Zum Inhalt springen

Calotan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Alle erstellten Inhalte von Calotan

  1. Ich glaube kaum, dass da etwas sonderlich besonderes hinkommt. Wenn es da oben zu aufregend wird, würden dort viel zu viele Menschen hinwollen, wodurch diese Stelle, die ja sowieso schon einen Knotenpunkt mit viel Traffic darstellt, noch mehr belastet würde und dadurch das Durchkommen an dieser Stelle weiter erschwert würde. Das werden die sich im Park sicher auch schon durchgerechnet haben. Wenn sich da noch mehr Menschen tümmeln, würde der Durchgang trotz Turmaufgang noch enger werden. Geschweige denn, sich da mit Tablett und Essen durchkämpfen zu müssen.
  2. Absolut. Sie werden sehr naß! Bin auf RQ noch nie so nass geworden, wie da in Spanien.
  3. Ich würde mich auch mal richtig über Stealth Merch freuen, bei dem das Logo nicht in-your-face-mäßig aufgedruckt ist, sondern elegant und gekonnt in einem schicken Kleidungsstück verarbeitet ist. Sowas würde ich mir dann auch mal kaufen. Immer mehr Hersteller machen sowas und das finde ich echt cool! Ich möchte nicht als wandelnde Litfaßsäule herumlaufen, sondern wer erkennt, dass es PHL-Merch ist, erkennt es, und wer es nicht erkennt, denkt, es sei ein normales Shirt. Sowas kann man dann nämlich auch zu viel mehr Anlässen tragen, in denen man durchaus noch eine gewisse Seriosität ausstrahlen und nicht direkt wie ein Phantasialand Fanboy aussehen möchte.
  4. In der Mitte des Tracks kommen bei mir leichte RfA-Vibes auf
  5. Mich würde ja viel mehr interessieren, für welchen Preis die Dinge käuflich waren
  6. Finde nur ich es befremdlich, in diesem komisch sarkastischen Ton, der in der Caption des Beitrags mitschwingt, es als "lustig" oder irgendwie "gut" darzustellen, in welchem Zustand dieses Boot da Wind und Wetter ausgesetzt ist? Finde es eher traurig. Wer wirklich eine "Hollywater Tour" haben will, soll sich doch lieber ne Runde Tutuki Splash im PortAventura gönnen.
  7. Finde dieses Schild leider auch extrem überdimensioniert und optisch auch einfach nicht schön. Der weiße Rand lässt es für mich irgendwie unfertig aussehen: Es wirkt eher wie ein Schild, welches zb. während einer Bauphase auf eine neue Attraktion teast oder so. Als temporäre Sache. Und wenn es den weißen Rand nötig hat, um zu funktionieren - sorry, aber dann ist es in meinen Augen einfach ein schlechtes Logo. Es solle sich doch eher elegant in die bestehende Szenerie integrieren statt auffällig herauszustechen. Will jetzt hier auch nicht stumpf rumhaten, sondern ich find's nur recht schade, dass man die ganzen Möglichkeiten, den Charakter der Attraktion im Logo zu verarbeiten, nicht voll ausgeschöpft hat. Bei einer Vogel-themed Fantasy-Kinder-Kletterattraktion wäre da sicher einiges gegangen. Und bisher schien mir der Park auch immer ziemlich großen Wert darauf zu legen, genau das zu erreichen. Abgesehen von Crazy Bats. Aber vielleicht ist dieser Teil des Parks auch einfach auf ewig verdammt...
  8. Ja, sie mag das so sehen. Verallgemeinerungen bringen eine Debatte allerdings selten voran. Die Grünen setzen sich – so wie die anderen Parteien auch – für das ein, für das sie gewählt wurden. Unabhängig davon, ob sie privat gerne in einen Park gingen oder nicht. Ob man das gut findet oder nicht, muss man selbst entscheiden. Jedenfalls kann man nicht vorwerfen, dass Menschen die Politik machen, für die sie gewählt wurden. Wenn der Großteil der Brühler Bevölkerung eben keine Erweiterung haben möchte und deshalb die Grünen wählt, ist das nunmal der demokratisch gewählte Konsens, der so akzeptiert werden muss. Da sind nicht "die bösen Grünen" dran "Schuld", sondern, wenn man sich überhaupt auf diese Ebene begeben will, wenn überhaupt "die bösen Brühler*innen". Wobei diese "Schuldzuweisungen" in meinen Augen sowieso kompletter Quatsch sind und die Debatte nur unnötig emotionalisieren. Wenn die Erweiterung kommt, kommt sie. Solange Abwarten und Tee trinken. Wenn man so in der Sache aufgeht, kann man sich ja selbst vor den nächsten Wahlen in die Brühler Fußgängerzone stellen und für die Parteien werben, die eine Erweiterung befürworten. So ist das halt in einer Demokratie und das ist auch gut so. So, sorry für den Rant und die teilweise Offtopic, aber dieses immer wiederkehrende, gleiche Genöle zu dem Thema geht mir echt auf den Keks. Das ist meine erste und letzte Nachricht zu dem Thema. Lasst uns doch bitte sachlich bleiben!
  9. Finde ich gut, dass scheinbar jemand die Originalbänder digital hat abtasten können. Wurden sie danach zerstört oder sind sie weiterhin in guten Händen? Wo wir jetzt schon beim Thema sind: Hat jemand nicht vielleicht auch RfA auf seiner Festplatte rumfliegen?
  10. Da pustet gerade Alfred Hitchcock durch einen Strohhalm in sein Getränk. Ne, ich glaube, das soll das Geräusch sein, das Frankensteins Geschöpf während der Belebungsphase von sich gibt.
  11. Also ich fänd Pulver verschießen gut
  12. Verrückt, die klingen ja super ähnlich Hat er mal ein Interview dazu gegeben?
  13. Ist sie es nicht immer noch im Schauspielhaus?
  14. Da mir diese Voiceline immer mal wieder durch den Kopf schwirbelt, das Audiofile davon allerdings vermutlich niemals das Licht der Welt erblicken wird, habe ich mal versucht, die Ansage mit KI und editing etwas herauszuisolieren. Es ist nicht perfekt, aber besser wird's glaube ich nicht mehr – es sei denn, Herr Laß teilt seine Aufnahmen irgendwann mal mit uns Seine Ausstiegshinweise in der GR finde ich auch zu iconic, mit dem leicht rheinischen Dialekt "...be careful, se rikscha will not stoppp!" und dann diesem dramatischen Reverb am Ende. Köstlich. Es sind diese leicht edgy Dinge im PHL, die mich bei jedem Besuch immer wieder zum Schmunzeln bringen; bald aber wohl auch leider der Vergangenheit angehören und somit für immer in der Senke verschwunden sein werden. Anyways, hier mein bearbeitetes Audiofile: Transcript: Salam aleikum mein Freund Sindbad. Als Belohnung für deine Abenteuer, gebe ich dir den Schatz der Seefahrer. Hollywood Tour Sindbad.mp3
  15. Sooo, laut Ticketkalender öffnet der Park seine Pforten wieder am 28. März 2024. Hier können ab sofort Tickets gekauft werden. Teilweise gibt's die sogar schon für supergünstige 23€ (im Oktober und November).
  16. Bei den Temperaturen finde ich es sowieso etwas sinnfrei, eine Wasserbahn zu betreiben. Mal eine ernst gemeinte Frage in die Runde: Fährt irgendwer von euch die Bahn im Wintertraum bei - sagen wir mal - unter 10 Grad überhaupt? Oder ab/bis wie viel Grad fahrt ihr noch mit? Es ist zwar ein cooler Werbeclaim, eine Wasserbahn bei -5° noch betreiben zu können, aber mal im Ernst, ist der Betrieb das Geld bei den Temperaturen überhaupt wert? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das im Wintertraum auch nur ansatzweise rentiert. Der Verschleiß kommt neben den laufenden Kosten ja schließlich auch noch hinzu.
  17. ...oder wenn man einem Talocan-Mitarbeiter einfach mal freundlich einen schönen Feierabend wünscht Meine Schwester und ich haben daraufhin mal einfach so je 3 dieser Pässe in die Hand gedrückt bekommen. Ist aber auch schon gut 5 Jahre her.
  18. Das stimmt nicht. Die Story kann man u.a. ab Seite 54 der PDF lesen.
  19. Ja, sogar ein ziemlich umfangreiches. War bei Eröffnung ausgewählten Gästen in Buchform und für Normalos online als PDF zugänglich. Mittlerweile findet man es (soweit ich weiß) nur noch hier: https://www.yumpu.com/de/document/read/55683367/klugheim-magazin-ebook
  20. Nochmal kurz zum Regen: Bei der Black Mamba musste die Abfertigung teilweise unterbrochen werden, um die Wassermassen, die sich dort unten angesammelt haben (vor der Eingangstür locker knöcheltief), wegzuschieben. Bei Emilie’s Chocoladen & Candy Werkstatt war in einer Ecke auch eine ganze Menge Wasser im Laden. Und bei den neuen Toiletten am Kaiserplatz wölbt und färbt sich auch schon an einigen Stellen der Putz, weil Wasser dahinter gelaufen zu sein scheint. Ist mir noch nie so aufgefallen, war das schon immer so? War zugegebenermaßen aber auch noch nie an einem so regnerischen Tag wie heute dort - und die letzten Tage hat es ja auch durchgeregnet.
  21. Also was den Hochzeitsgästen da so aufgetischt wird... Puh, ansprechend sieht das ja nicht mehr aus. Bin jetzt auch alles andere als jemand, der immer alles picobello haben muss, aber wirklich, muss das sein? Mit einmal Swiffern die Woche wäre das doch schon erledigt. Und solch ein Mindestmaß an Instandhaltung sollte eine Attraktion doch eigentlich verdient haben. Sad
  22. Heute war es wesentlich leerer als letzten Montag. Also scheint der Besucherandrang etwas vom Wintertraumanfangsniveau abzuebben. Standen überall im Schnitt so um die 20 Minuten an, und das, obwohl MaC, CA, und FLY lange bis ganztägig geschlossen waren. Was ich aber diesmal bemängele: Ab 19:30 Uhr gab es am Kaiserplatz keinen Glühwein mehr zu kaufen. Why?!
  23. Interessante Geschichte! Und auch ein paar schöne Fotos dabei: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-als-freizeitpark-gruender-schmidt-der-kragen-platzte-683965
  24. Mir ging es eher darum, dass mir gesagt wurde "Sie können sich gleich was holen" und als dann "gleich" war, die Buden schon geschlossen waren. Dann sollen solche Aussagen einfach nicht getätigt werden. Ich hätte mir dann nämlich einfach woanders was geholt. So hab ich jetzt gar nichts mehr bekommen, weil ich auf die Aussagen der Mitarbeiter vertraut habe.
×
×
  • Neu erstellen...