Zum Inhalt springen

Ruvik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Upvote
    Ruvik hat eine Reaktion von bababoel erhalten in 1. Juli 2016   
    Ich werde am 01.07.2016 gegen 9:00 Uhr im Park sein, vorher aber noch Tickets kaufen. Vielleicht werde ich den einen oder anderen von euch ja erkennen, wenn einige von euch sowieso Phantafriends T-Shirt tragen werden. Dennoch werde ich in der Gruppe nicht hinzu stoßen, ich möchte diesen (eventuell) letzten Besuch mit meiner Verlobten verbringen.
     
    The family comes first, I wish your mother a speedy recovery
  2. Upvote
    Ruvik hat eine Reaktion von Sky erhalten in Was hörst du gerade?   
  3. Upvote
    Ruvik hat eine Reaktion von cephista erhalten in Bobbejaanland (BE) im Mai 2016   
    Ein wirklich guter Bericht den du abgegeben hast #Cephista.
     
     
  4. Upvote
    Ruvik reagierte auf cephista in Bobbejaanland (BE) im Mai 2016   
    Was macht man im Mai in der einen Woche, wo keine Feiertage sind? Richtig, Urlaub nehmen und in Freizeitparks fahren Dieses Mal stand als erstes das Bobbejaanland in Belgien an - schließlich haben wir dieses Jahr die Jahreskarte von diesem Park, da muss man dann auch mal hinfahren
    Die Hinreise war schon einmal spannend. Nach einer kurzen Fahrt durch die Niederlande war die Autobahn ab der Grenze durchgängig beleuchtet.

    Auch der eine oder andere Verkehrskreisel war aufregend. Wenn man von der Spur abkommen sollte, merkt man das sofort, weil man entweder über eine Bordsteinhohe Erhebung donnert oder gleich an einer Betonwand langkratzt.

    Nun gut, gegen halb Elf hatten wir unser Ziel erreicht.

    Wir betraten einen ziemlich leeren Park und hatten dabei bestes Wetter, das sich auch den Tag über so halten sollte.

    Schnell bemerkten wir allerdings den Nachteil eines leeren Parks - Wartezeiten, bis die Fahrgeschäfte voll genug waren, dass sie starteten. Länger als 10min wurde es aber meistens nicht. Aber ist schon komisch, sitzend in der Bahn zu warten statt in Wartebereichen.
    Unsere erste Bahn war Bob Express - eine Mini Colorado, die zu dieser Uhrzeit recht gemächlich durch die Kurven schlich. Später am Tag machte sie mehr Spaß, sie ist zwar kurz, fährt aber auch gleich zwei Runden am Stück. Diese Bahn kreuzt auch mit einer klassischen Wasserbahn die einen mäßigen Nässegrad hat (also man braucht kein Cape )



    Weiter ging es mit El Paso Special - ein etwas trashiger Shooter mit Animatronics. Man sitzt in Kutschen mit max. 4 Personen, jeder hat eine Pistole und man kann auf Ziele schießen;  bei einem Treffer bewegen sich dann die Figuren. Wenn man nix macht passiert auch nix Punktzahl sieht man leider erst am Ende.

    Dann folgte die erste Überrasschung des Tages. Indiana River, Eine Indoor Wasserbahn/Darkride mit drei Abfahrten und unerwartet hohem Nässegrad.

    Das Hinweisschild am Eingang, dass man nur voll bekleidet fahren darf, hätte einen schon stutzig werden lassen müssen.


    @derlanginach der Fahrt

    Nächster Stop wieder ein Kiddie-Coaster - Oki Doki. Die war ganz ok, wenn man sitzen bleiben konnte für mehrere Runden, da sie arg kurz ist. Wir waren nun schon im hintern Parkteil angekommen, hier gibt es noch ein Indoor Kinderland sowie die Bahn Dreamcatcher. Das spektakulärste hier war eigentlich der superlangsame Lift, gefolgt von der superlangsamen Fahrt

    In dieser Ecke des Parks liegt auch das Westerndorf, was sehr schön und detailverliebt gestaltet ist.

    Die neue Attraktion Nightmare Hotel - ein Escape Maze wie man es von Halloween Events kennt - liegt auch im Westerndorf. Die Tickets dafür kann man online für 4 Euro vorab kaufen, vor Ort kosten sie 5 Euro. Zwischen 13 und 16 Uhr konnte man sich dann dafür anstellen und wird in kleinen Gruppen herein gebeten. Ich möchte hier nichts weiter verraten, es war ganz gut gemacht und ich fand die zusätzlichen Kosten auch ok. Es ist aber etwas, wo man eben nur einmal reingeht. Die Gruppe mit der man reingeht ist leider wie oft bei solchen Sachen mit ausschlaggebend, bei uns waren zwei "Kreisch-Teenie-Mädels" dabei, die haben wir dann eh schon nach 3 Räumen verloren weil die nur am rumquieken waren Wir sind dann voraus gelaufen und ich wurde sogar 2 mal richtig gut erwischt Mehr sag ich nicht!

    Weiter ging es zur nächsten Achterbahn, einer Wilden Maus. Hier gibt es nicht viel zu sagen, Wilde Maus eben. Interessant ist das spiegelverkehrte Layout (zu den Standard Mäusen) und der Ausgang, der unter der Bahn hindurchführt (deswegen überall die Netze).

    Die Belgier haben nicht nur eine Indoor Wasserbahn, nein auch einen Indoor Splash-Battle. Wieso, warum, weshalb werde ich auch nicht verstehen Die Leute die da herauskamen waren teileweise so nass wie nach einer River Quest Fahrt...

    Von dieser Halle aus gelangt man auch zu Revolution / Mount Mara. Vormittags kann man ganz normal Revolution fahren, ab ca. 13 zusätzlich Mount Mara mit VR Brillen. Auf Bildschirmen läuft im Wartebereich ein Video zur Handhabung der Brillen.

    Zur VR-Fahrt: Ich fand sie großartig! Es war meine erste dieser Art und ich habe nicht viel erwartet - und war total begeistert! Ich kenne nur normale Simulatoren und Mount Mara ist echt der Knaller. Dank Wartezeiten von 10-25min sind wir mehrmals gefahren, wobei ich die Fahrt im hintern Drittel des Zuges besser fand als vorne. Die Abfertigung ging recht zügig, Brille anpassen und einstellen fand ich jetzt auch nicht schwer. Während der Fahrt habe ich sie allerdings manchmal noch zusätzlich festgehalten mit den Händen, damit das Bild etwas stabiler ist. Ruckelt ja doch ab und an (also eher die Bahn). Total witzig ist auch die Reaktion von den meisten Fahrern, wenn der Zug wieder in die Station kommt. Die Leute gucken noch in der Gegend rum und eigentlich jeder hat ein dickes Grinsen im Gesicht und ist total begeistert. Von mir ein ganz großes Daumen hoch, hätte ich so nicht erwartet.
    Nächster Stop war DIZZ - ein Spinning Coaster aus dem gleiche Hause wie unsere Winjas. Fährt sich sehr angenehm wenn auch etwas kurz, aber auch hier konnten wir sitzenbleiben und mehrmals hintereinander fahren.

    Das Bobbejaanland hat ebenso wieder Movie Park einen neuen Simulator bekommen - hier heißt dieser The Forbidden Caves und ist The Lost Temple sehr ähnlich. Das Thema ist etwas anders, aber ähnlich wie im MP gibt es ein tolles Theming, einen Aufzug, Preshows - und dann eine mittelschlechte Fahrt. Dazu kam noch, dass der Park gegen Mittag von Kinderhorden überrannt wurde und wir im Aufzug von gefühlt 100 schreienden, schubsenden, hüpfenden Kinder umgeben waren - ich war kurz vorm Amok laufen. Zu allem Unglück waren wir dann auch noch wegen eines technischen Defekts ca. 10min nach Filmende im Bus "gefangen" - die Kinder sind in der Zeit natürlich nicht ruhiger geworden Dafür konnte man mal ausgiebig die Technik betrachten

    El Rio sah von weitem sehr interessant aus wegen dem ausgefallenen Lift (sieht aus wie ein Riesenrad) und der Abfahrt - diese scheint aber schon länger nicht mehr in Betrieb zu sein, vielleicht weiß hier jemand was dazu? Ich bin dort auch verhältnismäßig nass geworden, und das ohne Cape (Skandal!).

    Zu guter letzt dann endlich mal eine "richtige" Achterbahn - Typhoon. Leider hat die ganz schön Kopf-Aua gemacht, mehr als zweimal hintereinander am Stück würde ich nicht empfehlen.

    Das Essen im ganzen Park war nicht so toll, hauptsächlich Fast Food und teuer.

    Ich hab frittierte Teigbällchen gegessen, die waren echt lecker - die Pizza die wir hatten war so grausig, da möchte ich mich gar nicht daran zurück erinnern.
    Und hier noch eine Impression, mit was wir ab dem späten Mittag den Park teilen mussten, da war kaum einer älter als 14. Die Wartezeiten waren dann trotzdem noch ok, am längsten haben wir bei Mount Mara am Nachmittag mit 25min gestanden, ansonsten bei den anderen Attraktionen 10-15min. 

    Abschließend kann man den Park empfehlen, wenn man gerade eh in der Gegend ist oder eine Tour macht. Man sollte aber nach Angeboten schauen, da der reguläre Eintrittspreis mit 34 Euro etwas hoch gegriffen ist. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, bei Regen ist der Park nicht so geeignet. Indoor sind ja kurioserweise u.a. 2 der Wasserattraktionen Extra nur für den Park würde ich nicht hinfahren. Die Jahreskarte ist aber aufgrund der vielen Vergünstigungen ein echtes Schnäppchen, Infos unter  http://www.bobbejaanland.be/de/abonnement-vorteile Wir haben diese bereits seit März und schon einige Male problemlos in verschiedenen Parks genutzt.
    Nach einer Übernachtung waren wir dann am nächsten Tag im Phantasialand , aber da wisst ihr ja alle, wie es aussieht
     
     
  5. Upvote
    Ruvik reagierte auf Sky in Fanart   
    Ich habe mich heute mal gefragt ob Schneck fliegen kann? Die Flügel sind ja schon ziemlich klein, aber vlt. ist Schneck ja heimlich ne Hummel?!
    Naja da Hummeln beim Fliegen auch eher behäbig aussehen, ist Schneck wahrscheinlich auch wenig elegant dabei....
    Ich bin zwar noch nicht fertig, zeig aber schon mal ein bisschen was...
    Outlines sind fertig

     
    Die Colo kommt noch....
    Habe aber mal ein paar Farbtests gemacht um zu schauen wo es so hingehen könnte (Ohne Schatten, Highlights usw bisher...  Flügel und vieles andere wird also noch viel dunkler)

     
    (Ur-Alt Wacom Bamboo + Gimp)
  6. Upvote
    Ruvik hat eine Reaktion von Ruhrpott erhalten in "Nein danke, da fahr ich nicht mit" - im Phantasialand   
    Talocan ist und werd für mich niemals in Frage kommen, zu viele drehungen.
    Bei Mystery Castle hatte ich letztes Jahr versucht mit meiner Schwester drauf zu gehn, bin bis zu den sitzen gekommen, aber als ich sah wie hoch es
    ist und dann noch ein freefall,nein danke, da bin ich gleich lieber direkt zum Ausgang gegangen. Probiert habe ich es schon öfters aber immer wieder,
    bevor ich davor / drinnen war entstand bei mir eine Blockarde.
     
     
  7. Upvote
    Ruvik hat eine Reaktion von Sky erhalten in Was hörst du gerade?   
  8. Upvote
    Ruvik reagierte auf G-Stealer1 in Outfits / Kostüme / Masken / Make Ups / FX (Cosplay, Larp, Karnevals-/ Halloweenoutfits, ...)   
    Dann mache ich selber direkt mal den Start 
    Ich selber betreibe auf Hobby-Ebene Maskenbau, das heißt ich erstelle Latexmasken auf die Art und Weise, wie sie etwa für die Animatronics in den Darkrides des Phantasialandes oder die Erschrecker im Mystery Castle verwendet werden! Hierzu erstelle ich zunächst ein Modell der fertigen Maske. Dieses forme ich aus einer speziellen Modelliermasse mit entsprechenden Werkzeugen. Beispiele für diese Modelle seht ihr im folgenden Bild:

    Nachdem ich von diesen einen Abdruck machte und anschließend das Latex hinein gab, kommt es zur finalen Färbung. Auf den nächsten beiden Bildern seht ihr Beispiele für meine fertigen Arbeiten. Auf dem ersten Bild sind ein paar eigene Designs zu sehen (die Ureinwohner-Maske ist aktuell noch das Modell, also noch nicht die endgültige Latexmaske). Das zweite Bild zeigt ein paar meiner Nachbauten mit Vergleich zum Original.


    Jeder einzelne Arbeitschritt wird von mir selber in Handarbeit vorgenommen, dem entsprechend aufwändig ist die Herstellung. Am Ende habe ich dafür ein Unikat vorliegen, von welchem ich garantieren kann, dass es sorgfältig produziert wurde. Die reine Zeit, die ich für eine Maske benötige, variiert stark. Sie beginnt bei ca. 14 Stunden, je nach Detail- und Farbvielfalt kann diese enorm nach oben huschen. Manche meiner Masken waren Aufträge, ich nehme gerne Ideen für arbeiten an. Falls ihr Fragen zu meinem Hobby habt, eventuell selber etwas in der Richtung beginnen möchtet, schreibt mich einfach an - ich stehe für Fragen bereit 
    Es stehen noch viele Pläne in diesem Bereich für mich aus. Unter anderem werde ich demnächst ,,Prothesen'' aus einem speziellen Latex erstellen, welche die Mimik des Charakters ermöglichen, komplette Outfits fertigen, Musikvideos ausstatten und mit einem Freund einen Kurzfilm-Splatter drehen. Diese Dinge werden nun nach und nach abgearbeitet. 
    Zu diesem relativ ungewöhnlichen Hobby bin ich vor allem durch zwei Dinge gekommen: dem Phantasialand, das mich seit meiner frühen Kindheit begleitet und meiner Liebe zur Musik im Bereich Rock/ Hard Rock/ Metal (die ich nebenbei noch auf viele Arten selber mache), durch die ich vor nunmehr 10 Jahren die Band Lordi kennenlernte, welche für ihre ,,Monster''outfits und Horrorshow auf der Bühne bekannt ist. 
    Falls du wirklich interessiert bis hier her gelesen hast; Vielen Dank! 
    So, her mit euren Arbeiten! 

×
×
  • Neu erstellen...