Zum Inhalt springen

Joker

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    2.670
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    101

Alle erstellten Inhalte von Joker

  1. Ich bin froh, dass der Park sich nichts von Mack hinstellt. Dann doch lieber echte Innovationen, die man bei Mack echt vermisst. So eine olle Wasserbahn wie die Tiroler Wildwasserbahn will man doch in Brühl echt nicht haben. Dann eben lieber eine innovative Bahn, die halt auch mal für Wartungsarbeiten dicht gemacht wird.
  2. Der Park will ein Premium Angebot liefern und vor allem außergewöhnlich sein. Pommes, Burger und Wurst kann jeder. Der Gast soll besondere Gastro im Kopf behalten. Das fängt beim Eis und den Waffeln an und hört bei den Burgern im Uhrwerk an. Aus Mehrheitssicht macht man alles richtig. Die paar Currywurstfans kann man wohl oder übel verschmerzen.
  3. Ihr könnt auch die schrottige Gastro aus Rust haben, da ist gar nichts Premium und kostet so viel wie bei Disney. Wer's mag...
  4. @flaffstar Sieh der Realität ins Auge. Wir sind für den Park vollkommen irrelevant. Mag ja sein, dass man in Rust mehr Fanservice betreibt. Erfolgreich ist man in Brühl trotzdem. Und die immersiveren Themenbereiche, die besseren Shows, die bessere Gastro hast du in Brühl bereits. Und ja, die eröffnen dieses Jahr Voltron. Mit halb fertigem Themenbereich, ohne echte Immersion. Da kann die Achterbahn noch so gut sein, man setzt hier keine Trends und zeigt auch wenig Innovation. Chiapas, Taron, FLY, DAS sind wahre Innovationen, die weltweit angesehen sind. In Rust lebt man von der Masse an Fahrgeschäften und der Größe des Parks. Funktioniert eben anders als Brühl.
  5. Der Park hat es scheinbar einfach nicht nötig. Ist trotzdem immer voll, die Hotels gut ausgelastet. Wozu dann unnötig Geld in irgendwelche Baudokus stecken, die sowieso nur maximal 5% der Besucher interessieren? Das Phantasialand steckt alle Ressourcen in den Park, seine Neuheiten und liefert gewaltig ab. Mag ja sein, dass viele sich Baudokus und anderes wünschen. Aber wenn ich mir das geniale Feuerwerk diesen Winter so anschaue, dann sollte man in Rust vielleicht etwas weniger Geld in Social Media stecken und dafür mal endlich anfangen abzuliefern.
  6. Die Theorie wurde ungefähr so oft aufgewärmt wie die, dass wir GANZ BESTIMMT im kommenden Jahr den großen Finanzcrash erleben.
  7. Der Mehrwert könnte sein, dass du nicht wieder hunderte Kilometer nach Hause fahren musst. Wenn du aus der Nähe kommst, dann kann es sich trotzdem lohnen, wenn du gerne nach Parkschluss zum Buffet gehen möchtest, den Pool nutzen willst, usw. Alternativ kann man ja auch zu Fantissima gehen.
  8. @phanti1966 Ich entschuldige mich im Namen der gesamten Community, dass die letzten Posts nicht deinen Wünschen entsprechen. Es braucht in Zukunft eine genauere Kontrolle, damit nur in deinem Sinne gepostet wird.
  9. Der Gast, der mit 20€ Ticket kommt, lässt vermutlich einfach mehr Geld im Park als der Jahreskartenbesitzer. Die Gastro wird extrem gut genutzt, selbst an ganz vollen Tagen. Von daher wird man ohne Jahreskarten ganz gut fahren. Jahreskarten machen mehr Sinn für Parks wie den Europa-Park, die sowieso in den seltensten Fällen komplett ausgelastet sind.
  10. Da stellt der Park so ein tolles Event auf die Beine und es wird ewig über Wärmepumpen diskutiert. Es ist halt der Movie Park, da muss man sich über Kleinigkeiten aufregen... Ich war auch am Samstag da und war vor allem von der super schönen Beleuchtung begeistert. Wirklich sehr an den USA orientiert, gefällt mir super gut und grenzt sich auch von den anderen Winter Events stark ab. Weiter so, in 2024 dann vielleicht mit Klimaanlagen auf den Toiletten.
  11. Ich finde Snorri Touren und Pirates sind eben gar nicht vergleichbar. Snorri Touren wäre für das Phantasialand kein wirklich guter Darkride. Viel zu klein, viel zu wenig innovativ. Und ein Darkride in der Qualität von Disney scheitert eben an der Größe. Weiß auch nicht, was das mit streiten zu tun hat. Für mich geht es hier um den Austausch von Argumenten.
  12. Kriegst du bei 3 Meter Deckenhöhe und einer Tiefe der Szenen von wenigen Metern aber nicht hin. Also doch, es geht um den Größenvergleich...
  13. Joker

    Sommersaison 2023

    Ich fände es toll, wenn man Wuze Town insgesamt aufwertet. Die größte Baustelle wäre da wohl das Kinderland. Man hat den Bereich von außen ja schon sehr verbessert. Jetzt sollte man wirklich im Inneren alles an den aktuellen Stand anpassen. Also ein neuer Wartebereich für die Winja's, neues Beleuchtungskonzept, etc. Wenn man die Temple Halle mal weglässt, dann ist der Fantasy Bereich für mich der mit dem größten Bedarf der Überarbeitung.
  14. Man soll bestimmte Wörter auch nicht ersetzen, sondern sie einfach nicht mehr benutzen. Du kannst mit mir ja auch ein Gespräch führen, ohne mich weiße Kartoffel zu nennen.
  15. Joa, der wird immer als Beispiel genannt, warum man bestimmte Begriffe auch noch nutzen darf. Trotzdem gibt es eben in der Wissenschaft genug Forschende, die diese Auffassung nicht teilen. Kann man sich jetzt überlegen, was mehr Wert hat. Anekdoten einzelner Personen oder eben wissenschaftliche Debatten.
  16. Afrika näher zu bringen ist nur leider relativ dämlich. Man kann ja auch Europa nicht in einem Themenbereich näher bringen. Beide Kontinente sind extrem vielfältig. Entsprechend verstehe ich sehr gut, dass man hier als betroffene Person zumindest genervt davon ist, dass unter dem Stichwort Afrika alles in einen Topf geworfen wird. Und wenn man dann noch weiße Ranger herumlaufen sieht, dann zeigt man damit schon ein kolonialistisches Bild. Und wenn man aus der Rassismus Definition eben den Punkt nimmt, dass bestimmte Merkmale stereotypisiert werden, dann muss man sich den Vorwurf zunächst schon gefallen lassen. Ich würde es auch als rassistisch bzw diskriminierend empfinden, wenn ein amerikanischer Freizeitpark einen europäischen Themenbereich eröffnet und da deutsche, italienische, spanische und französische Kultur einfach in einen Topf wirft und es dann Deep in Europe nennt. Es zeigt eben, dass die Macher des Bereiches sich offensichtlich nicht mit der Unterschiedlichkeit des Kontinents befasst haben. Und ich denke, dass das bei Deep in Africa damals ähnlich ausgesehen hat. In den 2000ern hat man sich gar keine Gedanken über diese Thematik gemacht. Dass man jetzt darüber spricht, finde ich grundsätzlich richtig. Ich wäre mit dem Rassismus Begriff vermutlich etwas vorsichtiger, aber der Park muss sich die Debatte eben gefallen lassen und auch eine Antwort darauf geben, wieso man Afrika als Kontinent darstellt und nicht spezifische Regionen darstellt.
  17. Ich würde sagen, dass der Bereich schon Stereotype fördert. Leute, die auf Grund eines Themenbereichs in einem Freizeitpark Leute rassistisch behandeln, haben sie sowieso nicht mehr alle. Ich glaube die retten wir nicht mehr... Anders sehe ich es bei der ehemaligen Bootsfahrt im Europa-Park. Trotzdem verstehe ich die Äußerungen der Organisation. Es tut sich in Deutschland einfach nichts, wenn man nicht ordentlich auf den Tisch haut. Und selbst dann ändern sich Dinge nur minimal.
  18. Irgendwann muss man bei der Thematik auch mal einen Schlussstrich ziehen. Wie lange sollen wir hier noch mit gedrucktem Papier in Ämtern rumrennen, usw? Dieser ganze Aufwand, der für sehr wenige betrieben wird, steht halt in keinem Verhältnis mehr. Und da das Phantasialand sowieso keine Gäste über 70 anspricht, kann man eben auch auf die paar Leute verzichten, die nicht in der Lage sind ein Ticket online zu erwerben. Das Phantasialand denkt am Ende wirtschaftlich und muss nicht jeden mitnehmen. Der Staat hat da vielleicht andere Verantwortungen, aber Freizeitparks eben nicht. Von daher weiß ich nicht, was daran nicht differenziert ist.
  19. Die können dann auch gerne wieder nach Hause fahren. Wir haben 2023, das Internet gibt es schon eine Weile.
  20. Der EP hat mit der überteuerten Jahreskarte angefangen, Disney zieht nach. Bin bei beiden raus, weil es nur noch unverschämt ist. Die ganzen Vorteile von früher sind weg und die Jahreskarte direkt 200€ teurer.
  21. Die hier vorgetragenen Nachteile sind doch wirklich absurd. Mir ist nicht ein einziger Übergriff auf Toiletten in Freizeitparks bekannt. Und ich bezweifel, dass Unisex Toiletten dazu führen, dass wir dann massenweise Übergriffe erleben. Die meisten Frauen werden immer noch von ihren eigenen Männern verprügelt, vergewaltigt und misshandelt. Und trotzdem trennen wir Wohnungen nicht in zwei Hälften, damit Frauen geschützt werden. Unisex Toiletten sind die einfachste Lösung für ein Problem, welches einfach relevant ist. Gleichzeitig verteilt es sich deutlich besser und die ewig langen Schlangen für Frauen werden geringer.
  22. Sehe ich etwas anders. Das Phantasialand ist abseits von den Disney Parks so ziemlich der einzige Park, der eine durchgängig hochwertige Thematisierung und Top-Attraktionen aufweist. In Brühl stehen zwar wenige Attraktionen, aber jede ist im Ranking mit vergleichbaren Anlagen ganz weit oben. Natürlich ist es auch schön, wenn man eine riesige Auswahl hat, aber man geht mit der Situation finde ich schon ziemlich gut um. Nur die Familienfreundlichkeit bleibt auf der Strecke, aber das ist eher ein Problem der Ausrichtung des Parks.
  23. Ich glaube du steckst echt viel Energie in Videos, die den Park nicht einmal ansatzweise jucken.
  24. Du bist noch nicht so viel herumgekommen, kann das sein? Ansonsten würdest du solch eine Behauptung nicht aufstellen. Es gibt dutzende Parks, die das Thema Darkrides mindestens genau so intensiv betreiben wie ihre Achterbahnen. Die Mischung macht es.
  25. Das Phantasialand behandelt seine Fans jetzt wie alle anderen Besucher auch. Und so behandeln die Fans eben das Phantasialand wie alle anderen Freizeitparks auch. Es ist einer von vielen geworden, den man vielleicht hin und wieder besucht. Man kann trotzdem noch Spaß im Phantasialand haben, aber der Community Faktor ist eben weg. Und wenn der wesentlich ist, dann trifft man sich eben im Toverland oder woanders. Die Argumentation mit gestiegenen Energiepreisen halte ich für reichlich absurd. Man hätte die Jahreskarten auch entsprechend im Preis anheben können. Dann hätte die Karte eben 300-400€ gekostet und es hätte bestimmt Einschränkungen gegeben. Das Phantasialand ist der einzige Park, der es so schlecht für die Fans gelöst hat. Und entsprechend wird das Phantasialand eben damit leben müssen, dass eine Mehrheit der Fans sich nicht mehr so sehr für diese Unternehmensphilosophie interessiert. Wer 2023 denkt, dass man auf Fans verzichten kann, der hat einfach nichts verstanden.
×
×
  • Neu erstellen...