gepackt und das tolle Wetter hat sein Übriges getan mal wieder die Baustelle zu besuchen. Und was wäre ein Phantasialand Baustellen Thread ohne Paintzeichnungen ;)

Hier meine Überlegungen und Beobachtungen (Blickrichtung vom Lenterbachweg):

Auf der linken Grabenwand sind fast auf der kompletten Länge Anschlüsse für Stützen eingelassen (Ist mir bisher nie aufgefallen). Dabei handelt es sich um die Viereranschlüsse für I-Profil Stützen, die schon beim Grabenlaunch verbaut wurden. Daher meine Vermutung, dass dort neben dem Grabenlaunch der 2. Launch entstehen wird.

Damit wird die kürzere gerade Strecke rechts des Grabens wohl der Bremsbereich.

Am Ende des "Bremsbereich" rechts des Grabens werden gerade die Bohrpfähle freigelegt, um dort wohl eine weitere Fundamentplatte zu errichten. Dies könnte der passende Ort für eine Station sein.

Am Ende des Grabens steht eine neue Stütze mit zwei Schienenanschlüssen. Ich habe mir die Stütze aus verschiedenen Perspektiven angeschaut und bin mir fast sicher dass der untere in den "Bremsbericht" führt und die obere die Weiterführung des 2. Launch ist.

Am Fuße der Felswand unterhalb der Silberminenhalle, rechts des Grabens, sind 2 Ministützen montiert worden. Ich vermute, dass dies die Zuführung zum Grabenlaunch ist.

Endlich tut sich etwas links des Grabens. Auf Höhe des River Quest Aufzugs ist eine größere Grube entstanden.

Um meine Beschreibungen und Überlegungen zu verdeutlichen habe ich eine kleine Zeichnung angefertigt.

attachicon.gifbaustelle_klugheim3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE VON HEUTE

mrchoiceman von coasterfriends.de meldet:

"In den letzten zwei Stunden habe ich beobachtet wie zwei Schienen installiert wurden, die direkt mit Blick auf die Silbetmienenhalle von rechts kommend in den Launchgraben führen. Zweifel ausgeschlossen! Die Schiene mit dem achteckigen Verbinder von Samstag war bereits weg und wird vermutlich, da sie leicht verdreht eine gute Verbindung mit dem geraden Launch geben würde, bereits morgens im Graben verbaut worden sein.

Die zuletzt installierte Schiene liegt quer etwa drei Meter underhalb der alten Hallenkante mit einem seitlichen Neigungswinkel von vielleicht 70°-80° und nur geringem Kurvenradius. Ich gehe daher nicht von einer allzu langsamen Durchfahrt aus.

Das würde bei einem zusätzlichen Hohenunterschied von rund fünf Metern dann immer noch recht schwungvoll in den Graben gehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update, 13.03.15:

Alle Stützen und bis jetzt verbauten Schienen werden mit weißer Schutzfolie eingepackt.

2 Arbeiter sind gerade am Lenterbachsweg auf einem Hublift und fixieren die Folie mit Klebeband.

Die Stütze, die ziemlich mittig am Ende des Grabens ganz nah an der Fassade unter der roten Stahlträger Konstruktion steht, ist nun nochmal ein ganzes Stück in die Höhe (jetzt fast doppelt so hoch) gegangen und führt nun durch das abstehende Dreieck der roten Stahlkonstruktion! Auch befindet sich ganz oben wieder eine Schienenhalterung (richtung Graben zeigend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch wider ein kleines Update von Rollercoaster1137 (Coasterfriends):

 

"In anbetracht dessen, dass Schiene nummer 5 hinten an der Chiapas Station Befestigt ist und die kuhle eines kleinen Drop ist
Und vor der Schiene Sützen befestigt sind, die einen Drop von so gut 3-4m bestätigen und dass dierekt an der Holzwand von Chiapas nun ein Kran aufgebaut wurde und dort auch freigelegt wurden, denke ich mal dass da die Station hinkommt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...