Zum Inhalt springen

Besuch bei Minus Graden


Gast Wiebke

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mir gerne einen großen Wunsch erfüllen und einmal den PH Wintertraum erleben =) . Nun wirds ja jetzt ziemlich knackig kalt mit ordentlichen Minus Graden, Das Taron und fly bis - 10 Fahren konnte ich nun herausfinden, wie aber sieht es mit dem Rest aus? Colorado, Winjas, Black Mamba? Chiapas ^^? Das es Kalt um die Nase wird beim Fahren ist klar, das muss nicht erwähnt werden =D. Ich war das Letzte mal vor ca. 6 Jahren im Park und würde wirklich gerne fahren (300km) aber wenn die Gefahr sehr groß ist, das viel Geschlossen ist machts für mich als Adrenalin freak wenig sinn. 😃 freue mich auf eure erfahrungen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die einzelnen Attraktionen auf den jeweiligen Info-Seiten auf der Website an.

Da steht bis wann die Attraktionen fahren

hier das Beispiel für Chiapas (bis -5): https://www.phantasialand.de/de/themenpark/einzigartige-attraktionen/chiapas-die-wasserbahn/ (bis ganz unten scrollen ;) )

 

Standardmäßig scheinen die Attraktionen bis -5 Grad fahrbar zu sein (zB Chiapas, Colorado, Black Mamba, Talocan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Colorado, Chiapas und Black Mamba können bis zu -5 Grad betrieben werden. Wobei ich auch mitbekommen habe, dass Chiapas bei Minus Graden eher nicht betrieben wird, sonst würden Eisschollen auf einem zukommen :D. Die Winjas sind Indoor, weswegen Sie eigentlich kein Temperaturlimit haben :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin doch etwas erstaunt. Aber auch vor 6 Jahren waren die winjas schon indoor Achterbahnen, also völlig egal wie kalt es ist  ;-).

zum Rest: gute Frage. Ich denke chiapas fällt als erstes raus.

ich war schon zig mal im wintertraum, auch als es richtig kalt war. Ich kann mich nicht erinnern, dass die eine Bahn wegen Kälte gesperrt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so lange nicht Zentimeter hoch Schnee liegt, sollte es eigentlich gar keine Probleme geben. Es gab glaube ich in der Geschichte des Wintertraums bisher nur seehr wenige Tage wo Attraktionen Witterungsbedingt wriklich den ganzen Tag geschlossen bleiben mussten. Also da brauchst du eigentlich keine Angst zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...