Guest Wiebke Posted December 3, 2022 Hallo, ich möchte mir gerne einen großen Wunsch erfüllen und einmal den PH Wintertraum erleben =) . Nun wirds ja jetzt ziemlich knackig kalt mit ordentlichen Minus Graden, Das Taron und fly bis - 10 Fahren konnte ich nun herausfinden, wie aber sieht es mit dem Rest aus? Colorado, Winjas, Black Mamba? Chiapas ^^? Das es Kalt um die Nase wird beim Fahren ist klar, das muss nicht erwähnt werden =D. Ich war das Letzte mal vor ca. 6 Jahren im Park und würde wirklich gerne fahren (300km) aber wenn die Gefahr sehr groß ist, das viel Geschlossen ist machts für mich als Adrenalin freak wenig sinn. 😃 freue mich auf eure erfahrungen
schienenschluss Posted December 3, 2022 Heute waren es circa 3 grad und alles außer Chiapas lief. Vielleicht hilft dir das. Ruechrist and Mümpfchen 1 1
Badu Posted December 3, 2022 Schau dir mal die einzelnen Attraktionen auf den jeweiligen Info-Seiten auf der Website an. Da steht bis wann die Attraktionen fahren hier das Beispiel für Chiapas (bis -5): https://www.phantasialand.de/de/themenpark/einzigartige-attraktionen/chiapas-die-wasserbahn/ (bis ganz unten scrollen ) Standardmäßig scheinen die Attraktionen bis -5 Grad fahrbar zu sein (zB Chiapas, Colorado, Black Mamba, Talocan) Ruechrist and Mümpfchen 1 1
corruptyuz Posted December 4, 2022 Hi, Colorado, Chiapas und Black Mamba können bis zu -5 Grad betrieben werden. Wobei ich auch mitbekommen habe, dass Chiapas bei Minus Graden eher nicht betrieben wird, sonst würden Eisschollen auf einem zukommen . Die Winjas sind Indoor, weswegen Sie eigentlich kein Temperaturlimit haben Mit freundlichen Grüßen Mümpfchen 1
Volker Posted December 4, 2022 Jetzt bin doch etwas erstaunt. Aber auch vor 6 Jahren waren die winjas schon indoor Achterbahnen, also völlig egal wie kalt es ist ;-). zum Rest: gute Frage. Ich denke chiapas fällt als erstes raus. ich war schon zig mal im wintertraum, auch als es richtig kalt war. Ich kann mich nicht erinnern, dass die eine Bahn wegen Kälte gesperrt haben. Mümpfchen 1
Marcel 1993 Posted December 4, 2022 Also so lange nicht Zentimeter hoch Schnee liegt, sollte es eigentlich gar keine Probleme geben. Es gab glaube ich in der Geschichte des Wintertraums bisher nur seehr wenige Tage wo Attraktionen Witterungsbedingt wriklich den ganzen Tag geschlossen bleiben mussten. Also da brauchst du eigentlich keine Angst zu haben Mümpfchen and Ruechrist 1 1
Guest Wiebke Posted December 4, 2022 Vielen Dank für eure Antworten 😃 da steht meinem Ausflug wohl nichts mehr im Wege =D
Guest Wiebke Posted December 10, 2022 Vermutlich werde ich am Mittwoch im Park sein, villeicht sucht ja auch jemand Gesellschaft =)?
Recommended Posts