Jump to content

Besuch bei Minus Graden


Guest Wiebke
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich möchte mir gerne einen großen Wunsch erfüllen und einmal den PH Wintertraum erleben =) . Nun wirds ja jetzt ziemlich knackig kalt mit ordentlichen Minus Graden, Das Taron und fly bis - 10 Fahren konnte ich nun herausfinden, wie aber sieht es mit dem Rest aus? Colorado, Winjas, Black Mamba? Chiapas ^^? Das es Kalt um die Nase wird beim Fahren ist klar, das muss nicht erwähnt werden =D. Ich war das Letzte mal vor ca. 6 Jahren im Park und würde wirklich gerne fahren (300km) aber wenn die Gefahr sehr groß ist, das viel Geschlossen ist machts für mich als Adrenalin freak wenig sinn. 😃 freue mich auf eure erfahrungen 

 

Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal die einzelnen Attraktionen auf den jeweiligen Info-Seiten auf der Website an.

Da steht bis wann die Attraktionen fahren

hier das Beispiel für Chiapas (bis -5): https://www.phantasialand.de/de/themenpark/einzigartige-attraktionen/chiapas-die-wasserbahn/ (bis ganz unten scrollen ;) )

 

Standardmäßig scheinen die Attraktionen bis -5 Grad fahrbar zu sein (zB Chiapas, Colorado, Black Mamba, Talocan)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin doch etwas erstaunt. Aber auch vor 6 Jahren waren die winjas schon indoor Achterbahnen, also völlig egal wie kalt es ist  ;-).

zum Rest: gute Frage. Ich denke chiapas fällt als erstes raus.

ich war schon zig mal im wintertraum, auch als es richtig kalt war. Ich kann mich nicht erinnern, dass die eine Bahn wegen Kälte gesperrt haben. 

Link to comment
Share on other sites

Also so lange nicht Zentimeter hoch Schnee liegt, sollte es eigentlich gar keine Probleme geben. Es gab glaube ich in der Geschichte des Wintertraums bisher nur seehr wenige Tage wo Attraktionen Witterungsbedingt wriklich den ganzen Tag geschlossen bleiben mussten. Also da brauchst du eigentlich keine Angst zu haben

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...