Veröffentlicht vor 19 Stunden19 h Auf der alten "Showtime" VHS des Parks (von 2002 ?) ist eine Version der Wuze Town Suite Melodie mit Gesang zu vernehmen. Gezeigt dazu sind Clips aus einer der vergangenen Eisshows. Weiß vielleicht jemand, in welcher Show der Track zu hören war?Auf jedenfall ein sehr, sehr schönes Stück das in Vergessenheit geraten ist......nunja, ich habe versucht die Audiospur der VHS-Aufnahme die mir zugeschickt wurde so gut es ging von Störgeräuschen und Tonaussetzern zu befreien. Ein kleiner Ausschnitt zur Auffrischung in geringer Qualität (Den "vollen" Track werde ich Sicherheitshalber mal nicht ohne weiteres teilen. Wobei der ohnehin auch auf der VHS nahtlos in die nächste Sequenz überblendet.)wuze-song_ausschnitt.mp3
vor 7 Stunden7 h Ab 26:20 findet sich auch nochmal eine weitere (sehr!) abgewandte Version des Stücks. Bearbeitet vor 7 Stunden7 h von Calotan sehr (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 4 Stunden4 h Autor Das es nur für die VHS (und ein kürzerer Ausschnitt für die 2004er DVD) produziert wurde kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das Stück klanglich eine deutlich höherwertige Produktion ist als z.B. das "Midi Gedudel" gegen Ende der VHS. 🤔(Ebenfalls klar im Stil von Christoph Erbse & Edwin de Groot. Den damaligen Produzenten des Parks.) Bearbeitet vor 4 Stunden4 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 1 Stunde1 h Weiß ich nicht. Ich finde, man kann aufgrund der bescheidenen Audioqualität der VHS nicht wirklich erkennen, ob hier ein höherwertiges MIDI-Pack benutzt wurde. Da sich das Stück allerdings in der Tat schon ordentlich vom "Original" unterscheidet, ist da auf jeden Fall nicht wenig Arbeit reingeflossen. Ob man den Aufwand nur für eine VHS betreiben würde, kommt wohl darauf an, wieviel Umsatzpotential in dem Verkauf der Kassetten gesehen wurde.So oder so: Hätte man die Tracks – wie den restlichen Wuze Town-Soundtrack – zum Verkauf angeboten, hätte man sicher noch mehr Umsatz generieren können. Aber vielleicht war das ein Afterthought, oder das Komponistenduo hatte was dagegen. Oder Vertragssache "nur für die VHS", und für einen weiteren Vertrieb wäre ein neuer Vertrag nötig gewesen, was die ganze Sache wieder weniger wirtschaftlich gemacht hätte... Wer weiß. Es kann ja mal jemand beim Park nachfragen, die geben bestimmt gerne Auskunft! /s
vor 1 Stunde1 h Autor Christoph Erbse & Edwin de Groot haben unter anderem auch die Musik für Mystery Castle, Geister Rikscha und Feng Ju Palace produziert. Die sind auch nie offiziell erschienen. Nur nach und nach im Netz gelandet.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.