Jump to content

Stahl & Holz - Der gemeinsame Podcast von Funfairblog & FunTime Arena - Freizeitpark • Kirmes • Irrsinn


Recommended Posts

Stahl & Holz ist der neue, gemeinsame Podcast über Freizeitparks, Kirmes und dem alltäglichen Irrsinn zweier YouTube-Hansel. Im zweiwöchigen Rhythmus entführen euch Lars von Funfairblog und Ben von FunTime Arena auf eine akustische Reise durch ihr Leben und der bunten Welt des Amüsierbetriebs.

 

Stahl & Holz ist ab sofort auf den YouTube-Kanälen von Funfairblog und FunTime Arena verfügbar. Zudem könnt ihr den Podcast über die üblichen bekannten Portale wie Spotify, Apple Podcasst, Deezer, Anchor oder radio.de finden. Eine komplette Liste findet ihr am Ende des Posts.

 

In der ersten Ausgabe geht es u. a. um die Entstehungsgeschichte des Podcast, einen Ausflug inkl. Hotelübernachtung in´s Efteling, den Neuheiten 2020 im Movie Park Germany, den Umgang mit Corona und leckeren Fischfrikadellen bei einem Flashback in die Kindheit. Weiter versuchen wir zu klären wie das damalige, unförmige lila Sidekick-Maskottchen von MC Donalds hieß und für was dies gut war. Außerdem benennen wir zum ersten Mal "Die vergessene Attraktion", eine Attraktion die nicht mehr existiert uns aber noch gut im Gedächtnis geliebten ist und der wir Tribut zollen wollen. Ich freue mich wirklich sehr euch heute endlich von diesem neuen Projekt erzählen zu dürfen.

 

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Podcast.

Liebe Grüße Ben & Lars

 

#01 Check, check... One, two... 

 

 

 

Stahl & Holz gibt´s überall wo es Podcasts gibt:

► Anchor: https://anchor.fm/stahlundholz
► Spotify: https://open.spotify.com/show/35VdJzVmKMLfORpkqhpRx4
► Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/…/po…/stahl-und-holz/id1502031006
► Radio.de: https://www.radio.de/p/stahlundholz
► Deezer: https://www.deezer.com/de/show/930412
► Breaker: https://www.breaker.audio/stahl-und-holz
► Castbox: https://castbox.fm/app/castbox/player/id2673982
► Pocket Casts: https://pca.st/78odcv0v
► RadioPublic: https://radiopublic.com/stahl-und-holz-WRlAje
► Overcast: https://overcast.fm/itunes1502031006/stahl-und-holz
► Podcast.de: https://www.podcast.de/podcast/778499/
► Podtail: https://podtail.com/podcast/stahl-und-holz/
► PodBean: https://www.podbean.com/…/bj8ef-bc177/Stahl-und-Holz-Podcast
► Stitcher: https://www.stitcher.com/podcast/stahl-und-holz
► TuneIn: https://tunein.com/…/Media--Entert…/Stahl-und-Holz-p1301957/

Link to comment
Share on other sites

#02: Verschoben ist nicht aufgehoben!

 

 

 

 

 

 

Freizeitparks verschieben ihren Saisonstart und Volksfeste fallen aus. Die zweite Folge von Stahl und Holz, dem gemeinsamen Podcast von Funfairblog und FunTime Arena, wurde vor den aktuellen Maßnahmen zur Krise aufgenommen und so reden wir munter über den Hamburger Dom und dem Saisonstart der einzelnen Parks. Zudem gibt es unsere Lieblingsleckereien auf den Volksfesten, Geschichten von der Tankstelle und neue Klostories. Außerdem teilen wir wieder weitere Peinlichkeiten mit euch.

 

Übrigens: Den Podcast könnt ihr jetzt auch bei Google Podcasts hören: https://bit.ly/2x2ybBn
Jetzt sind wir wirklich auf jeder bekannten Podcast-Plattformvertreten. Alle weiteren Links könnt ihr dem ersten Post entnehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

#03 Früher war alles besser

 


Freizeitparks & Kirmes pausieren in der Krise, daher geht´s in dieser Podcast-Folge mehr um den Irrsinn zweier verrückter Laberbacken, die 2 Stunden und 20 Minuten einfach kein Ende finden. Das Thema Nr. 1 geht natürlich auch an uns nicht nahtlos vorbei. Neben unserer Meinung zur Krise gibt es einen Rückblick auf eure Reaktionen zu den ersten Podcast-Folgen, Geschichten aus der Kindheit und wie klein Larsi und Ben in frühen Jahren mit grandiosen Ideen ihr Taschengeld aufbesserten. Außerdem sprechen wir über gewisse Neigungen und benennen die heißen Drei Ablenkungen von der Krise. Natürlich gibt es auch wieder eine vergessene Attraktion. So jetzt wisst ihr was euch erwartet, sag später nicht es hätte euch niemand gewarnt!

Link to comment
Share on other sites

Stahl & Holz #04: Klopapier für alle!

 

 

Eine neue Woche, ein neuer Podcast über Freizeitparks, Kirmes und das Leben in der Krise. Neben einem Tipp wo man aktuell an das heilige Papier für das Hinterteil kommt gibt es weitere ausgetüftelte Überlebenstipps wenn mal Not am Mann bzw. im Klopapierregal besteht. Zudem quatschen wir u. a. über den Start von Disney +, machen uns Gedanken zu der Zukunft von Parks und Volksfesten, stellen einige Aktionen vor um Schausteller und Parkbesitzer in dieser Zeit zu unterstützen und informieren über den Plan für eine neuen Achterbahn im Attractiepark Slagharen. Zudem gibt es "Die heißen Drei Schlaubergersprüche in Freizeitparks" und weitere Nennungen in der Rubrik "Die vergessene Attraktion". Angereichert ist die Folge wieder einmal mit viel Schwachsinn und einer Prise Schweinkram.

Guten Appetit!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Stahl & Holz #05: Sei doch mal ein bisschen gemütlich!

 

 

Nummer Fünf des Podcast in der Freizeitpark- und Kirmespause. Zurückgelegt und zugehört - Sei doch mal ein bisschen gemütlich! In dieser Folge benennen wir die "besten" Anmachen in Freizeitparks und sprechen über einige neue Podcasts und YouTube-Kanäle die bekannte Freizeitparkmitarbeiter in der letzten Zeit gestartet haben. Zudem gibt es ein paar News aus der Freizeitparkwelt sowie eine weitere "vergessene Attraktion". Außerdem zeigen wir eine Möglichkeit wie Parks und Volksfeste vielleicht doch auf eine ganz neuen Art und Weise öffnen könnten. Weiter wird über The Imagineering Story auf Disney + und den Besuchen im Disneyland Paris gesprochen. All das und noch viel mehr Irrsinn gibt es hier komprimiert in 2 Stunden feinster Podcastunterhaltung.

Link to comment
Share on other sites

Stahl & Holz #06: Braune Rumkugeln! Lecker!

 

 

Braune Rumkugeln sind lecker und dieser Podcast absurd! Aktuelle Freizeitpark- und Kirmes-Themen besprechen wir in dieser Folge genauso wie weitere irrsinnige Geschichten die wir wieder ausgesetzt waren. Wir besprechen u. a. wie Ben´s Idee für Parks und Volksfeste in der Krise aus der letzten Folge von Freizeitparks und Schausteller aufgegriffen wurden, zudem Reden wir über die Arbeiten von IMAscore und dem Werdegang des Kirmes Rider und erklären euch auf welchem Freizeitparkparkplatz jetzt ein Autokino realisiert wurde. Wie zählen unsere Lieblingsbeschäftigungen in den Queuelines in Parks auf und benennen jeweils eine weitere vergessene Attraktion. Außerdem gibt es gegen Ende ein echtes ASMR-Erlebnis. Natürlich reden wie ein weiteres Mal auch über die aktuelle Lage in der Krise. Was das alles mit braunen Rumkugeln zutun hat wissen wir auch nicht genau, aber die Antwort erfahrt ihr mit Sicherheit in dieser neuen Folge.

Link to comment
Share on other sites

Stahl & Holz #07: Dislike

 

 

Freizeitpark Podcast-Zeit! Kirmesthemen und Beklopptheiten dürfen auch dieses Mal nicht fehlen. Deutschland entdeckt das Autokino neu, Zoos öffnen wieder, die ersten Drive In Kirmesplätze entstehen, YouTuber ohne Plan will nen Plan haben und internationale Achterbahnfans singen um ein Zeichen in der schwierigen Zeit zu setzen. Wir hingegen sprechen nur über die aktuellen Ereignisse sowie die Neuigkeiten aus den Parks. Weiter zählen wir unsere Lieblingssnacks von der Tankstelle auf, erklären warum wir nie im Leben durch YouTube reich werden und berichten darüber welche Quizsendungen wir als Kinder geliebt haben. Natürlich darf auch eine neue vergessene Attraktion nicht fehlen. Also wenn das alles nicht ein Dislike wert ist, dann wissen wir auch nicht...

Link to comment
Share on other sites

Stahl & Holz #08: Geistiger Totalschaden

 

 

 

 

Eine Folge wie ein geistiger Totalschaden. Freizeitpark Podcast Themen: Im Efteling hat es gebrannt, das Grusellabyrinth NRW hat einen neuen Geschäftsführer, SAD überarbeitet Phantasialands Talocan, neue Achterbahn im Wiener Prater, Bobbejaanland streicht Dreamcatcher neu an & Compagnie des Alpes streicht Budget der Parks wie Walibi Holland. Schön und gut, aber kommen wir nun zu den wichtigen Themen die zusätzlich in dieser Folge besprochenen werden: Die Spargelsaison ist gestartet! Außerdem berichten wir über Lars Videosünden vor Funfairblog, wie besprechen eure Feedbacks zu den letzten Sendungen und es gibt einen kleinen Rückblick der besten Werbespots aus den 80ern & 90ern. Zudem erfahrt ihr wer von uns einen Eintrag bei IMDB hat und warum. Zusätzlich zählen wir unsere heißesten drei Sätze auf, die wir in einem Freizeitpark NICHT sagen würden. Wie immer gibt es auch in Folge 08 natürlich wieder eine neue vergessene Attraktion. Wer als erstes die über 2 Stunden lange Folge aushält hat gewonnen!

Link to comment
Share on other sites

Stahl & Holz #09: Zongaaa!

 

 

 

Zongaaa! Freizeitparks, krasse Attraktionen, thrillige Achterbahnen, die besten Kirmesfahrgeschäfte, die dunkelsten Dark Rides sowie die rundesten Rundfahrgeschäfte sind weiter geschlossen... Dafür habt ihr aber weiter Zeit euch unseren Quatsch hier reinzupfeifen. In dieser Podcast-Folge reden wir u. a. über gehasst und geliebtes Spielzeug von früher, das Problem mit neumodischen Computerspielen, den Start der neuen "Immer wieder Sonntags"-Staffel, die Sinnlosigkeit mancher Zuschaueraktionen. Weiter reden wir über die Verlängerung des Autokino-Events des Fort Fun, der Plan der Regierung Freizeitparks bald wieder zu öffnen und wo sich Lars mit Kirmesnaschies eingedeckt hat. Wir benennen "die heißen Drei" unbeliebtesten Hausarbeiten. Eine weitere vergessene Attraktion haben wir natürlich auch wieder für euch.

Edited by funtime_arena (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Stahl & Holz #10: So macht der Freizeitpark

 

 

Langsam öffnen die Freizeitparks wieder. Europa-Park, Efteling, Fort Fun... jeder Park hat eine andere Lösung zur Eröffnung. Im Podcast reden wir über die verschiedenen Strategien der Parks für den Start in die Saison 2020 . Zudem hat Lars gleich das nächste technische Problem in seiner Wohnung. Außerdem nehmen wir das Thema schlüpfrige Schlagersongs aus der letzten Sendung noch einmal auf. Neben einer neuen vergessenen Attraktion gibt es dieses Mal ein Ranking unserer beliebtesten Freizeitparkgeräusche. Wie ein Freizeitpark so macht und was Alf mit dem Ganzen zu tun hat erfahrt ihr in dieser Folge. Wichtiger Verbraucherhinweis: Diese Ausgabe könnte Spuren von Zongaaa enthalten!

Link to comment
Share on other sites

Stahl & Holz #11: Ständige Wiederholung

 

 

Ständige Wiederholung... und das in einem Freizeitpark-Podcast? Chaos beim Europa-Park Vorverkaufsstart, Run auf Tickets für den Freizeitpark Efteling, tolle Einfälle zur Umsetzung der Regeln der unterschiedlichen Parks, wie Besucher beim Saisonstart verschiedener kleiner Parks und Zoos schon jetzt die Maßnahmen nicht einhalten und welche Befürchtungen daraus resultieren sind einige Themen dieser Ausgabe. Zudem gibt es wieder den üblichen Klamauk, Feedback zu der letzten Folge, neue vergessene Attraktionen und Rekomandeursprüche die auf einer guten Kirmes nicht fehlen dürfen. Außerdem berichten wir über unsere Erlebnisse des vergangenen Wochenendes. Weiter diskutieren wir über euer Feedback zu letzten Folge, sprechen über unsere Befürchtungen zum Saisonstart und benennen neue vergessene Attraktionen. Auch der übliche Klamauk darf hierbei nicht fehlen sowie das war wir am Wochenende erlebten und das komplett ohne ständige Wiederholung! Sind wir nicht alle ein bisschen Zongaaa?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Stahl & Holz #12: Mit Dschunke in die Saison

 

 

Mit Dschunke in die Freizeitparksaison. Die Podcastfolge vor dem großen Freizeitpark-Saisonstart. Europa-Park, Phantasialand & Movie Park starten in wenigen Stunden in die Saison 2020. Andere Parks können schon seit einigen Tagen besucht werden. Wir sprechen über unsere Vorfreude und einige Besonderheiten der Parks bei der Wiedereröffnung. Außerdem erzählt Ben von seinem Ausflug zum Wunderland Kalkar und Lars spricht darüber wo er sich wieder mit Kirmesleckereien eingedeckt hat. Ihr erfahrt wann das Efteling die neuen Achterbahnen Max & Moritz eröffnen wird, auf welche Stuntshows ihr in diesem Jahr leider verzichten müsst und was ihr als Jahreskarteninhaber im Heide Park beachten müsst. Aber UWAGA! Natürlich gibt es auch wieder neue Beklopptheiten. Außerdem gibt es einen Audiobeitrag eines Hörers, euer Feedback zur letzten Ausgabe, eine neue vergessene Attraktion und unsere drei heißesten Tipps wie man die von einem Fahrgeschäft erlangte Übelkeit wieder weg bekommt. Für mehr unkontrollierte Aussprüche bitte Dschunkeee wählen!

 

 

Stahl & Holz #13: Wieder Spaß im Freizeitpark

 

 

Saisoneröffnung 2020 im Europa-Park & Phantasialand. Neuheiten & Maßnahmen beim besonderen Saisonstart. Europa-Park & Phantasialand - Was ist neu? Werden die neuen Regeln eingehalten? Ben war zum Saisonstart in beiden Parks und berichtet von seinen Erlebnissen. Außerdem reden wir über die neuen Pop Up Freizeitparks mit Kirmesfahrgeschäften in Düsseldorf & Dortmund und deren unterschiedliche Angeboten. Neben eurem Feedback, benennen wir unser heißen drei Peinlichkeiten, präsentieren jeweils eine weitere vergessene Attraktion und decken auf war Kirmes Markus mit holländischen Fritten zu tun hat. Außerdem gibt es ein Comeback der Klogeschichten.

 

 

 

Edited by funtime_arena (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Stahl & Holz #14: Mit Volldampf in die Achterbahnbremse

 

 

Wieder einmal trafen sich zwei verrückte Freizeitpark-Fans um über ihr Hobby und den alltäglichen Irrsinn zu quatschen. In dieser Folge geht es u. a. um Ben´s besuch im Movie Park, schnelle Snacks für zwischendurch, der Start der Hansa-Park Saison, die kommenden, temporären Freizeitparks, Lars Pläne für den Sommer, die Wiedereröffnung von Rulantica sowie die aktuellen Stimmung in unserem Land. Mit einer Prise Zongaaa verfeinert gibt es wieder 2 1/2 Stunden feinsten Nerdtalk auf die Ohren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

 

Mit Volldampf in die Achterbahnbremse. Wieder einmal trafen sich zwei verrückte Freizeitpark-Fans um über ihr Hobby und den alltäglichen Irrsinn zu quatschen. In dieser Folge geht es u. a. um Ben´s besuch im Movie Park, schnelle Snacks für zwischendurch, der Start der Hansa-Park Saison, die kommenden, temporären Freizeitparks, Lars Pläne für den Sommer, die Wiedereröffnung von Rulantica sowie die aktuellen Stimmung in unserem Land. Mit einer Prise Zongaaa verfeinert gibt es wieder 2 1/2 Stunden feinsten Nerdtalk auf die Ohren.

 

 

 

Uwaga! Uwaga! Ben war im Eifelpark Gondorf & Walibi Holland - im Podcast erzählt er von seinen Besuchen. Zudem reden wir über die bevorstehende Eröffnung von Hals-über-Kopf & Volldampf im Erlebnispark Tripsdrill, die neue Achterbahn Objectif Mars im Futuroscope und der Verschiebung  des neuen Intamin Launchcoasters für den Parc Asterix. Weiter erklären wir wie ihr selber virtueller Ride Operator bei Untamed werden könnt. Zudem benennen wir die besten Getränke die "kicken" und berichten von einer weiteren vergessenen Attraktion. Natürlich darf auch euer Feedback zur letzten Folge nicht fehlen!

 

 

 

Fast ausgefallen wäre der Freizeitpark Podcast in dieser Woche. Rechner kaputt, von einer Neuheit zur anderen, Videos schneiden. Ben blieb in den vergangenen Tagen nicht viel Zeit. Trotzdem haben wir unter schwierigsten Bedingungen es irgendwie hinbekommen eine neue Folge aufzunehmen. Neben die Gründe der Zeitknappheit geht es u. a. um die Eröffnung von Max & Moritz im Efteling, Hals-über Kopf & Volldampf in Tripsdrill, unsere letzten drei gefahrenen Achterbahnen und vieles mehr.

 

 

 

Stahl & Holz - der Freizeitpark Podcast, Kirmes Podcast und Podcast für Irrsinn ist urlaubsreif. Dieses Mal geht es u. a. um die Eröffnung von Hals-über-Kopf und Volldampf in Tripsdrill, Ben´s Besuche bei den Pop Up Freizeitparks Düsselland und funDOmio und eure Feedbacks zu den letzten Folgen. Außerdem sprechen wir über technische Probleme und wie es in den nächsten Wochen hier weiter geht. Zudem gibt es wieder neue, vergessene Attraktionen.

 

 

Die Sommerpause ist vorbei. Es geht weiter mit Stahl und Holz. Lars und ich haben uns dazu entschieden alle weiteren Folgen nur noch auf dem Podcast-üblichen Plattformen hochzuladen. So findet ihr Stahl & Holz jetzt nicht mehr auf YouTube sondern überall dort wo es Podcasts gibt. Beispiele: Spotify, Anchor, Apple Podcast, Google Podcats, radio.de usw. Hier verlinkt wird immer die Folge auf Spotify. Außerdem wird es den Podcast nun "nur" noch alle zwei Wochen geben, so wie es vor Corona auch ursprünglich angedacht war.

 

2.thumb.jpg.ddbfff064928f1e8c23841ce2cad696a.jpg


Stahl und Holz - Folge 18
So war der Sommer

 

Wir sind zurück aus der Sommerpause! Was wir in den letzten Wochen getrieben haben erfahrt ihr in der brandneuen Folgen.

 

 

3n.thumb.jpg.b85f57ee45e17e61b0a6fb39bc8bf962.jpg


Stahl und Holz - Folge 19

F.L.Y. high to the Rookburgh sky

 

Auch wir muss natürlich über den neuen Flying Multi-Launch Coaster und die fantastische Themenwelt berichten. Ben war am ersten Tag vor Ort und schildert von seinen Erlebnissen. Außerdem reden wir über unangenehme Berufe. Natürlich gibt es auch wieder eine vergessene Attraktion. Zudem gibt es einige News aus diversen Freizeitparks. Auch blicken wir auf die startende Halloweensaison in den verschiedenen Parks. Diese Themen, vieles mehr und was der Bofrostmann damit zu tun hat erfahrt ihr in dieser nagelneuen Podcast-Folge von Stahl & Holz. Zongaa!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

podcast20-bild.thumb.jpg.9bcadd4ffed95704c532c3dabd142222.jpg

 

Stahl und Holz - Folge 20
In der Hölle ist kein Platz mehr

 

Die Halloween-Saison 2020 in den Freizeitparks ist im vollen Gange. Natürlich geht dieses Thema auch an uns nicht spurlos vorbei. In dieser Folge reden wir über die in diesem Jahr stattfindenden Halloween Events, aber auch über die, die wegen Corona leider abgesagt werden mussten. Ben berichtet zudem über die Neuheiten beim Halloween Horror Festival. Auch "Die vergessene Attraktion" widmen wir in dieser Episode voll und ganz Halloween. Außerdem gibt es natürlich wieder eine neue Ausgabe der "Die heißen Drei". Weitere erwarten euch ein paar Neuigkeiten aus der Freizeitpark-Welt. Für die richtige "Gruselstimmung" sorgen wieder haufenweise Anekdoten aus dem Leben der zwei Untoten. Und was wäre eine Podcast-Folge bloß ohne Fischfrikadellen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

folge21.thumb.jpg.4aa73e9546eab1f088f6a2a38694ee95.jpg

 

Stahl und Holz - Folge 21
Charles Lindebergh - Frontmann von Rammstein

 

Wir waren wieder unterwegs. Lars hat ein Wochenende bei IMAscore in Paderborn verbracht und erzählt von seiner neuen Liebe: dem Wandern. Ben war auf Einladung des Phantasialands zum ersten Mal im neuen Hotel Charles Lindbergh zu Gast. Neben interessanten Infos rund um das Hotel berichtet er u. a. von seinen ersten Nachtfahrten mit F.L.Y. und seinen Erlebnissen in Rookburgh bei Nacht. Zudem listen wir unsere Lieblings-Weihnachtssüßigkeiten auf und diskutieren über die mehr und mehr wegen Corona schließenden Freizeitparks und Halloween-Events. Wie eure Reaktionen auf die Idee mit dem Fischfrikadellen-Shirts ausfiel und was Rammstein mit dieser Folge zu tun haben erfahrt ihr, wenn ihr euch traut den Podcast einzuschalten!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

folge22.thumb.jpg.60bd69d6b44882bdb673144c92ca2ddb.jpg

 

Stahl und Holz - Folge 22
Echt. Ehrlich. Eisenmann!

 

Freizeitaktivitäten befinden sich derzeit wieder im Stillstand... aber warum sollte da Langeweile aufkommen? Eure zwei selbsternannten Spaßkanonen versüßen euch auch im Lockdown light die Zeit. Natürlich sprechen wir über die aktuelle Situation. Außerdem geht es um den letzten Tag im Europa-Park vor der großen Pause sowie über die Erlebnisse an Halloween im Park. Wir diskutieren über die Idee eines Drive Through Weihnachtsmarktes in Kalkar sowie über weitere News aus der Freizeitparkbranche. Neben der vergessenen Attraktion benennen wir diesmal "Die heißen Drei" technischen Geräte, die zwar angeschafft aber nie richtig genutzt wurden.  Zudem blicken wir über den großen Teich und schauen uns an warum sich der alte, dicke, blonde Mann mit der Föhnfrisur nach der Wahl wie ein Kleinkind verhält. Ihr fragt euch was es mit diesem Folgennamen auf sich hat? Schaltet ein, die Antwort gibt es im Podcast!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

fole23.thumb.jpg.17876ea8cc6a10e08a5b91966ea7fee3.jpg

 

Stahl und Holz - Folge 23
That '90s Show

 

Die wilden 90er - Bereits in einer der ersten Podcastfolgen sind wir neben Freizeitparks, Achterbahn & Kirmes bei einer Sache hängengeblieben: Die Werbung in den 90ern. Daraus ist schnell die Idee entstanden eine komplette Folge diesem Jahrzehnt zu widmen in dem wir beide aufgewachsen und unsere Kindheit verbracht haben. Jetzt ist es soweit! In der (bisher(!)) längsten Folge reden wir über Spielzeuge, Musik, Kleidung, Fernsehsendungen, Süßigkeiten, Technik und Computerspiele die uns in dieser Zeit geprägt haben. Wir wären nicht Stahl & Holz wenn wir nicht auch einen kleine Abstecher in die Freizeitparks dieser Zeit wagen würden. Neben einigen Freizeitparkeröffnungen der 90er sind auch viele damalige Neuheiten Thema. Versetzt euch mit uns in dieser mehr als vier Stunden langen Folge  zurück in eine knallbunten und verrückten Zeit, mit vielen Dingen die auch in eurem Gedächtnis hängengeblieben sind. Frau Eisenmann.. starten sie die Zeitmaschine. Auf in die 90er.. Zongaaa!

Link to comment
Share on other sites

folge24.thumb.jpg.a465c701b5d8a770e41099f7c9cf96bc.jpg

 

Stahl und Holz - Folge 24
Dark Rides - Fahrt in eine andere Welt

 

Dark Rides und Themenfahrten sind aus Freizeitparks nicht wegzudenken. Ein Freizeitpark ohne Dark Ride...? Geht das überhaupt? Für uns jedenfalls gehören solche Themenfahrten definitiv zu einem guten Park dazu. Welche unterschiedlichen Dark Ride-Typen es gibt, was für uns ein guter Dark Ride ausmacht, welche Dark Rides ihr unbedingt mal fahren solltet und warum diese Attraktionen so beliebt sind klären wir in der dieser Podcastausgabe. In "Die heißen Drei" definieren wir zudem, passend zum Thema, unsere Top 3 Dark Rides, welche wir auf jeden Fall einmal persönlich fahren wollen. Neben vielen Ausschweifungen reden wir u. a. auch über Freizeitpark Awards und deren Standing in der Gesellschaft. Damit es jetzt mit der Folge losgehen kann: Druk eens op dat knopje!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...