Zum Inhalt springen

Taraik1972

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Taraik1972 hat eine Reaktion von Aurelien erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    B+M wird nie großartige Kompromisse eingehen, da die IMMER garantieren müssen, dass sich die Dinger sauebr fahren. Daher wirst du von B+M auch nie Innovationen a la Intamin oder Vekoma bekommen, da die unter Umständen dann "einbußen" in ihrem Fahrkomfort hinnehmen müssen, was die nie tun werden.
    B+M zeigt zwar, dass sie immer dann am besten sind, wenn sie NICHT ihr "Copy and paste" anwenden können und sich mit den Anspasungen der Fläche beschäftigen müssen....Black Mamba, Nemesis, Daemonen.....die sind allesamt gut bis sehr gut.
    Anyway....B+M hat seine Stärken bei den Invertern und mitunter auch bei den aktuellen Wing Coasters (wenn man die mag), aber bei den Flyern setze ich komplett auf Vekoma.
    Kompakt kannst du auch mit 4er Reihen bauen (siehe Black Mamba), aber kompakte (im Verhältnis) B+M Flyer (Air oder die Supermans als "kleine Varianten") sind echte Schnarchnummern ohne jegliche Dynamik....und die großen setzen nur auf die Standarts....daher...das PHL ist mit Vekoma da bestens beraten.
  2. Like
    Taraik1972 hat eine Reaktion von FourMan erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    B+M wird nie großartige Kompromisse eingehen, da die IMMER garantieren müssen, dass sich die Dinger sauebr fahren. Daher wirst du von B+M auch nie Innovationen a la Intamin oder Vekoma bekommen, da die unter Umständen dann "einbußen" in ihrem Fahrkomfort hinnehmen müssen, was die nie tun werden.
    B+M zeigt zwar, dass sie immer dann am besten sind, wenn sie NICHT ihr "Copy and paste" anwenden können und sich mit den Anspasungen der Fläche beschäftigen müssen....Black Mamba, Nemesis, Daemonen.....die sind allesamt gut bis sehr gut.
    Anyway....B+M hat seine Stärken bei den Invertern und mitunter auch bei den aktuellen Wing Coasters (wenn man die mag), aber bei den Flyern setze ich komplett auf Vekoma.
    Kompakt kannst du auch mit 4er Reihen bauen (siehe Black Mamba), aber kompakte (im Verhältnis) B+M Flyer (Air oder die Supermans als "kleine Varianten") sind echte Schnarchnummern ohne jegliche Dynamik....und die großen setzen nur auf die Standarts....daher...das PHL ist mit Vekoma da bestens beraten.
  3. Like
    Taraik1972 hat eine Reaktion von FourMan erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Zu den Kräften und der jeweiligen Position. Das PHL hat sicherlich ganz bewusst auf Vekoma gesetzt, da B+M in dem Falle nicht das umsetzen kann/will, welches der Park möchte.
    Das "fliegen" steht somit im Fokus und die das verteilen von G-Keulen. Grundsätzlich bin ich ja Freund von intensiven Bahnen, aber es muss halt immer zum Typus passen.
    Die B+M Flyer vermitteln dass für mich nur bedingt. Allen voran die  Elemente, die auf dem Rücken durchfahren werden, sind gefühlt am unangenehmsten. Auch der Pretzel-Loop hat nur das Atrribut "zu drücken" und macht insbesondere in der Position wenig Spaß. Zwar hatte Vekoma aus physikalischen Gründen auch eine Position "auf dem Rücken", bei ihren bisherigen Flying Dutchmans, aber ein Looping lässt sich halt nicht liegend mit dem Kpof voraus und unter der Schiene hägend fahren, daher halt die Rückenposition.
    Vekoma hat sich schon damals mit diesem Typus mehr getraut und das PHL wird erkannt haben, dass der Masse und dem breit aufgestellten Publikum, keine Pretzel-G-Schleuder zuzumuten ist, zumal gewisse Attribute der B+M´schen Variante eh nie im Fokus standen. Daher...man wird sicherlich auf ein gut ausgewogenes Mittelmaß setzen, welches ganz gewiss mögliche Airtime Momente beinahalten wird und priorisiert auf "schwerelosigkeit" setzen wird, um das "Fluggefühl" bestmöglich zu vermitteln....daher schließe ich so exorbitante und extrem G-lastige Elemente perse aus. Und das ist auch in Ordnung...nach Taron bedarf es sicherlich keine weitere intensive Bahn, sondern darf auch gerne etwas harmonisch-dynamischer mit diversen Kräften spielen. Und wenn ich dann mit meinetwegen 60 kmh durch Gebäude oder Schluchten rase, ist das Gefühl der Geschwindigkeit durch das Spielen mit den Elementen und der Einbindung der Thematisierung eh wieder völlig anders. Ich denke, niemand kann auch nur erahnen, welche Genialität uns hier erwarten wird, da bin mir ziemlich sicher. Ich denke, das wird sowohl thematisch wie auch rein vom fahren her etwas, was man so noch nie erlebt hat....und ich bin mit meinen knapp 46 Jahren schon so einiges in der Welt gefahren
  4. Like
    Taraik1972 hat eine Reaktion von shareef don't like it erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Zu den Kräften und der jeweiligen Position. Das PHL hat sicherlich ganz bewusst auf Vekoma gesetzt, da B+M in dem Falle nicht das umsetzen kann/will, welches der Park möchte.
    Das "fliegen" steht somit im Fokus und die das verteilen von G-Keulen. Grundsätzlich bin ich ja Freund von intensiven Bahnen, aber es muss halt immer zum Typus passen.
    Die B+M Flyer vermitteln dass für mich nur bedingt. Allen voran die  Elemente, die auf dem Rücken durchfahren werden, sind gefühlt am unangenehmsten. Auch der Pretzel-Loop hat nur das Atrribut "zu drücken" und macht insbesondere in der Position wenig Spaß. Zwar hatte Vekoma aus physikalischen Gründen auch eine Position "auf dem Rücken", bei ihren bisherigen Flying Dutchmans, aber ein Looping lässt sich halt nicht liegend mit dem Kpof voraus und unter der Schiene hägend fahren, daher halt die Rückenposition.
    Vekoma hat sich schon damals mit diesem Typus mehr getraut und das PHL wird erkannt haben, dass der Masse und dem breit aufgestellten Publikum, keine Pretzel-G-Schleuder zuzumuten ist, zumal gewisse Attribute der B+M´schen Variante eh nie im Fokus standen. Daher...man wird sicherlich auf ein gut ausgewogenes Mittelmaß setzen, welches ganz gewiss mögliche Airtime Momente beinahalten wird und priorisiert auf "schwerelosigkeit" setzen wird, um das "Fluggefühl" bestmöglich zu vermitteln....daher schließe ich so exorbitante und extrem G-lastige Elemente perse aus. Und das ist auch in Ordnung...nach Taron bedarf es sicherlich keine weitere intensive Bahn, sondern darf auch gerne etwas harmonisch-dynamischer mit diversen Kräften spielen. Und wenn ich dann mit meinetwegen 60 kmh durch Gebäude oder Schluchten rase, ist das Gefühl der Geschwindigkeit durch das Spielen mit den Elementen und der Einbindung der Thematisierung eh wieder völlig anders. Ich denke, niemand kann auch nur erahnen, welche Genialität uns hier erwarten wird, da bin mir ziemlich sicher. Ich denke, das wird sowohl thematisch wie auch rein vom fahren her etwas, was man so noch nie erlebt hat....und ich bin mit meinen knapp 46 Jahren schon so einiges in der Welt gefahren
  5. Like
    Taraik1972 hat eine Reaktion von Bonsai97 erhalten in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Zu den Kräften und der jeweiligen Position. Das PHL hat sicherlich ganz bewusst auf Vekoma gesetzt, da B+M in dem Falle nicht das umsetzen kann/will, welches der Park möchte.
    Das "fliegen" steht somit im Fokus und die das verteilen von G-Keulen. Grundsätzlich bin ich ja Freund von intensiven Bahnen, aber es muss halt immer zum Typus passen.
    Die B+M Flyer vermitteln dass für mich nur bedingt. Allen voran die  Elemente, die auf dem Rücken durchfahren werden, sind gefühlt am unangenehmsten. Auch der Pretzel-Loop hat nur das Atrribut "zu drücken" und macht insbesondere in der Position wenig Spaß. Zwar hatte Vekoma aus physikalischen Gründen auch eine Position "auf dem Rücken", bei ihren bisherigen Flying Dutchmans, aber ein Looping lässt sich halt nicht liegend mit dem Kpof voraus und unter der Schiene hägend fahren, daher halt die Rückenposition.
    Vekoma hat sich schon damals mit diesem Typus mehr getraut und das PHL wird erkannt haben, dass der Masse und dem breit aufgestellten Publikum, keine Pretzel-G-Schleuder zuzumuten ist, zumal gewisse Attribute der B+M´schen Variante eh nie im Fokus standen. Daher...man wird sicherlich auf ein gut ausgewogenes Mittelmaß setzen, welches ganz gewiss mögliche Airtime Momente beinahalten wird und priorisiert auf "schwerelosigkeit" setzen wird, um das "Fluggefühl" bestmöglich zu vermitteln....daher schließe ich so exorbitante und extrem G-lastige Elemente perse aus. Und das ist auch in Ordnung...nach Taron bedarf es sicherlich keine weitere intensive Bahn, sondern darf auch gerne etwas harmonisch-dynamischer mit diversen Kräften spielen. Und wenn ich dann mit meinetwegen 60 kmh durch Gebäude oder Schluchten rase, ist das Gefühl der Geschwindigkeit durch das Spielen mit den Elementen und der Einbindung der Thematisierung eh wieder völlig anders. Ich denke, niemand kann auch nur erahnen, welche Genialität uns hier erwarten wird, da bin mir ziemlich sicher. Ich denke, das wird sowohl thematisch wie auch rein vom fahren her etwas, was man so noch nie erlebt hat....und ich bin mit meinen knapp 46 Jahren schon so einiges in der Welt gefahren
  6. Like
    Taraik1972 reagierte auf Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Momentan geht es auf der Baustelle sehr schnell voran was den Aufbau des Flying Coasters betrifft. Neben den bisher montierten Schienen im Eck der Verwaltungsgebäude bis hin zu der Helix vor den Notausgängen von Maus au Chocolat estreckt sich die Bahn nun allmählich auch auf die andere Seite der Baustelle.
    Zwei Enden der bereits montierten Schienen wurden nämlich richtung Wuze Town verlängert. Wenn man sich vorstellt von oben auf die Baustelle zu schauen mit Maus Au Chocolat am oberen Bildrand und der Berggesitstraße am unteren, dann befinden sich die neuen Schienen genau in der mitte von rechts nach links, bzw. von links nach rechts.

    Auffällig bei beiden neuen Streckenabschnitten ist, dass bei beiden jeweils eine Stütze fehlt (rote Kreise). Dort befinden sich an den Schienen nämlich noch freie Flansche. Entweder braucht man darüber oder darunter noch Platz für andere Arbeiten. Der untere der neuern Streckenabschnitte scheint sehr interessant zu werden. Das Schienenende ist nämlich schon um etwas mehr als 90° gebanked und sieht unfassbar gut aus! Hier gehe ich eher von einer steilen Kurve anstatt einer Inversion aus, da ich mir nämlich nicht ausmalen kann wie eine Inversion fortgeführt werden könnte.

    Das gestrichelt dargestellte Schienenstück ist noch nicht montiert aber es stehen bereits alle Stützen für diese Kurve. Die Kurve führt durch die hohen schwarzen Türme und könnte an den oberen der neulich montierten Streckenabschnitte anschließen.



    (Ich habe bewusst alle anderen montierten Schienen und Stützen aus der Zeichnung weggelassen damit es übersichtlich bleibt)

    Interessant könnte aber folgendes noch sein. Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann wurden NEBEN! Launchabschnitt, Bremse und Station 35 Schienen montiert. Zusammen MIT! Launchsegment, Bremse und Station entspricht dies in etwa 565m und wenn man davon ausgeht, dass der Flying Coaster nur etwas länger als Flying Dinosaur wird, dann steht nun die Hälfte der Bahn.
  7. Upvote
    Taraik1972 hat eine Reaktion von Hukuspokus erhalten in [Mystery] River Quest   
    Also ich bin jedenfalls schwer beeindruckt, was der Park aus meinem einstigen "Hate-ride" gemacht hat. Das aus der Not geborene River Quest war für mich damals nie der "Signature" Ride, der mich zumindest "optisch" zu besgeistern wusste. Die etwas karge (und oftmals als Parhaus beschimpfte) Optik und Gestaltung war sicherlich für den schnellen Bau auch absolut legitim, jedoch nicht zwingend PHL like. Die Fahrt war mir auch im Grunde zu nass und im Zusammenspiel mit der mir etwas zu "tristen" Optik habe ich die Anlage mehr gemieden als gefahren. Doch wenn ich sehe, wie "geil" dieses Teil jetzt aussieht, was aus dem einstig kühlen und eher kargem Klotz geworden ist....Chapeau. Optisch eine massive Aufwertung und KEIN Vergleich zu vorher. Im Zusammenspiel mit Klugheim ein absoluter Gewinn. Auch die neue Farbe der Fassaden und die Neureungen im Innenhof gefallen. Jetzt hat das ganze dann auch wieder das Gesicht, das dem Ride auch steht. Und wenn man bedenkt, dass dies mal eben "zwischendurch" realisiert wurde (andere Parks schaffen das in 3 Jahren nicht), dann ist das eine echte Leistung..sowohl vom Arbeitsaufwand als auch von den Investitionen. Mir gefällts, auch wenn die ein oder Ecke während der Fahrt (Gerade der Kritikpunkt "Strudel" im oberen Bereich) noch Feintuning bekommen darf. Werde das Teil auf alle Fälle wieder auf meine pers. Agenda setzen, denn jetzt machts auch wieder Spaß sich das Dingen anzugucken. Werde dann auch wieder den ein oder anderen Besuch mit RQ einplanen, was ich früher immer vernachlässigt habe. Schön jedenfalls zu sehen, dass den Verantwortlichen die Anlage nicht gleichgültig blieb. Mal sehen, was da noch so kommt.
     
  8. Upvote
    Taraik1972 reagierte auf Herr Aquarium in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Ich muss Shade auch da absolut recht geben, der Raikzug ist wesentlich schöner als der Zug von Taron. Er ist richtig schön verspielt und detailliert, genau so wie ich es mir gewünscht habe, vielleicht sogar ein bisschen mehr. Der Zug Tarons leidet meiner Meinung darunter, dass man ihn so weit wie möglich abgespeckt hat, um die Geschwindigkeit zu ermöglichen, worunter leider die Gestaltung ein bisschen litt. Erinnert mich an die Black Mamba, wo man auch eine eher "erwachsene" Gestaltung haben wollte und die Züge mehr funktionell sind. Sie sind nicht unschön, aber auch nicht die Besten. 
    Interessant auch, dass die römischen Ziffern vom Logo eine Bedeutung haben, auch wenn sich der Sinn mir noch nicht erschließt.
    Meine persönliche Interpretation der Sanduhr: Sie soll das Vor- und Rückwärtsfahren von Raik symbolisieren. Eine Sanduhr kann man ja auch umdrehen, die Richtung ändern, und sie macht einfach weiter wie vorher.
    @nico98 
    Ich hatte das schon mal hier erwähnt, aber für die, die es interessiert: Das Zeichen ist ein "Triquetra" und verweist auch wieder auf die keltische Inspiration, die bei Klugheim eingeflossen ist: http://symboldictionary.net/?p=159
  9. Upvote
    Taraik1972 hat eine Reaktion von TARON 2016 erhalten in [Mystery] River Quest   
    Also ich bin jedenfalls schwer beeindruckt, was der Park aus meinem einstigen "Hate-ride" gemacht hat. Das aus der Not geborene River Quest war für mich damals nie der "Signature" Ride, der mich zumindest "optisch" zu besgeistern wusste. Die etwas karge (und oftmals als Parhaus beschimpfte) Optik und Gestaltung war sicherlich für den schnellen Bau auch absolut legitim, jedoch nicht zwingend PHL like. Die Fahrt war mir auch im Grunde zu nass und im Zusammenspiel mit der mir etwas zu "tristen" Optik habe ich die Anlage mehr gemieden als gefahren. Doch wenn ich sehe, wie "geil" dieses Teil jetzt aussieht, was aus dem einstig kühlen und eher kargem Klotz geworden ist....Chapeau. Optisch eine massive Aufwertung und KEIN Vergleich zu vorher. Im Zusammenspiel mit Klugheim ein absoluter Gewinn. Auch die neue Farbe der Fassaden und die Neureungen im Innenhof gefallen. Jetzt hat das ganze dann auch wieder das Gesicht, das dem Ride auch steht. Und wenn man bedenkt, dass dies mal eben "zwischendurch" realisiert wurde (andere Parks schaffen das in 3 Jahren nicht), dann ist das eine echte Leistung..sowohl vom Arbeitsaufwand als auch von den Investitionen. Mir gefällts, auch wenn die ein oder Ecke während der Fahrt (Gerade der Kritikpunkt "Strudel" im oberen Bereich) noch Feintuning bekommen darf. Werde das Teil auf alle Fälle wieder auf meine pers. Agenda setzen, denn jetzt machts auch wieder Spaß sich das Dingen anzugucken. Werde dann auch wieder den ein oder anderen Besuch mit RQ einplanen, was ich früher immer vernachlässigt habe. Schön jedenfalls zu sehen, dass den Verantwortlichen die Anlage nicht gleichgültig blieb. Mal sehen, was da noch so kommt.
     
  10. Upvote
    Taraik1972 hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in [Mystery] River Quest   
    Also ich bin jedenfalls schwer beeindruckt, was der Park aus meinem einstigen "Hate-ride" gemacht hat. Das aus der Not geborene River Quest war für mich damals nie der "Signature" Ride, der mich zumindest "optisch" zu besgeistern wusste. Die etwas karge (und oftmals als Parhaus beschimpfte) Optik und Gestaltung war sicherlich für den schnellen Bau auch absolut legitim, jedoch nicht zwingend PHL like. Die Fahrt war mir auch im Grunde zu nass und im Zusammenspiel mit der mir etwas zu "tristen" Optik habe ich die Anlage mehr gemieden als gefahren. Doch wenn ich sehe, wie "geil" dieses Teil jetzt aussieht, was aus dem einstig kühlen und eher kargem Klotz geworden ist....Chapeau. Optisch eine massive Aufwertung und KEIN Vergleich zu vorher. Im Zusammenspiel mit Klugheim ein absoluter Gewinn. Auch die neue Farbe der Fassaden und die Neureungen im Innenhof gefallen. Jetzt hat das ganze dann auch wieder das Gesicht, das dem Ride auch steht. Und wenn man bedenkt, dass dies mal eben "zwischendurch" realisiert wurde (andere Parks schaffen das in 3 Jahren nicht), dann ist das eine echte Leistung..sowohl vom Arbeitsaufwand als auch von den Investitionen. Mir gefällts, auch wenn die ein oder Ecke während der Fahrt (Gerade der Kritikpunkt "Strudel" im oberen Bereich) noch Feintuning bekommen darf. Werde das Teil auf alle Fälle wieder auf meine pers. Agenda setzen, denn jetzt machts auch wieder Spaß sich das Dingen anzugucken. Werde dann auch wieder den ein oder anderen Besuch mit RQ einplanen, was ich früher immer vernachlässigt habe. Schön jedenfalls zu sehen, dass den Verantwortlichen die Anlage nicht gleichgültig blieb. Mal sehen, was da noch so kommt.
     
  11. Upvote
    Taraik1972 reagierte auf Herr Aquarium in Auf ein respektvolles Miteinander und ein "Hallo" an alle   
    Hallo und herzlich Willkommen! Immer schön, ein paar "alte Hasen" hier zu haben! 
     
    @Taronerteam Psst, ich glaube du hast dich im Thread vertan
  12. Upvote
    Taraik1972 hat eine Reaktion von Herr Aquarium erhalten in Auf ein respektvolles Miteinander und ein "Hallo" an alle   
    Hallo werte Community,
    bin schon ein alter Hase und lese schon länger hier mit, wie der ein oder andere sicher auch. Um auch konstruktiv hier und da der ein oder anderen Sache beizuwohnen, habe ich mich dann mal flugs angemeldet. Da ich selbst schon in der Branche gearbeitet habe, sie auch im Grunde sehr gut kenne, freue ich mich immer auf konstruktive Beiträge und bringe mich auch gerne mit ein, sofern hier bei euch alles geerdet und ohne "verbale" Entgleisungen von Statten geht (kennt man ja auch anders). Bin gespannt und freue mich neue Leute und Fans kennenzulernen, die ebenfalls Spaß und Freud an der Entwicklung von Themenparks haben, zielführend natürlich dem PHL. Muss mich jetzt mal bei Zeiten hier so durchlesen und versuche mich dann auch mit einzubringen. So, genug geschwafelt...dann auf ein faires und freundliches Miteinander auf Augenhöhe. Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...