Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Günn

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Günn

  1. Ich frag mich bei den ganzen Diskussionen seit Langem schon: Was wäre, wenn eine Bahn wie die Hollywood Tour (oder damals die Gondelbahn) in diesem Zustand in einem anderen Park - hm, ach sagen wir doch mal im MoviePark stehen würde.... Würde man dann auch den Nostalgiefaktor anführen, das Theming und Animatronics als durchaus passabel ansehen und feiern, dass die Bahn betriebsbereit gehalten wird...?
  2. Günn hat auf Katze13's Thema geantwortet in Forenspiele
    Jawoll
  3. Günn hat auf Katze13's Thema geantwortet in Forenspiele
    Ne
  4. Günn hat auf Katze13's Thema geantwortet in Forenspiele
    aye aye
  5. Günn hat auf Katze13's Thema geantwortet in Forenspiele
    Wiegand Showcase Wasserkuppe?
  6. Günn hat auf Katze13's Thema geantwortet in Forenspiele
    Einen noch, dann haben wir alle drei ex-Schulte-Wrede Parks hintereinander
  7. Günn hat auf Katze13's Thema geantwortet in Forenspiele
    Fast, aber das darf man denke ich durchgehen lassen. Panorama Park heißt die gesuchte Location
  8. Günn hat auf Katze13's Thema geantwortet in Forenspiele
    Sogar in NRW
  9. Günn hat auf Katze13's Thema geantwortet in Forenspiele
    Selbstverständlich
  10. Günn hat auf Katze13's Thema geantwortet in Forenspiele
  11. Günn hat auf Katze13's Thema geantwortet in Forenspiele
    *hust* naja, nicht direkt. Aber mit nem SLC, Boomerang und Standard Mine Train kann man gut filtern
  12. Günn hat auf Katze13's Thema geantwortet in Forenspiele
    Chilenisches Phantasialand?
  13. Das mit den Bohrtiefen muss nicht zwingend auf die tatsächliche Gebäudetiefe hinweisen. Ob es jetzt wegen der Lage in einem erdbebengefährdeten Gebiet oder wegen des ehemaligen Tagebaus war - jedenfalls ruhen die meisten Gebäude auf bis zu 12m teifen Betonpfeilern.
  14. Günn hat auf TOTNHFan's Thema geantwortet in Nostalgie
    Vor dem Saloon (rechts neben dem Eingang, vor den Toiletten) haben die auch gespielt, die Standorte wechselten immer mal wieder. Viel Platz haben die ohnehin nicht gebraucht, die waren meine ich nur zu dritt. Akustikklampfen und Gesang, beides über eine Klein-PA, die aber thematisch an allen Standorten angepasst war.
  15. Günn hat auf TOTNHFan's Thema geantwortet in Nostalgie
    Ehrlich gesagt nicht. Ich kann mich nur an Musiker aus Fleisch und Blut erinnern, die an den besagten Stellen gespielt haben. Die wirkten allerdings manchmal etwas steif.
  16. Günn hat auf Struffel's Thema geantwortet in Nostalgie
    Die heutige Chefin, denke ich..
  17. Günn hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Und mit direkter Anbindung an die 553
  18. Möglicherweise wird aber einer von den paar wenigen, die per Auto, Bus, Fahrrad oder zu Fuß zum Park gelangen die kleine Baustelle bemerken...
  19. Immer diese Schwarzmalerei seit Jahren... Ich glaube kaum, dass man die aktuellen Großinvestitionen tätigen würde, wenn die Geschäftsführung nicht von den eigenen Zukunftsplanungen überzeugt wäre; geschweige denn das die Banken die Kredite dafür genehmigen würden. Für die nächsten Jahre hat man doch noch auf der aktuellen Parkfläche mehr als genug zu tun, bevor man überhaupt erweitern muss. Und z. B. die Bauvorleistungen hinter dem Kaiserplatz zeugen von einer weit reichenden Planung. Oder die Rodung neben der Autobahn. Für mich persönlich sieht es so aus, als wenn man 2006 begonnen hat einen langjährigen Masterplan umzusetzten, weil man erkannt hat, das etwaige Erweiterungen noch Jahre benötigen werden. Alles was bis dahin durch die Gazetten als mögliche Erweiterungsvarianten gegeistert ist, würde ich höchstens als XXL-Brainstorming bezeichnen Ich mach mir ehrlich gesagt wenig Sorgen um die Zukunft. Ist ja auch die Frage, wohin man will um sein Geld zu verdienen. Rust wird man eh nicht mehr einholen. Ein Tivoli mitten in Kopenhagen zieht 4,5 mio Besucher an. Und die können sich nun wirklich nicht mehr erweitern
  20. Insgeheim hoffe ich, dass man die Halle mit 2 Flatrides und evtl. einem Kinderfahrgeschäft ausstattet. Zum einen, weil der Park m.E. in der Breite noch besser aufgestellt sein könnte und zum anderen, um die Zeit bis zur nächsten neuen Großattraktion auf dem RfA-Gelände zu überbrücken, also was kleineres "dazwischen schiebt"
  21. Günn hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Nostalgie
    Also bei mir ist es so, dass ich generell einfach ein nur ein gutes Gefühl habe in einem Park zu sein Anfahrt, Parkplatz, zur Kasse - macht mich unruhig; aber nach durchqueren des Eingangs fühl ich mich einfach nur wohl, egal welcher Park Und obwohl das PHL vor der Haustüre liegt, scheint meine heimliche Liebe - wahrscheinlich auch mein erster Park in meinem Leben, dass weiss keiner mehr so genau - halt der gute alte Panorama-Park zu sein....
  22. Günn hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Jau, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Müssten bis Ende der 90er Jahre vorhanden gewesen sein. Die haben sich vor- und zurück bewegt und wurden per Strobo beleuchtet, meine ich. Zusammen mit dem Giterrahmen hatte das was von Kirmesgeisterbahn War als Kind schon was gruselig
  23. Günn hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Welcome Queue-jumpers
  24. TOTNH stand doch auch mal wegen eines defekten Liftmotors mehrere Wochen still. Praktischerweise nach dem Brand 2001. sodass mit CA damals nur eine Achterbahn zur Verfügung stand. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Schaden auch nicht kommuniziert.
  25. Günn hat auf PasXal's Thema geantwortet in Mystery
    Nicht, dass die Lärmschutzwand selber mehr Lärm erzeugt als sie verhindern soll

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.