Zum Inhalt springen

Neue Geisterbahn "Spukschloss" auf der Maikirmes in Remscheid


Empfohlene Beiträge

Vor wenigen Tagen waren wir auf der Maikirmes in Remscheid unterwegs, um uns eine neue Geisterbahn anzuschauen, die eigentlich schon im Jahre 1964 erbaut, in diesem Jahr jedoch komplett umgebaut und mit neuer Außenfassade versehen wurde. Das „Spukschloss“ des Schaustellers „Aiko & Stefan Bartsch“ wechselte bereits 4 mal den Besitzer und war zuvor unter dem Namen „Geisterbahn“, „Geister-Grotte“ und „Schloss-Spuk“ unterwegs. Die Fahrt führt in einer zweireihigen Gondel zunächst durch ein Schlosstor mit Nebeleffekten. Kurz nach dem Befahren des Innenbereichs stoppt die Gondel zunächst für einige Sekunden, in der den Fahrgästen eine kurze Gruselgeschichte vorgetragen wird. Es folgen zunächst pneumatische Effekte mit schaudrigen Geräuschen, sowie bewegliche und statische Monster, Skelette, Zombies und anderen Geistern, die teils mit blitzartigen Strobolicht-Effekten angeleuchtet werden. Die gesamte Fahrt wird durch einen äußerst passenden und filmreifen Soundtrack, sowie gruseligen Soundeffekten begleitet. Gelegentlich gibt es auch lebende Geister in der Bahn, die gerade kurz Ende für einen gewissen Schockeffekt sorgen. In unserem Onride-Video gibt es die Fahrt wie üblich mit und ohne Beleuchtung zu sehen. 🙂
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass, wenn man sich das mal genau überlegt: PHL scheut den Wartungsaufwand von Animatronics und gar keine klassischen Darkrides mehr. Und hier ist ein Familienunternehmen, das eine komplette Geisterbahn alle 2 Wochen auf- und abbaut und durch ganz Deutschland transportiert...  Was DAS für ein Aufwand ist! 

 

Ich finde dass die Bahn echt gut gemacht ist. Vor allem, weil sie komplett indoor verläuft. Alles sehr dunkel ist und die Effekte abwechslungsreich sind. Sowas aber in stationär wäre hinter dem Mystery Castle echt cool. Eine "auf alt" gemachte Geisterbahn würde ich so feiern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...