Zum Inhalt springen

Wie soll ich mich bei einer Evakuierung verhalten?


Gast Der Berggeist

Empfohlene Beiträge

Gast Der Berggeist

Hi, hab eine kurze Frage:

 

Falls ich mal auf einer achterbahn (z.B. CA oder CB) evakuiert werden muss - wie soll ich mich am besten verhalten ? 

Ist mir bis jetzt noch nie passiert aber für alle Fälle ;)

PS: Ich werd mich bald hier richtig anmelden, bin aber gerade im Urlaub. Bisher war ich nur ein stiller Mitleser.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.

 

Ich glaube Pauschal lässt sich da nicht viel mehr zu sagen. In 99% aller Fälle dürfte es gerade bei Achterbahnen eh darauf hinauslaufen dass man von einem Lift oder einer Blockbremse auf einem vorgegebenen Weg wieder in öffentliche Bereiche läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ja auch ne komische Frage.  Wenn ein Mitarbeiter kommt und sagt das jetzt einer nach dem anderen langsam und vorsichtig aussteigen soll, dann stellt sich doch nicht wirklich die Frage, wie man sich da verhalten soll.

Ich denke mal ruhig bleiben und genau das tun, was das Personal schon zig mal geübt, oder sogar schon mehrfach durchgeführt hat. 

Wenns nicht oben auf dem Lift, oder einer hohen Blockbremse wäre, dann würde ich mir doch wünschen, das genau das mal passiert. 

Mein Traum war immer aus dem Tempel mal evakuiert zu werden. Vorsichtig über schmalen Wegen am Boden und mit Werkslicht. Dann noch ein Quickpass als Entschuldigung und die Sache wäre perfekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzen bleiben, Ruhe bewaren und auf das Personal warten. In der Regel kommen die sehr zügig...

 

Haben mal eine Evakuierung bei Fly auf dem ersten Launch gesehen. Da kamen aus allen Ecken plötzlich Mitarbeiter herbeigeströmt und haben die Gäste befreit. Wir hätten fast selbst in dem Zug gesessen. Waren gerade ausgestiegen als wir den Zug auf dem Launch stehen sahen. Und bevor wir geflogen sind, gab es auch schon eine Störung, wo wir mehrere Minuten lang komplett angegurtet in der Station gestanden haben. Aber unsere Fahrt lief dann ganz normal. Nur einer der nächsten Züge blieb dann wohl stehen. Ich würde ja tatsächlich erne mal so eine Evakuierung miterleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gast Der Berggeist:

Hi, hab eine kurze Frage:

 

Falls ich mal auf einer achterbahn (z.B. CA oder CB) evakuiert werden muss - wie soll ich mich am besten verhalten ? 

Ist mir bis jetzt noch nie passiert aber für alle Fälle ;)

PS: Ich werd mich bald hier richtig anmelden, bin aber gerade im Urlaub. Bisher war ich nur ein stiller Mitleser.

 

LG


Was richtig schlecht kommt sind Fotos zu machen und alles drumherum. Die Mitarbeiter sind dann eh meistens unter Druck und wollen uns so schnell es geht raus holen, da nervt es wirklich, wenn dann manche noch anfangen Fotos zu machen. Können dir viele Ride Operator bestätigen, zumindest die, mit dene ich schonmal über das Thema gesprochen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...