Zum Inhalt springen

coaster_mick

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von coaster_mick

  1. Das Gelände von Vekoma ist mit einem Sichtschutz versehen (Auf jeden Fall das Testgebiet). Die Fotos wurden entweder vom Vekoma Parkplatz (nicht öffentlich), oder über den Sichtschutz hinweg aufgenommen. Außerdem sind an den Zäunen Schilder angebracht, dass das Fotografieren untersagt ist. Ich denke das sind schon ausreichend Maßnahmen.

  2. Vor einer Woche war da nur ein gerades LSM-Element (Und das schwarze mit den Bremsen). Die gebogenen sind da noch nicht zu sehen gewesen. Somit könnte die Idee mit dem "start eines Flugzeugs" schon passen. Erst etwas gerade, bevor es dann in den Himmel geht. Denn ich denke schon, dass die Elemente auf dem Kopf liegen.

  3. vor 17 Stunden schrieb Philicious:

    Die Frage war einfach nur, ob der Testaufbau irgendwelche Rückschlüsse auf Launch und Einsatz des Drehmechanismus liefert. Denn, dass tut er meines Erachtens verwunderlicherweise nicht. Genau wie @Leonard Leo und @Herr Aquarium gehe ich davon aus, dass die Drehung vor Einfahrt in den Launch in einem "ruhigen Moment" erfolgt und nicht wie in Vlodrop am Ende eines "gelaunchten" Lifthills.

    Der Testaufbau wird wohl nur für das grundsätzliche Verfahren der Sitzdrehung gedacht sein. Wir Wissen ja nicht, was seit letztem Jahr dort alles getestet wurde. Der Aufbau wird bestimmt nicht die ganze Zeit nutzlos herumgestanden haben. Und das jetzt die ersten Prototypen der Sitze aufgebaut werden, kann ja nur bedeuten, das das Prinzip schon gut funktioniert, und jetzt ein weiteres Element dazukommt. Damit müsste die Entwicklung in die letzte Phase gehen.

     

    Übrigens liegt in Vlodrop inzwischen ein gerades Schienensegment mit LSM Modulen in der rötlichen Töunung und ein weiters Modul mit Bremsmodulen in schwarz auf dem Gelände zur Verladung bereit.

  4. Ich denke es ist mittlerweile ziemlich sicher, dass - wie PureFun in seinem Bilderbericht auch geschrieben hat - das momentan auf dem Boden in der Ecke entstehende Dach auf diese Konstruktion gesetzt wird und somit dein Wunsch in Erfüllung gehen wird.

    Wobei sich mir die Frage stellt, warum man das ganze Gerüst dann jetzt schon mit Holz verkleidet, und somit deutlich schwerer macht, was wieder einen größeren Kran notwendig macht. Auch wenn die Örtlichkeiten nicht so ideal sind, so sehe ich noch nicht, warum man das meiste Holz nicht erst an Ort und Stelle verbaut. Im Moment sieht das Dachgerüst ja so aus, als ob es ziemlich fertig thematisiert wird. Sogar eine Gaube ist dran. Ich habe mal ein Foto aus Sicht des Parkplatzes gesehen, das ich leider gerade nicht wieder finde. Aber das sah das ganze nicht gerade klein aus.

  5. ... Ich denke es wird bald das erste Dorf Gebäude entstehen (Station ausgenommen). ...

    Ich denke das Dorf ist schon da. Es wird kaum noch zusätzliche "Häuser" dort entstehen. Die Station und die Baumaßnahmen um den Tunnel sind schon recht umfangreich. Alles andere wird nur noch angedeutet in Form von Thematisierung und Wandelementen. Noch mehr wäre in meinen Augen einfach zu viel.

  6. Wenn ich die letzten Bilder richtig deute sieht es aus, als würden Tunnel und "canyon" miteinander verbunden werden. Dann würde man eine ganz schöne Strecke "unterirdisch" fahren. :D

    Das ist auszuschließen. Zum einem werden vor dem Tunnel bereits mit Beton weiteren Bodenplatten gegossen, die nicht auf Tunnel-Boden-Niveau liegen, sondern deutlich höher. Zum anderen ist das Ende des "Canyon" schon jetzt näher an RC als die Einfahrt in den Tunnel. Auf den Bildern von Tobi kann man das eigentlich ganz gut erkennen.

    Wenn der "Canyon" für eine Bahn genutzt wird, müsste es recht steil ab- und später auch wieder raufgehen.

  7. ... kann man eine Öffnung an der Stelle zu 99.9% ausschließen. 

    An dieser Baustelle schließe ich gar nichts aus. Erst am Ende werden wir Gewissheit haben, was dort wirklich verbaut ist. Ich denke, dass in der Park-Pause so manches Geheimnis umgesetzt werden wird.

    Und wer weiß, vlt. wird auch die eine oder andere Wand noch mal durchbrochen, um genau solche Gänge oder Schneisen zur alten SM-Halle zu bekommen. Sie ist zwar klein, aber muss deshalb ja nicht ungenutzt bleiben. Und im "Bergbau" und Stollen graben haben wir in Deutschland ja auch Erfahrungen.

×
×
  • Neu erstellen...