Xeil0n Geschrieben Sonntag um 21:52 Habe 2 Wochen Urlaub in den Herbstferien. Der Gedanke liegt nahe eventuell nochmal 2 Tage zu bleiben. Was wären die besten Tage dafür ? Mir schwebt ein Donnerstag/Freitag vor um den Andrang etwas zu umgehen. Oder wirds garnicht so Voll in den Herbstferien? Grundsätzlich meide ich das aber mit Kindern ist man manchmal gezwungen dann Urlaub zu nehmen.
mschmidke Geschrieben Dienstag um 11:15 Herbstferien 2024 lt. wartezeiten.app. Alles andere wäre Glaskugel 🙂
Lechiii Geschrieben Dienstag um 12:02 Aber bitte Bedenken auch die Grafik ist nur ne Schätzung und kann sich gerne mal gut abweichen.
ruelps Geschrieben Dienstag um 14:22 In der Grafik sieht es ja so aus, als wäre Sonntags immer der ruhigste Tag?
flaffstar Geschrieben Dienstag um 15:17 vor 54 Minuten schrieb ruelps: In der Grafik sieht es ja so aus, als wäre Sonntags immer der ruhigste Tag? Gerade in den Ferien ist das nichts ungewöhnliches. Sonntags ist nun mal für viele der einzige Tag in der Woche mal wirklich durchzuatmen. Da ist an ein Freizeitpark Besuch nicht zu denken. Auch außerhalb der Ferienzeit ist der Sonntag immer deutlich leerer als ein Samstag.
mschmidke Geschrieben Dienstag um 16:32 vor 2 Stunden schrieb ruelps: In der Grafik sieht es ja so aus, als wäre Sonntags immer der ruhigste Tag? Schon zu Jahreskarten-Zeiten habe ich mich gewundert, wie ruhig es an Sonntagen ist. Meine Vermutung ist, dass Sonntags kaum jemand in den Freizeitpark geht, weil alle denken, Sonntags würden alle in den Freizeitpark gehen. Der Sonntag wird tatsächlich oft falsch eingeschätzt. An den letzten Brückentags-Wochenenden war meist der Freitag der schlimmste, der Samstag etwas besser, und am ruhigsten am Feiertag selber und am Sonntag. Aber auch diese Woche, ganz ohne Feiertag und Ferien - Sonntag absolut überschaubar, Montag brutal voll. Aber lasst uns das für uns behalten 😉
mschmidke Geschrieben Dienstag um 16:41 vor 4 Stunden schrieb Lechiii: auch die Grafik ist nur ne Schätzung Ja und nein. Die Grafik stellt halt dar, was das Phantasialand an den jeweiligen Tagen in der App als Wartezeiten herausgegeben hat. Und wir wissen alle, wie präzise diese Informationen sind ... von Attraktionen mit Besucherzähler und automatischer Wartezeitenberechnung bis zu manueller Schätzung und Handeingabe ist ja alles dabei, und diese Grafik stellt einen Durchschnitt über alles dar. Also: ja, das ist natürlich alles nur eine Schätzung, aber es ist der beste Indikator, den man zum Thema Andrang bekommen kann. Ob allerdings die dargestellten Herbstferien 2024 mit den kommenden Herbstferien 2025 vergleichbar sind, darüber mag jeder seine eigenen Spekulationen anstellen. Aber was ich glaube: durch die Aktionstickets ist zumindest der Faktor Wetter deutlich weniger einflussreich als früher. Dh solche Statistiken sind heute womöglich tatsächlich aussagekräftiger als früher.
Empfohlene Beiträge