Jump to content

Wie soll ich mich bei einer Evakuierung verhalten?


Guest Der Berggeist

Recommended Posts

Guest Der Berggeist

Hi, hab eine kurze Frage:

 

Falls ich mal auf einer achterbahn (z.B. CA oder CB) evakuiert werden muss - wie soll ich mich am besten verhalten ? 

Ist mir bis jetzt noch nie passiert aber für alle Fälle ;)

PS: Ich werd mich bald hier richtig anmelden, bin aber gerade im Urlaub. Bisher war ich nur ein stiller Mitleser.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ja auch ne komische Frage.  Wenn ein Mitarbeiter kommt und sagt das jetzt einer nach dem anderen langsam und vorsichtig aussteigen soll, dann stellt sich doch nicht wirklich die Frage, wie man sich da verhalten soll.

Ich denke mal ruhig bleiben und genau das tun, was das Personal schon zig mal geübt, oder sogar schon mehrfach durchgeführt hat. 

Wenns nicht oben auf dem Lift, oder einer hohen Blockbremse wäre, dann würde ich mir doch wünschen, das genau das mal passiert. 

Mein Traum war immer aus dem Tempel mal evakuiert zu werden. Vorsichtig über schmalen Wegen am Boden und mit Werkslicht. Dann noch ein Quickpass als Entschuldigung und die Sache wäre perfekt.

 

Link to comment
Share on other sites

Sitzen bleiben, Ruhe bewaren und auf das Personal warten. In der Regel kommen die sehr zügig...

 

Haben mal eine Evakuierung bei Fly auf dem ersten Launch gesehen. Da kamen aus allen Ecken plötzlich Mitarbeiter herbeigeströmt und haben die Gäste befreit. Wir hätten fast selbst in dem Zug gesessen. Waren gerade ausgestiegen als wir den Zug auf dem Launch stehen sahen. Und bevor wir geflogen sind, gab es auch schon eine Störung, wo wir mehrere Minuten lang komplett angegurtet in der Station gestanden haben. Aber unsere Fahrt lief dann ganz normal. Nur einer der nächsten Züge blieb dann wohl stehen. Ich würde ja tatsächlich erne mal so eine Evakuierung miterleben...

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Gast Der Berggeist:

Hi, hab eine kurze Frage:

 

Falls ich mal auf einer achterbahn (z.B. CA oder CB) evakuiert werden muss - wie soll ich mich am besten verhalten ? 

Ist mir bis jetzt noch nie passiert aber für alle Fälle ;)

PS: Ich werd mich bald hier richtig anmelden, bin aber gerade im Urlaub. Bisher war ich nur ein stiller Mitleser.

 

LG


Was richtig schlecht kommt sind Fotos zu machen und alles drumherum. Die Mitarbeiter sind dann eh meistens unter Druck und wollen uns so schnell es geht raus holen, da nervt es wirklich, wenn dann manche noch anfangen Fotos zu machen. Können dir viele Ride Operator bestätigen, zumindest die, mit dene ich schonmal über das Thema gesprochen habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...