-
-
-
-
Wintertraum 25/26
Ich bin an was ganz großem dran? Ich schildere nur, dass es kurios ist, dass man neuerdings mit zweierlei Maß misst. Aber war mir dessen bewusst, das selbst so banale Dinge wieder Leute (in dem Fall du) es persönlich nehmen, da sie nie etwas negatives über den Park gehen lassen! Um es mit deinen Worten wiederzugeben: Man sollte daher grundsätzlich jede Art von Foto/Videos im Park verbieten, damit DU nirgendwo im Netz auftauchst? Ganz clevere Denkweise! Und umsetzten willst du das wie genau? Handyverbot im Park ? Nur so als kleinen Hinweis, ich bin von der Problematik überhaupt nicht betroffen. Wenn du aber solche Probleme augenscheinlich damit hast, sprich die Personen im Park doch direkt an, anstatt anonym den Halbstarken Alleswisser raushängen zu lassen. Freundlich gemeinter Hinweis für die Zukunft ;-)
-
-
-
-
Wintertraum 25/26
Die Quelle sind jene Leute, die heute oder die letzten Tagen angeschrieben worden sind. Musst du dir einfach nur die ein oder andere Story auf Instagram und Co ansehen. Ich rede auch nicht von Park Influenzern, was die Benefits angeht, sondern von Leuten mit einer recht hohen Reichweite, welche das selber offen kommuniziert haben und die entsprechenden Videos als auch Werbung deklarieren.
-
-
Wintertraum 25/26
Das weiß wohl nur der Verfasser, welcher die Nachrichten an diese Personen verschickt hat.
-
Wintertraum 25/26
So ein „Versehen“ wird es vermutlich nicht gewesen sein… Komischerweise werden gerade einige Leute seitens des PHL angeschrieben, welche zuletzt Wintertraum Vlogs gedreht haben und ihre Meinung zu einigen problematischen Dingen geäußert haben.. dabei war es durchweg berechtigte Kritik und ganz weit weg von jeglicher möglicher Rufschädigung. Begründung: Das Filmen von Mitarbeitern / Gästen und Flächen des Parks im Allgemeinen sei strengstens verboten. (keine Ironie) Andererseits werden bestimmte Leute vom Park eingeladen, welche explizit Shorts/Videos veröffentlicht sollen und zusätzlich sämtliche Benefits (Hotels, Essen usw.) genießen. Da wären wir wieder bei dem Thema Kritikfähigkeit… Schon absurd, das man auf das Niveau sinken muss als „bestes Winterevent“. Die kritischen Stimme der normalen Besucher wurden teilweise auch von sämtlichen Plattformen entfernt.
-
-
-
-
Wintertraum 25/26
Die Meinungen der Stammgäste interessiert den Park doch schon lange nicht mehr. Völlig egal, ob Person X einen guten vierstelligen Betrag in den letzten Jahren dort gelassen hat. Die breite Masse macht es am Ende aus. Sobald man etwas kritischer sieht und seine Meinung unter diversen Beiträgen veröffentlicht, gibt’s sowie nur 0815 Template Antwort vom Praktikanten. Wenn man sich die meisten Kennzeichen auf den Parkplätzen ansieht, kommt mittlerweile sowieso Minimum 1/4 bis 1/3 aus Benelux & Frankreich.
-
-
Wintertraum 25/26
Und natürlich sind es ausgerechnet die Tage, wo das Besucheraufkommen eher schwächer sein wird… Vielleicht haben auch Firmen ihre Weihnachtsfeier gecancelt und das PHL sagt sich nun: Da springen wir auf den Black Week Zug auf. 😂 Langsam kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln…
-
-
Wintertraum 25/26
Was soll der Park auch großartig dazu schreiben… Am Ende weiß das PHL, dass sie dadurch zusätzlich an besuchsstarken Tagen einen fünfstelligen Betrag mehr in der Kasse haben. Wenn der Park tatsächlich auf die Wünsche / Anregungen der Besucher eingehen würde, hätten wir mittlerweile wieder unsere Jahreskarten. Kommunikation, auch auf die Wartezeiten bezogen, bleibt ein Wunschdenken. Sei denn, man hat eine gewisse Reichweite und lobt den Park / das Event durch diverse Videos/Werbung in den Himmel.
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Die Frage ist eher, bis wann die günstigen Preise buchbar sind. Laut Homepage zwar bis zum 29.09, schätze aber eher, dass die Preise spätestens Mitte Oktober deutlich angehoben werden. Bis Ende Oktober zahlt man mittlerweile auch die 61 bzw. 68 Euro täglich (Aktion lief ja vor drei Tagen ab). Wenn man den Park „relativ“ spontan zwei bis drei Wochen nach dem Kauf besuchen will, wird man wohl unter 50 Euro nicht mehr hinkommen… Alternativen gibt es wie oben erwähnt definitiv. Allerdings fallen da leider auch immer mehr Leute drauf rein, da man als normalo an sich kaum ein Verständnis für potenzielle Scammer hat. 78 Euro finde ich allerdings für einen spontanen Besuch auch völlig überzogen. Das Event ist ohne Zweifel eine glatte Eins. Allerdings finde ich die Preiserhöhungen in kürzester Zeit komplett drüber… Aber das kennt man ja bereits bestens aus der dortigen Gastronomie, wo die Preise für manche Produkte innerhalb von einem halben Jahr zweimal! erhöht worden sind..
-
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Wenn dein letzter Besuch 13 Jahre her ist, beantwortest du dir deine Frage quasi von selbst haha. Ist halt eine andere Generation mittlerweile… und das meine ich überwiegend nicht im positiven. Von hier am Niederrhein sind es auch nur knapp 30 Minuten in den Park. Die JK wird aber zu 90% für das Halloween Event genutzt. Auch wenn ich absolut kein Fan von dem neuen System der Mazes bin. Man hatte zwei Jahre in Folge eine Show auf Phantasialand Niveau, verwirft aber leider das gesamte Konzept und stellt einen ziemlich schlechten niederländischen Ersatz ein.. Auch das ist mal wieder typisch Movie Park! Wer heute aber im PHL war, hatte wohl ein Corona Dejavu. Den ganzen Tag über Wartezeiten von 0-5 Minuten bei quasi allen Attraktionen (Ausnahmen Crazy Bats und Feng Ju Palace).
-
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Kann ich alles so bestätigen. Von Glasflaschen die gegen Fassaden geworfen werden bis hin zur Schlägerei war schon alles dabei. Wie schon gesagt, an den Halloween Tagen war das besonders der Fall.. Das mal eine Gruppe Jugendlicher im Phantasialand aus dem Park geworfen wurden, habe ich tatsächlich nur ein einziges Mal erlebt. Glaube da ging es aber auch im Diebstahl. Alleine der Vergleich lässt mich schon stark daran zweifeln, das es einer der Gründe gewesen sein soll, wieso man auf die JK verzichtet hat. Aber den wirklichen Grund wird man wohl nie erfahren. Was die Wartezeiten angeht, kann ich den Park aber am 31.10 empfehlen. In den letzten Jahren war der Park wirklich sehr leer. Teilweise 5-10 Taron am Stück (sitzen bleiben) und der Rest bewegte sich auch von 0-5 Minuten. Vielleicht war es auch nur Glück, aber probieren kann man es ruhig.
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Wenn du dich auf den MP Vergleich beziehst: Wo ist die Rede von mehr oder weniger Geld? Es ist einfach nunmal kein Geheimnis, dass der Park ein anderes Publikum hat als ein PHL, Efteling oder EP. Da geht es eher um das Benehmen anstatt um andere Dinge. Glaube da interpretierst du etwas zu viel rein, sofern du das meintest. Natürlich soll der Park nicht mangels Umsatz zu Grunde gehen. Aber wie hat der Park sich denn die Jahre zuvor deiner Meinung nach finanziert, als es die verramschten Tickets noch nicht gab? Durch Luft und Liebe? Ist doch völlig legitim, dass es auch Menschen gibt, die eine andere Meinung haben…
-
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Der Typ ist halt ein ziemlicher Selbstdarsteller. Wenn mal mal die Möglichkeit bekommt, ein paar Informationen zu erhalten, die sowohl den Fan als auch den normalen Besucher interessieren könnten, fällt er ihr immer wieder ins Wort.. Die Thematik JK lässt sich natürlich wesentlich leichter runterspielen, wenn man allgemein freien Eintritt in den Park hat..😂 ob er sonst wohl eine „neutralerer“ Meinung hätte ? Ich glaube auch kaum, dass sich gefühlt 90% (so wie er es indirekt betont) so verhalten haben.. Ein paar ganz spezielle Kandidaten gibt es natürlich immer, aber das ist kein Phantasialand Problem .. Da geht es gerade in der Kirmesszene noch wesentlich mehr ab. Aber das soll’s auch dazu nun gewesen sein😁
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Bei Twich musst du es dir selber suchen. Aber hier ist ein kleinerer Zusammenschnitt (relevant wohl ab Minute 16/17). https://m.youtube.com/watch?v=ECsP8bnHdhk
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Ich finde schon, dass man den Unterschied des Klientel gegenüber des Movie Park immernoch deutlich merkt. Insbesondere, wenn die Halloween Saison läuft. Ein Haufen Securitys mit Hundeführern, die nicht gerade selten Besucher aus dem Park begleiten, zeigen das eigentlich ganz gut auf… leider! Dazu muss man aber auch sagen, dass das Einzugsgebiet ein völlig anderes ist. Auch Wartezeiten jenseits von 60 Minuten (wie es oben erwähnt wurde), habe ich in den letzten Jahren selten bis nie gesehen im MP. Im Frühjahr bis Ende Juli ist der Park wirklich leer.. Ausnahmen wie Wandertage, Events gibt es natürlich trotzdem. Trotzdem bietet man seinem Besuchen gute Angebote an. Sei es die preiswerten Jahreskarten, sämtliche Gutschein Aktionen oder Ähnliches. Hier stimmt zumindest noch das Angebot und die Kommunikation. Und durch die Ramschtickets hat sich mMn das Publikum im Phantasialand sehr wohl verändert. Bei weitem nicht so schlimm wie in teils anderen Parks, aber das Argument, dass man beispielsweise durch den Wegfall der JK ein eher problematisches Klientel los wird (Reminder an das Twich Interview der Tochter), finde ich etwas übertrieben. Durch die Aktion zieht man solche Leute eher an und bewirkt das Gegenteil.. Wenn man sich beispielsweise an der Preispolitik eines EP orientieren würde, gäbe es solche Gedanken höchstwahrscheinlich überhaupt nicht. Für mich macht es daher sehr wohl einen Unterschied, wenn ich einen überfüllten Park erlebe, hingegen aber im Besitz einer JK wäre. Mit der richtigen Planung ist es dennoch möglich, alle Hauptattraktionen inkl. Shows zu schaffen… ist zwar etwas mit Stress und Nerven verbunden, aber unmöglich ist es nun nicht.
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
„Der Fan“ ist aber regelmäßiger im Park als der übliche Durchschnittsbesucher und wird damit wohl am Ende leben können. Wie gesagt, damals wurde es eben anders kommuniziert. Aber Kommunikation und Phantasialand ist bekannterweise eine Sache für sich. In den Sommermonaten weiß man in der Regel auch, worauf man sich einlässt. Anders sehe ich die Sache zum Wintertraum. Wenn der Park beispielsweise knapp 70 Hektar kleiner ist als ein Europa Park, man aber zwanghaft probiert, auf die selben Besucherzahlen an vielen Tagen zu kommen, hat das für mich nichts mehr mit einem exklusiven Erlebnis zu tun.. Man braucht nicht über die Einzigartigkeit des Events zu diskutieren, aber über das verkaufte Ticketkontingent ..