Jump to content

Freizeitpark7

Members
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Freizeitpark7 last won the day on January 29 2017

Freizeitpark7 had the most liked content!

About Freizeitpark7

  • Birthday 22/06/1995

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Köln
  • Interests
    Eislaufen; Radfahren; Kirchenchor; Klavier; E-Gitarre; Komponieren und Arrangieren (Noten schreiben); Informatik; Freizeitparks (Kurztouren)

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Wildfire
  • Lieblingspark
    Efteling

Recent Profile Visitors

943 profile views
  1. Vielleicht etwas wie ein Druckbehälter, der durch die Erdwärme aufgeladen wird und sich beim Abschuss entlädt. Das ganze könnte man in der Hinsicht auch Thematisch von Rookburgh trennen (das es nicht zu ähnlich wird) in dem man altertümliche (einfache) Bauweisen und Materialien verwendet. Mein größter Kritikpunkt, abgesehen von der bereits angesprochenen "Wüste" (dieses Loch vor den großen Felsen) und dem "Schachfeld" vor der hübschen Pflanzenwand, ist, dass die wirklich sehr gute Thematisierung oft von schnöden Holzwänden verdeckt wird.
  2. Freizeitpark7

    Freizeitpark7

  3. Theoretisch wäre das sogar möglich, wenn die Gondel so einrastet, dass die hintere Reihe außen sitzt (die vordere zur Mitte/Drehachse des Arms gerichtet) und der Arm sich im Kreis dreht. Dann wäre die Winkelgeschwindigkeit zwar gleich, aber da außen ein längerer Weg vollzogen würde, wäre es dort ein klein wenig schneller.
  4. Es kann sein, dass du ein wenig warten musst, wenn die Internetverbindung nicht schnell genug ist. Normalerweise müsste während das M angezeigt wird eine rote Fortschrittsanzeige (rund um das M) sich füllen. Wenn sie voll ist kann es noch mal ein paar Sekunden dauern bis dann die Downloadoptionen (MegaApp / Browser i.d.R. will man Browser) angezeigt werden. Ich hab es gerade nochmal auf zwei Geräten (Laptop und Handy), mit denen ich nicht bei MEGA angemeldet bin, getestet und es hat wie gewohnt funktioniert.
  5. Erst einmal Wünsche ich dem Park morgen einen guten Start in seine Jubiläumssaison! Zu diesem Anlass gibt es die bekanntesten Themen aus dem Phantasialand in einem Elektro-Dance Mix zusammengestellt. Perfekt um die Anfahrt zu verkürzen und sich schon im Auto auf einen unvergesslichen Tag zu freuen. Hier kannst du dir das Lied in der für das Handy optimierten Version herunterladen. Oder hol dir den Wumms für große Anlagen mit Subwoofer. Bildrechte liegen beim Phantasialand.
  6. Das ist gut zu wissen. Jetzt wo du es sagst, kommt mir der Name Christoph Erbse bekannt vor. Ich werde das die Tage noch ergänzen.
  7. Winja's Fear and Force Warteschlangen-Soundtrack Lange hab ich mich nicht an diesen hier herangetraut, da er mit seinen Disharmonien und Harmoniewechseln ein wirklicher Brocken ist. Die Originale Komposition stammt von Christoph Erbse. Ich habe das Stück lediglich für das Klavier arrangiert. Wie gesagt es gibt viele Harmoniewechsel, die das Stück sehr schwer gestalten. Ich habe schon das ganze Stück gegenüber dem Original um einen Halbton nach unten transponiert, sodass die am häufigsten auftretende Tonart nicht mehr Db-Dur, sondern C-Dur (vorzeichenlos) ist. Das Hauptthema (das sind in der folgenden Grafik die roten Stellen) sollte also zumindest Stellenweise spielbar sein. Wie man dieser Grafik auch entnehmen kann, habe ich den Anfang, der größtenteils aus Trommeln besteht weggelassen. Das Stück fängt also etwas ruhiger an als im Original. Etwas später kommt aber eine weitere Trommelpassage, die im Stück drin ist (in der Grafik grau). Verzeiht mir, falls ich ein paar Disharmonien nicht richtig herausgehört habe. Insgesamt denke ich aber ist es gar nicht so weit ab vom Original. Nun, viel Freude an der Klavierversion des Winja's Fear and Force Soundtracks. Die Notenblätter (es sind 10 Stück) passen doppelseitig auf 5 Blätter. Am besten aber auf ein geeignetes "Tablet" laden (falls vorhanden). https://mega.nz/#!gQBUSKCT!kPLrVwfHGhM3HOHmdswlSQnqyckZV3EWXBLX5nLk8EY
  8. Fasst nur bei Tageslicht. Wenn RQ nicht früher zu macht, wäre an den Geburtstags-Tagen im Sommer, wenn der Park bis 24 Uhr offen, hat eine Gelegenheit. Im Wintertraum könnte es auch von außen ganz nett aussehen. Bisher war dort ja nur der kalt-weiße Scheinwerfer an. Bzw. mal abwarten, ob man diese Fläche im nächsten Winter wieder für eine Attraktion nutzt. Ging letztes Jahr nicht wegen der Umbauarbeiten und davor wegen der Klugheim-Baustelle. Lautsprecher kommen glaube ich auf jeden Fall. (Begründung aufgrund von Forenregeln nicht möglich) Ich hoffe beides, Licht und Musik.
  9. Hab das Notenheft von Klugheim mir jetzt bei einer Online-Druckerei als 65-seitige Broschüre für etwa 15€ bestellt und konnte somit nun alle Lieder einmal antesten. Zum Einstieg würde ich Track 2 und 12 empfehlen, da diese noch relativ einfach sind. Bei eine Zeitreise (12) kann man das schwierige Thema direkt am Anfang im 2. Abschnitt auf eine Stimme vereinfachen. Hab dann auch gleich ein neues Projekt angefangen, auf das ich beim herum klimpern auf dem Klavier gestoßen bin. Geister Rikscha Es schaut auf den ersten Blick wilder aus als es ist, da man einfach nur auf den schwarzen Tasten spielt und somit nicht viel falsch machen kann. Das nennt sich 5-Ton Tonleiter und ist besonders im asiatischen Raum weit verbreitet. Es gibt hier 2 Schwierigkeitsgrade in einem Dokument: Einfach (Easy): Man wiederholt den einfachen Teil und überspringt dann den Schwierigen. Schwieriger (Hard): Man spielt ganz normal von vorne bis hinten durch und wiederholt nichts (Wiederholungszeichen ignorieren). Das heißt man spielt erst den einfacheren und dann den schwierigeren Teil nacheinander. Zur Not kann man mit der Begleitstimme (linke Hand) auch etwas improvisieren. Es ist also nicht ganz so schwer wie in Klugheim. Wenn man im schwierigeren Teil die gleichzeitig zu spielenden Töne kurz nacheinander spielt (beginnend mit dem tieferen) kommt man auf den Klang im Video. Hier nochmal der Link zum Notendownload. Es gibt zwei Druckversionen, eine mit Bild auf Seite 3 (wie im Video) und eine Druckerfreundliche ohne.
  10. Klugheim Piano - Bonus Track: Taron Startsound engl. Titel: -- zuhören im: Fahrzeug von Taron, während der Abfahrt Eine kleine Beigabe, die man uns auf der CD vorenthalten hat, ist die Musik, die abgespielt wird, wenn ein Zug die Station verlässt. Somit ist auch mein Weihnachtsgeschenk an die Fangemeinschaft, das vollständige Notenheft, hochgeladen. Dieses ist mit 56 Seiten nicht gerade kurz ausgefallen, daher wäre meine Empfehlung es auf ein E-Book o.ä. zu laden, oder aber es professionell drucken zu lassen. Notenheft (Kurzfassung) Notenheft (vollständig) Danke für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim einstudieren der Stücke
  11. Klugheim Piano - 13 Im Dunkeln engl. Titel: Darkness zuhören im: Taron Wartebereich Somit ist das letzte Stück der CD fertig. Das Notenheft und eine kleine Überraschung werde ich morgen hochladen. Im Dunkeln wird während der Sicherheitsansage im Wartebereich von Taron gespielt. Es hat noch einmal zwei Abwandlungen des Taron Mainthemes: eine etwas langsamere und eine Variation mit einem anderen Ende. Generell ist das Stück so aufgebaut, dass es erst sehr ruhig beginnt und dann immer lauter wird. Der Teil ab Takt 9 ist für das Klavier ein wenig verziert worden. Wem das zu viel ist, der kann auch nur die Akkorde spielen. Nun viel Freude mit dem letzten Stück der CD und einen andächtigen heiligen Abend.
  12. Ich setze die Brille ab und verstaue sie im Rucksack, dann brauch ich mir auch keine Gedanken machen, ob sie vielleicht doch nicht hält.
  13. Klugheim Piano - 11 Weggabelung engl. Titel: Different Directions zuhören im: Themenbereich Klugheim Quasi die Dorfplatzversion des Taron Maintheme. Denn das Taron Maintheme, welches nur im Wartebereich von Taron läuft, wird hier in leicht variierter Version an zwei Stellen aufgegriffen. Einige Takte sind oktaviert. Hierfür bitte auf die kleine 8 am Notenschlüssel achten.
  14. Immer wenn es dunkel wird, so gegen 16:30 bis 17:00 Uhr. Das in dem Video ist aber eine etwas ältere Show. Hab sie diese Saison jedenfalls noch nicht gesehen. In der Videobeschreibung steht auch, dass diese Show in der Saison 2015 immer um 19:15 lief.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.