Alle Beiträge von TheDarkKyll
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Nicht alle Probleme lassen sich mit beispielsweise extrabreiten Fahrradwegen lösen... Tatsächlich ist meine Autofahrt zum Einkaufen meist nicht mal einen Kilometer. Nicht, weil ich da keine Lust habe mit dem Rad zu fahren oder zu Fuß zu laufen, sondern einfach, weil ich mit dem Auto mehr Einkauf von A nach B transportieren kann. Schaffe ich mit einem Fahrrad nicht. Wäre natürlich auch zu einfach, den logischen Grund für solche Autofahrten zu beleuchten.
-
Brauchen wir wieder "Single Rider"?
Bau den Ausgang entsprechend um und lass den SingleRider dort herüber reinlaufen, Problem gelöst. Der Platz müsste theoretisch vorhanden sein. 😉
-
Sommersaison 2026
Ich hab tatsächlich ne Faller Wilde Maus hier auf dem Dachboden liegen. Damit dürftest du dann ne Viertelstunde spielen. Den Rest klären wir per PN okay?🙂
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Aus eigener Tasche? Wäre mir jetzt neu, wenn der Park den Shuttle-Service kostenlos zur Verfügung stellt. Das Phantasialand bietet den Shuttle-Service an, lässt sich diesen auch entsprechend von den Nutzern bezahlen. Also ist der Park in dem Punkt ein Dienstleister. Für den Preis kann ich aber auch erwarten, dass die Busse nicht vollgequetscht werden wie so ne Ölsardine. Also geht die Kritik auch an den Park, an wen denn sonst?
-
Sommersaison 2026
Ihr würdet das auch noch kostenlos machen oder? Also ich such noch ein paar Fans für meinen Dachboden. Wenn ihr Zeit habt, schreibt mir gerne ne PN. 😊
-
Sommersaison 2026
Das ist so mit einer der Punkte, die ich bei dem Park mit den besten Attraktionen, Themenwelten, der besten Immersion (...) nicht verstehe. Auf der einen Seite haben wir super gestaltete Themenbereiche wie Rookburgh, Klugheim oder Mexico, auf der anderen Seite ist dann das regelmäßige Staubwischen oder die allgemeine Pflege scheinbar zu viel Aufwand. Aber vielleicht ist es auch der weltbeste Staubteppich? 🤔
-
Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung
Naja das Schweißen und die Lackierung des immersivsten und best thematisierten Treppengeländer Deutschlands, wenn nicht ganz Europa, braucht halt seine Zeit. 🤔
-
Sommersaison 2026
Naja es ist halt ein Funktionsbau. Besonders hässlich finde ich es jetzt nicht, nur es fällt schon extrem auf, wenn man von Fantasy aus diesen Funktionsbau von außen sieht. 🤔
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
Parkscout Publikum Awards 2025/2026
Wer jetzt gedacht hätte, der Park würde den neuen Sieg bei den Publikums-Awards von Parkscout medial ausschlachten, tja, der hat richtig gelegen: https://www.youtube.com/watch?v=izBM1reC53U Mir fehlen nur noch die besten Toiletten Deutschlands... 🫠
- [China Town] Geister Rikscha
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Angeblich sind laut Coasterfriends.de die beiden Häuser auch im Parkbesitz und dort wohnen wohl Mitarbeiter des Parks. Ich denke der größte Knackpunkt ist der Bebauungsplan. Gegen eine Eventlocation wie Fantissima können die Anwohner im Ernstfall zwar vor Gericht ziehen, wenn der Park aber entsprechend das Gebäude mit modernem Schallschutz realisiert, wirst du am Ende von außen nichts vom Spielbetrieb während der Veranstaltung hören können. Ich sehe da tatsächlich zumindest als Ersatzlocation für Fantissima die besten Aussichtschancen. Alternativ könnte auch zusätzlivh die bisherige Verwaltung des Parks nach oben ziehen und entsprechend die Fläche für einen Neubau samt Mitarbeiterunterkünften/Lagerräumen dienen. Ist allerdings da oben vom Wegenetz her so mit die ungünstigste Ecke für die Warenverteilung im Park, weil die Wege unnötig länger werden, also kann man die Idee eigentlich eher streichen. 😅 Immer diese Suchtkranken ohne Stoff hier. Als ebenfalls Betroffener fühle Ich mit dir. 😂
-
Ciao
Mein Großvater hat mir als Kind einen wichtigen Rat mitgegeben. Wer billig kauft, kauft am Ende zwei Mal. Der Park war zwar bereit, für den Umbau des Theaters und des Saals tief in die Tasche zu greifen, hat aber dann beim Film scheinbar leider nicht das notwendige Budget bereit gestellt. Das merkt man vor allem an den spärlich gesäten 3D-Effekten im Film. Auch vernünftige Produktionen aus Indien kosten in dem Punkt entsprechend ihr Geld, genau so wie Qualitätsprodukte made in China nicht für 90 Cent bei AliExpress, Wish, Temu oder Konsorten erhältlich sind. So ist es am Ende eben dieser mittelmäßige Streifen geworden. Aber: Fairerweise muss man dazu sagen, dass Captain Lucky bzw. Pirates trotz des hohen Alters mit einer der besseren Genre-Vertreter war, was 3D Filme für Freizeitparks anging. Nur der Saal war einfach nicht mehr zeitgemäß. Daher hing die Messlatte, was den eigentlichen Film anging, tatsächlich höher, als man annehmen konnte. Die einzige Frage, die am Ende bleibt, ist mit welcher Spieldauer vom Film man geplant hat. Ich vermute, dass man das Residenz-Theater absichtlich generisch gehalten hat, um eventuell in Zukunft dort auch einfacher einen Filmwechsel realisieren zu können. PS: Realistisch betrachtet wird das aber dann doch eher in dieselbe Kerbe wie die ästhetische Lärmschutzwand bei Taron landen, die dieses Jahr dann ihr 10-jähriges Jubiläum zelebriert. 🙂
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Dort befand sich zumindest das Hotel. Das Hotel wird ja inzwischen vom Park als Unterkunftsmöglichkeit für die Artisten meines Wissens nach genutzt. Aber das macht eben keinen Unterschied, dass wenn der Bebauungsplan eigentlich diese Fläche als reines Wohngebiet ausweist, hier irgendwas nicht stimmen kann, wenn hier bereits in der Vergangenheit Gewerbe ansässig war. Das Problem ist, dann müsste er entsprechend veröffentlicht worden sein. Änderungen von Bebauungsplänen sind im Bürokratiestandort Deutschland entsprechend geregelt und da gibt es entsprechende Vorschriften, was Öffentlichkeitsbeteiligungen angeht. Da bin ich aber persönlich raus, wie genau da eine Öffentlichkeitsbeteiligung stattfinden muss. Ob ein einfaches Auslegen im Rathaus heute ausreicht oder ob es online veröffentlicht werden muss, keine Ahnung. 🤔
-
Ciao
Weil die Produktion aus Indien stammt? Der Film wurde eben kostengünstiger in Indien produziert, das Ergebnis sieht man an gewissen Stellen, daher der Verweis dass das kein Wunder ist, wenn er mit Low-Budget in Indien produziert wurde. Wie genau man da jetzt auf Krampf Rassismus sehen muss, wird wohl weiterhin dein eigenes Rätsel bleiben. 🤔 Eine wirklich gelungene Folge, zum Thema Rassismus lege ich den Ewiggestrigen hier mit ihrer Rassismusdebatte noch folgenden Ausschnitt aus der Episode "Flaggenkrieg" - Staffel 4 ans Herz, die das eigentliche Problem in unserer Gesellschaft wunderbar umkreist:
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
@phanti1966 vielen Dank für die Markierungen. Ich hab aber noch ein paar Fragen. Dort wo du rot Vermessungsarbeiten eingezeichnet hast, sind dort auch die Markierungen mit Sprühfarbe gesetzt worden? Das ist wirklich eine interessante Frage. Ich hab mal gerade bei Google Maps geschaut, wenn man sich dort mit Streetview die Ecke anschaut, sieht man, dass zumindest beim ehemaligen Hotel Berggeist auch das rote kleine Haus daneben samt Fläche auch dem Park zu gehören scheint, anders kann ich mir nicht erklären, warum sonst dort die Boote vom Mondsee eingelagert wurden: Zu den beiden von dir genannten kleinen Häuschen findet man keine Informationen. Klar, wer es genau wissen will, kann sich entsprechend online die Grundbuchseinträge anschauen. Aber irgendwie passen die aktuellen Bauarbeiten schon zusammen. Ich hab mal meine Paint-Künste auf Meisterlevel ausgepackt, um grob einzuzeichnen, von welchen Flächen wir genau sprechen. Rot markiert: Diese Häuser sind definitiv im Besitz im Park. Man erkennt sogar relativ gut auf dem Luftbild, die Christbaumkugeln auf der Fläche. Blau markiert: Diese Häuser sind unklar, wer der derzeitige Besitzer ist. Es könnte durchaus möglich sein, dass der Park sich diese Immobilien geschnappt hat. Zumindest die Vermessungsarbeiten entlang des Weges würden für einen Zusammenhang mit den beiden Häusern sprechen, ist aber nur eine Vermutung/Bauchgefühl meinerseits. Grün: Der entsprechende nie genutzte Obstgarten plus Sitzflächen am Mondsee. Alle drei Flächen zusammen würden eine für Phantasialand_Verhältnisse enorm große Fläche für eine mögliche Bebauung ermöglichen. Selbst wenn die grüne Fläche nicht bebaut werden könnte, weil dort der jetzige Bebauungsplan eventuell Gültigkeit hat. Mit der roten und blauen Fläche zusammen würde sich definitiv eine Fläche erschließen lassen, welche einige Möglichkeiten bietet. Mein persönlicher Favorit in diesem Zusammenhang: Neubau eines Fantissimatheaters mit entsprechendem Darkride-Abschnitt eines neuen Boat-Rides im Kellerbereich. Ich persönlich denke da in Richtung Toverland, dort hat man ja auch mit Merlins Quest eine gemütliche Bootsfahrt mit entsprechendem Teilabschnitt. Bei der hier möglichen Fläche könnte man durchaus einen entsprechend größeren Teilabschnitt realisieren. 🤔
-
Ciao
Interessant, hast du für deine Aussage Belege? Wenn du ja schon mit Worten wie Schätzungen kommst, muss da ja auch irgendwas Belegbares für die von dir genannten Vorwürfe von dir kommen. 😉 In meinen Augen ist ja eher derjenige ein Rassist, der hinter allem Rassismus sieht, weil er sich an eine veraltete ideologische Unterteilung in Rassen festklammert und in jedem Vorgehen ein Bevorzugen gewisser Ethnien hineininterpretiert. Vielleicht ist dieses Denken ja in seiner Grundform der eigentliche Rassismus, weil das Festklammern an Rassen einfach absolut rückständig und überholt ist. 🤔
-
1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour
Nicht böse gemeint, aber ich denke das bringt keinen Mehrwert, wenn du deine Idee jetzt in allerlei Threads postest. Ich denke ein mal im Spekulationsthread reicht vollkommen aus. 😉
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Danke für die schnelle Antwort. Wenn man bereits Markierungen setzt, kann man davon ausgehen, dass die Bauarbeiten zeitnah dort beginnen könnten. Jetzt bleibt natürlich die spannende Frage, was genau dort passieren wird. Eine Überarbeitung des Wakobato-Bereiches oder doch nur ein neuer Abwasserkanal? Mein Traum wäre ja immer noch eine Bootsfahrt wie früher mit Darkride-Abschnitt, aber ich glaube wir sollten da die Erwartungen niedrig halten. Am Ende wird es eventuell wirklich nur mehr Schallschutz für die Anwohner. 🤔
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
Ciao
Das habe ich mir tatsächlich auch gedacht, als du mit dem Vorwurf des Rassismus im Residenz-Theater-Thread gegen @flaffstar angefangen hast, siehe hier. Ich persönlich finde einfach, man muss nicht in allem eine politische Ideologie oder Agenda sehen, nur weil man anhand der Filmqualität und des Produktionsstandorts Rückschlüsse ziehen kann, welche sich empirisch auch belegen lassen. Da ist dann keinerlei diskriminierende Aussage dahinter, die interpretierst du dann leider nur dort rein. 😉 Man muss sich inzwischen halt fragen, warum die AfD in den Umfragen mit 26 Prozent stärkste Kraft geworden ist, da reden wir rein faktisch inzwischen von jedem 4. Bürger in diesem Land. Wenn ich dann so Bilder wie vor anderthalb Wochen selber beim Stadtbummel in Euskirchen (Link) sehe, verstehe ich immer mehr, warum der Wähleranteil der AfD zulasten der Altparteien steigt. Ein solches Bekämpfen politischer "Gegner" kenne ich eigentlich nur aus einer anderen geschichtlichen Periode. Genau da sind wir beim Punkt, es ist schon fast grotesk, dass aus einer gewissen politischen Ecke in allerlei Lebenslagen vermehrt Toleranz gefordert wird, dabei aber diese Toleranz vermehrt zu einer Einbahnstraße verkommt. Stattdessen wird wie im vorgenannten Beispiel aus dem Residenz-Theater-Thread auf Krampf versucht, bei jeglicher Aussage das Gegenüber als Nazi, Rassist oder dergleichen zu denunzieren. Ich persönlich wünsche dir alles Gute und dass du deine Offenheit in Zukunft vielleicht auch gegenüber anderen Meinungen mehr auslebst, als du es bisher tust. Würde jeder Diskussionskultur helfen. 😉
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
[Berlin] Residenz Theater
Du bist scheinbar noch keine der neueren Jinma-Rides-Achterbahnen gefahren oder? Ansonsten kann ich mir deine Aussage nicht so recht erklären. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen im Chimelong Paradise den dortigen Launchcoaster von Jinma fahren zu können, die Bahnen stehen den deutschen Herstellern meiner Meinung nach in nichts nach. 😉 Ich stehe aber hinter deiner Aussage, dass man beim Film am falschen Ende gespart hat. Mack Media wäre definitiv die bessere Wahl gewesen und die hätten auch das technisch maximale Potenzial aus dem Saal herausgeholt. So ist es halt leider ein mittelguter Film von der Qualität. 😅
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Reicht doch nur ein Blick ins Toverland. Die Bootsfahrt Merlins Quest mit kurzem Darkridepart namens Merlins Quest ist da immer beliebt. Und die haben jetzt ebenfalls einen Bauantrag für einen neuen Darkride im Bereich von Port Laguna eingereicht, wenn man nach den Konzeptbildern geht, wird das ein Omnimover ähnlich der Geisterrikscha. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass es irgendwie schon besser ist, wenn das Phantasialand keinen Darkride mehr baut. Gerade bei modernen Darkrides ist die Verknüpfung von Technik und Fahrt essenziell. Ich trau dem Park zwar vieles zu, aber einen State of the art - Darkride mit Animatronics, Videoscreens und Co. leider nicht mehr. Ich mein das Residenztheater ist der beste Beweis, Technik der Superlative, aber ein Film, der diese kaum ausnutzt.😅
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Kann das sein, dass du irgendwie nicht in der Lage bist, Folgesätze zu vorherigen Aussagen zu lesen? 🤔 Ich hab im nächsten Satz genau geschrieben, warum beim Phantasialand ein voller Tag eben anders ist als in weitläufigeren Parks wie Efteling, Toverland, Tripsdrill und Co. Aber noch mal für dich zitiere ich meine Originalaussage, ich hab dir sogar den Grund noch mal rot hinterlegt: