Zum Inhalt springen

Darkridefan

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von Darkridefan

  1. Ja, habe ich sogar auf Vinyl Meine aber, eine" Coverversion" jemand hatte das Mal nachgespielt und auf YouTube hochgeladen. Aber unauffindbar für mich
  2. Ja, bevor jetzt hier wieder einer mehr bescheid weiss als der andere.. ich kenne den Besitzer auch, habe auch viel mit ihm zu tun. Klar ist der Happy das Zeug zu haben. Aber so wie es da steht.. und die Mexikaner stehen nicht seit gestern so da, weil man es mal schnell abladen musste. Die stehen schon länger. Sowas mögen die Hofmann-Köpfe von Figuren eben gar nicht. Wetter/warm-kalt, Regen.. die sind für innen. Die für aussen haben eine völlig andere Beschaffenheit. Egal wie, schön, dass sie ein neues zu Hause haben... in welcher Form auch immer
  3. Egal wie man das jetzt bewertet.. ich finde es schlimm, was mit den Figuren passiert ist. Zu einem Haufen angesammelt, Kopflos, Armlos, Beinlos und dem Wetter ausgesetzt. Für Liebhaber ein Drama. Ich glaube da geht's eher ums haben wollen, als um echte Nostalgie. Sonst würden die Teile vernünftig abgedeckt oder präsentiert im "Park" stehen. Ich habe selber Figuren und weiss die mögen kein Wasser von oben oder Minusgrade. Sehr schade drum, aber auf mich wirkt das eher wie eine Müllkippe als ein vernünftiges Lager. Vor allem "gammeln" die Mexikaner ja schon länger dort vor sich hin. Das spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder. Vielleicht denkt jemand ja anders.
  4. Genau, die Bilder sind nicht aktuell. Aber bieten einen spannenden Einblick in die wohl noch funktionsfähige, aber leere Tour
  5. Es gibt jetzt wieder neue Bilder aus dem Inneren. Leider habe ich die Bilder selber nicht gemacht und kann sie deshalb nicht Posten. Ich suche euch die Quelle und sende sie dann so schnell wie möglich. Hier die Bilder: https://vm.tiktok.com/ZGJvV8Vr5/
  6. Die Schaltschränke wurden damals zentral eingerichtet und von dort aus an die einzelnen Szenen verteilt. Das war damals auch gängige Praxis bei anderen Rides. Ob man nun ein Stromkabel legt, oder sich 8 Schränke zulegt... Da sind Kabel schon günstiger. Die Schränke stehen ja auch nicht einfach so in dieser Szene. Damals war dieser "Raum" so zu sagen direkt hinter der Wartungsstrecke und leicht vom grossen Rollgatter zu erreichen. Zwei Schränke sind Steuerschränke, der andere ist der Medienschrank. Ich korrigiere mich, der Raum war leicht durch die Station zu erreichen. Ich war im Kopf gerade wo anders in der Bahn.
  7. Ich werde die Hollywood Tour auch vermissen. Aber um ehrlich zu sein war das ganze, so empfand ich es, leider auch nicht mehr im besten Zustand. Beginnend mit dem Hai, dem Fischer, der Frau mit der Filmklappe, etc. Teilweise gruselige Anblicke und die Folge von Jahrelangem "Laufen lassen". Irgendwann hatte man dann die Vögel getauscht (weil die Anzahl der beweglichen Figuren wohl nicht mehr zu warten war), hat die Assistentin von Frankenstein in die Szene gestellt und eine Dorothy daraus gemacht. King Kong hatte Jahrelang Schimmel am Mund.. Ich empfand es schon so, dass man die 30 Jahre noch erreichen will und dann ist es vorbei. 30 Jahre Abschreibung sind für solche Anlagen meist üblich. Wäre im Winter alles in Stand gesetzt worden (jährlich) dann wäre sicher auch diese Attraktion nicht so heruntergekommen gewesen. Ich wäre gerne noch einmal damit gefahren, hätte mir alles angesehen und mich noch einmal daran erfreut. So bleiben jetzt nur Videos und Bilder. Und eben die Musik, die dudelt hier fast täglich Auch wenn die Attraktion jetzt weicht, ich habe schöne Eindrücke durch sie bekommen und arbeite auch gerne damit. Was war denn eure schönste Erinnerung, oder was hat euch an der HT am besten gefallen?
  8. Seit genau 3 Wochen existiert ein zweites Märchenhaus "Der Pavillion" Darin sieht man die goldene Nachtigall (auch chinesische Nachtigall) Das Märchen besteht aus 2 pneumatisch betriebenen Figuren. Das Märchen kann man sich in 2 Sprachen anhören. Deutsch oder Französisch. Ich freue mich auf euer Feedback dazu. Der Plan Aufbau Außenansicht Das Märchen befindet sich direkt neben dem Gestiefelten Kater. Da ich etwas platzsparender bauen wollte befindet sich die gesamte Technick im Dach (das nochmal erneuert wird).
  9. Das Märchenhaus habe ich für dieses Jahr nochmal umgestaltet. Und wie es sich für einen vernünftigen Hof gehört, gibt es jetzt auch eine Wache und ein Zugang zum Hofgarten
  10. Ich will eure Meinung zu Attraktionen, um mit euch darüber virtuell zu Diskutieren.
  11. Ich wäre auch für ein paar Animatronics im und um den neuen Ride
  12. Ich möchte euch in einem kleinen Video meine Animatronics vorstellen
  13. Danke für dein Kompliment und die Verlinkung zum Foto. Leider hatte ich selbst nie die Möglichkeit dieses Kino zu besuchen. Was ich wirklich schade fand.
  14. Ein Video zum Cine 2000
  15. Meine Meinung zu eurer Meinung - Diskutiert virtuell mit mir! Das nächste Thema - Eure Meinung zur "Geisterriksha"
  16. Ein bissjen Platz hat man ja immer So eine richtige Animatronic mit Latexteilen wird es leider nicht Dafür bin ich zu ungeschickt ... Heute beginnt der Bau des Tannebaumes. Im ersten Teil baue ich den Mund. Nächste Woche gibt es ein paar passende Augen dazu!
  17. Ein neues Video zur Atlantica. Schaut mal rein
  18. Hallo Freunde zu Weihnachten möchte ich einen sprechenden Weihnachtsbaum bauen. Was ich dazu alles benötige gibt es in dieser virtuellen Einkaufsliste. Ab dem 04.12. gibt es dann die Videos zum Aufbau.
  19. Heute geht es wieder um den Spreepark: Es tut sich einiges auf dem alten Gelände. Was genau erzähle ich euch in einem Review
  20. Ein neues Review über die Euromir: schaut mal rein
  21. Die Fenster haben auch kleinere Animatronics im Weltraum gezeigt. Schade, dass diese ganzen Gestaltungsmögichkeiten alle verschwuden sind
×
×
  • Neu erstellen...