Zum Inhalt springen

Pu11over

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pu11over

  1. Geht ja nicht; hinter der Wand, die die Winjas-Halle mit Rookburgh verbinden würde, ist ja genau die Abfahrt von Winjas Fear. - Aber ich bin mir nicht sicher, da oben gibt es so einen abgesperrten Bereich, da waren früher so komisch Videospiele. Wenn man da was verbinden würde, dann käme man bei diesem Mini-Free-Fall-Tower raus. Ich könnte mir eher vorstellen ein Gang/Treppenhaus, dass man einfacher von Berlin zum Eingang von Fantissima kommt. Liebe Grüsse, Wilhelm.
  2. Zu 4 und Drehkreuz; es werden immer die Personen gezählt, die de facto fahren. Zu 3; wie gesagt, Zug 5 fährt definitiv schneller. Am besten merkt man das nach dem 2. Lift. Liebe Grüsse, Wilhelm. PS: Nach dem WDR Bericht hatte ich mir von Herrn J. gewünscht, dass diese Musik* von Wim Mertens, die vom WDR zur Untermalung von Wuze Town genutzt wurde. Ob die nicht mal in Wuze Town dann auch gespielt würde. Und dann sagte er, dass man möglichst Musik spielen will, wo keine GEMA Gebühren anfallen. *Hier mal die Live-Version davon:
  3. Hier mal ein paar Einwürfe von mir: 1. Man darf "Temple Of the Nigjht Hawk" nicht als eine Attraktion alleine sehen, sondern muss sie im Kontext der Themenwelt Fantasy sehen. Wenn bei den Winjas eine oder sogar beide Fahrstrecken wegen technischer Probleme aus fallen, dann ist die Bahn eine gern angenommenen Alternative. (Wijas ist eben sehr störanfällig wegen den beiden Klapp-Elementen. Auch hat man oft Probleme mit dem Geber.) 2. Ich habe kürzlich mit Herrn Sebastian J. gesprochen; man hätte eigens für TotNH einen eigenen Soundtrack (für Anstell-Bereich und Fahrt) schreiben lassen. Also man hat schon in jüngster Zeit auch in die Bahn investiert. Und man wolle auch in Zukunft wenig GEMA-Gebühren haben. 3. Wer mal was vielleicht "Neues" bei TotNH erleben will, der stelle sich so an und wartet darauf, dass er mit Wagen Nr. 5 fahren kann. Es wurde mir bestätigt, dass diese Bahn schneller führe, als die anderen drei Bahnen. Bahn Nr. 1 ist nicht mehr in Betrieb. Wenn alle Bahnen in Betrieb sind, wird in folgender Reihenfolge gefahren: 2, 4, 5 und zuletzt Bahn NR. 3. 4. Ich war am 24. und 27. August im Park; obwohl alle vier Bahnen bei TotNH fuhren, ging der Anstell-Bereich meistens bis zum Anfang der Treppe draußen. Etwa 2 Stunden vor Parkschluß wurden dann wenige Züge eingesetzt, aber auch dann noch immer der Anstellbersich in der Station voll. Nur etwa eine Stunde vor Parkschluss war es recht leer, dass man meist in der Bahn sitzen bleiben konnte, wenn man nicht gerade vorne oder hinten saß. Liebe Grüße, Wilhelm.
  4. So, jetzt weiß ich auch endlich, wie das Lied heißt, dass bei der den tanzenden Mädels gespielt wird, die dann zum Schluß am Seil hängen. (Das ist die 3. Nummer.) (Leider etwas schlechte Tonqualität.) Das Lied ist von dem Album Badlands (2015) von dem Interpreten Halsey und es heißt Castle (4:37). --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm. PS. Ich habe bei Googel als Suchwort "Agnus Dei", "It's am old man" und "Castle" eingegeben.
  5. Danke für die Antwort. Dann die nächste Frage: Was ist eigentlich an Zug #5 anders? Warum fährt dieser Zug eindeutig schneller als die anderen? Außerdem ist mir gestern (30.04.2018) aufgefallen, daß wohl Zug #4 irgendwie so hukelt, wenn er über das Segment mit der Weiche fährt. Das macht bspw Zug #5 auch nicht. (Ich habe bei beiden Fahrten im letzten Wagen, letzte Reihe links gesessen.) --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  6. Jau, Ron hat ein witziges Lied über (wohl sein Idol) Stevie Wonder gemacht: Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  7. Wäre ja vielleicht mal gut, wenn die Rollen und Akteure mal genannt würden: Sommer-Saison 2018 - Musarteum: "Tequila Artisten" sind Attila Dinka and Poul (Paul) Lawman Jack / Oogie Boogie ist Ron White Museumsdirektor ist ... (Vorname beginnt glaube ich mit V.) ... mehr weiß ich nicht. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  8. Hallo, ich hatte gestern leider nicht die Möglichkeit einen Mitarbeiter vom TotNH zu fragen (u.a. auch weil es recht voll war). Gestern (27.04.2018) waren drei Züge (2, 4 und 5) im Einsatz. Mich würde mal interessieren, warum es keine Sinn macht 4 Züge einzusetzen? (Weil m.M.n. würde der vermeintlich vierte Zug nur länger im Schatten-Bahnhof stehen, also in der Warteposition vor dem eigentlichen Bahnhof. Zu Behinderungen im eigentlichen Fahrbetrieb, also auf der Strecke würde es nicht kommen, weil Aufteilung der Züge wäre: 1. Zug: Bahnhof; 2. Zug:1. bzw 2. Lift; 3. Zug: 3. Lift bzw Schlussbremse; 4. Zug: Schattenbahnhof) ---- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  9. Zu Klugheim: Die Stadt auf den ersten Plakaten zu Klugheim erinnert schon sehr stark an das Origilnal. Zum Kino: Ich verstehe jetzt nicht so ganz die Kritik zu meinem Posting; das Kino könte ja wahlweise als Sammelpunkt für F.L.Y. alsauch als Abendkino eingesetzt werden. (Eine Pre-show bei Achterbahnen oder anderen Fahrgeschäften ist ja wirklich nichts untypisches oder ungewöhnliches, denke man nur mal an Symolica oder Baron in Efteling.) ---- Bei Colorado Adventure verlassen die Züge auch zunächst rückwärts den Wartebereich, um dann wieder vorwärts in die Station einzufahren. Bei F.L.Y. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Wartungsbereich an einer ganz anderen Stelle liegt, als es bisher vermutet wurde, nämlich in diesen länglichen Gebäude, was nahezu komplett von der Bahn umfahren wird. (Bedenke man auch, dass die Züge bei F.L.Y. aufgrund ihrer besonderen Bauform wesentlich weniger Platz brauchen, als bspw die Züge von Taron oder Colorado-Adventure.) --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  10. Guckst du: https://phantasialandblog.de/fuer-vollen-empfang-der-unsichtbare-sendemast/ Ich finde das sieht jetzt ganz anders aus als vorher. - Ich meine sogar das neue Türmchen ist auf dem Plakat von Rookburgh auch zu sehen: Unter den "N" von dem Wort "Weltneuheit". ---- Hier noch ein aktuelles Bild vom Schauspielhaus: Und im Vergleich dazu, wie das Schauspielhaus vorher aussah: ---- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  11. Nimm eine Taschenlampe und gucke dir bei Winjas oben am Lift an, wie da die Schiene wieder eingefädelt wird. Dann siehst du warum die Schiene angeschrägt sein muss. --- Interessant finde ich ja, dass diese "Weiche" genau in dieser Lücke ist. Weil das sieht - naiv betrachtet - wirklich so aus, als hätte man die Aussparung gelassen, damit man da nicht während der Bauphase herum gehen muss. --- Hier vielleicht noch eine kleine Spekulation von mir: F.L.Y. bekommt keinen typischen Wartebereich, sondern die Mitfahrer werden im Schauspielhaus gesammelt, sehen dort einen Film übers fliegen, und werden dann in Gruppen aufgeteilt um die Bahn zu besteigen. - Das würde auch erklären, warum das Türmchen vom Schauspielhaus umgestaltet wurde. (Und würde auch erklären, warum das Schauspielhaus derzeit immer noch einen Wartebereich hat, der nicht benutzt wird. Das ist das Treppenhaus vor dem Eingang.) --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  12. Schaut euch mal Bilder von der (R)Evolution im Bobbejaanland an. Da sieht die Außenfassade auch nicht viel besser aus. - Allerdings hat man da den Vorteil, dass man die Fassade nicht so wirklich wahrnimmt, wenn man zur Bahn geht, weil sich davor ja noch eine Halle befindet. Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  13. Also irgenwie verstehe ich die Vorgehensweise der letztlich Verantwortlichen bei Winjas und auch beim Temple nicht. Ich war gestern (18.04.`18) im Park. Gegen Mittag fuhren beide Winjas, allerdings nur mit 5 Chasen (Maximum sind 6 Chasen). Am Nachmittag (nach 16:00) hatte dann Winjas Fear eine Störung; wahrscheinlich Geberschaden, weil der stand nicht in Normalposition, sondern etwa 1 m darüber. Anstatt jetzt 6 Chasen einzusetzen, wurde sogar noch bei Winjas Force um eine Chase reduziert. Warteschlange ging dementsprechend bis zum Cola-Automat. Meine Frage an einen Mitarbeiter (M. (Anfangsbuchstabe Vorname)) , was das soll, Antwort: Schulterzucken. --- Ganz anders das Bild beim Temple; den ganzen Tag waren dort drei Bahnen im Einsatz (Wagen 2, 4 und 5). Obwohl dort dann teilweise die Bahnen nur halb voll waren. Teilweise aber auch ganz voll, sogar auch so, dass alle aussteigen mussten, weil genauso viele wieder einsteigen wollten. --- Noch was zum Temple; nach Rückfrage wurde mir bestätigt (von P. (Anfangsbuchstabe Vorname)), dass Wagen 5 eindeutig schneller fährt, als die anderen Wagen. Das kann man besonders merken unmittelbar halbe Strecke vor dem 2. Lift. Und genauso vor dem 3. Lift (Allerdings am besten wenn mehr Licht in die Halle eindringt; Passage, wo man auf den Lieferanten-Eingang von Fantissima schaut). Und auch in der Schlusskurve merkt man, dass dieser Wagen schneller fährt. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm. PS: Irgendwas ist neuerdings in Höhe der Weiche beim Temple, also wenn man nach scharf rechts schaut. Vielleicht ein Hubwagen, der da steht. Das Teil hat zudem so eine Art weißen Schwanz. Vielleicht hängt da auf dieser Plattform von dem Hubwagen ein weißes Tuch über dem Geländer. Ich habe es allerdings auch nur einmal gesehen kurz vor Parkschluss, etwa um 17:35.
  14. Ich verstehe nicht, warum die T-Shirts nicht in allen Grössen angeboten werden. - Ich war vor ein paar Monaten auf einer Burg im Sauerland; in dessen Souvenir-Shop gab es T-Shirts bis 5XL. --- Colorado Adventure hat ja einen eigenen Souvenir-Shop. Da werden sogar Dreamcatcher verkauft und eben auch jede Menge Schmuck. - Früher gab es da auch mal eine gute Auswahl an Cowboy-Hüten. --- Schade finde ich auch, dass es keine (kleinen) Modelle von den Achtenbahnen gibt. Ich würde mir gern ein Modell von Taron oder Winjas (oder sogar von TotNH) in die Vitrine stellen. Auch könnte ich mir Actionfiguren vorstellen, die den Charakteren vom Musarteum oder dem Hotel Tartüff nachempfunden sind. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  15. In meinem Alter (50) brauche ich aber schon eine Gleitsichtbrille. Und meine Brille ist eben keine Sportbrille, da lässt sich so ein Band nicht befestigen. Ich habe auch schon mit meinem Optiker darüber gesprochen. - Da ich selber weitsichtig bin, muss ich nicht unbedingt eine Brille tragen, wenn ich Achterbahn fahre. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  16. Wieso angeblich? - Die Station von F.L.Y. ist mit etwas Phantasie doch schon klar ersichtlich. Zumindest der Ort wo die Passagiere die Bahn betreten werden. - Es ist wohl auch davon auszugehen, dass die Passagiere in Gruppen eingeteilt werden, die dann (als geschlossene Gruppe mit Einweisern) die Bahn betreten. (Wenn man sich mal Videos von bestehenden Flying Coastern anguckt.) --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  17. Da frage ich mich als Brillenträger natürlich, wann das Problem mit der Brille bei Taron endlich mal gelöst wird. Ich habe schon den Vorschlag gemacht einen Brillenhalter (vielleicht kennt der ein oder andere sowas ja von dem letzten Sauna-Besuch) an einer Säule im Bahnhof von Taron zu montieren. Aber bisher wohl keine Reaktion. Bei meinem letzten Besuch von Taron habe ich mir meine Brille in die Brusttasche (innen) gesteckt. Aber da habe ich dann auch wieder Angst, dass sie da vom Bügel zerquetscht wird. - Die Ablagefächer im Bahnhof sind keine gute Idee. Da kommt es leicht vor, dass jemand in letzter Sekunde noch seinen Rucksack dann auf meine Brille schiebt. - Dann gibt es neben den Ablagefächern links und rechts zwei Holzfässer. Auf die kann ich relativ leicht meine Brille legen. Ich bin allerdings dann vom Mitarbeiter angesprochen worden, ich solle das nicht machen, weil dann möglicherweise auch Leute ihr Handy dort ablegen und da sei eben eine erhöhte Diebstahlgefahr. --- Ich habe allerdings auch schon erlebt, dass ich bei Taron fast meinen Fahrzeugschein verloren hätte, der sogar in der Brusttasche (innen) war. (Im Temple habe ich mal ein Funkgerät verloren, das habe ich allerdings wieder bekommen; es lag auf der Treppe vom ersten Lift. In der Grand-Canyon-Bahn (1996) habe ich sogar mal meinen Autoschlüssel verloren, der allerdings auch in einer Mappe war. Den habe ich allerdings auch wieder bekommen, er war zwischen den Polster(?)-Sitzen.) --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  18. Pu11over

    [Klugheim] Taron

    Ich verrate hier ja wohl nix neues, wenn ich sage, dass Taron bereits einen Quickpass-Zugang hat, der allerdings nur noch nicht in "Betrieb" genommen wurde. - Ich war am Freitag (6.April 2018) im Park. Das war der letzte Wochentag der Osterferien. Allein die Anstehreihe zum Quickpass-Zugang bei Winjas-Fear ging exakt bis zum eigentlichen Ausgang von Winjas (Ende der (dritten) Treppe). Da kann man sich ja leicht ausmalen, wie das dann wäre, hätte Taron bereits einen Quickpass-Zugang. An diesem Tag hatte Taron um kurz vor 14:00 eine Wartezeit von 110 Minuten. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  19. F.L.Y. = Flying Launch-Coaster Yippie Yeah --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm. PS: Der neue Eingang zu Rookburgh von Strasse Alt-Berlin aus, musste wahrscheinlich schon so gebaut werden, weil man sonst auf lange Sicht erhebliche Statik-Probleme bzgl den Fassaden von Heinos Cafehaus und der Waffelbäckerei bekommen hätte. Außerdem musste da ja auch irgendwas hin als Bauzaun, damit man da nicht rein gucken kann. Ob allerdings die Mittelsäule tatsächlich auch ein Regenrohr ist, bleibt rein Spekulation.
  20. Pu11over

    [Klugheim] Taron

    Zu deiner Frage, wenn ich das richtig verstehe (?); Quickpass entwerten geht ja immer, muss ja nur eingerissen werden, aber für den Erlebnisspass, also Jahreskarte oder ähnliches, braucht man ein funktionierendes Lesegerät. Das war bspw lange Zeit bei Maus au Chocolat defekt. Mit "kein Platz" meinte ich den Bereich vor der Treppe, die dann zu den beiden Toren führt. Da kann ich mir schlecht vorstellen, dass man diesen Gang dann noch einmal absperren wollte, also in zwei Gänge müstte der ja dann geteilt werden; einmal für Single-Rider und einmal für Quickpass/Erlebnispass - Inhaber. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  21. Pu11over

    [Klugheim] Taron

    Gibt es eigentlich irgendwo genaue Zahlen darüber, wie viel Erlebnispass-Besitzer es gibt? Und wie wie viele sich davon immer pro Besuchstag im Schnitt im Park befinden? --- Abschätzungen von mir: Der zukünftige (wann auch immer das sein wird) Quickpass-Zugang von Taron ist rechts von dem Single-Rider-Zugang. Vor dem Tor können maximal 20 Leute stehen, auf der Treppe können dann auch noch mal so 10 Leute stehen. Vor der Treppe wird es dann unübersichtlich, wer letztlich wo steht. Und da ist dann auch die Krux. - Das müsste eigentlich genauso aufgeteilt werden wie bei Chiapas, aber dafür ist da zu wenig Platz. Dass man mit dem Quickpass direkt in die erste Reihe kommt, ist auch ziemlich aussichtslos, denke ich mal. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm. PS: Gemeint ist natürlich an Tagen, wenn es voll ist.
  22. Also zur Orientierungslosigkeit im Tempel bzw die Frage von PhantaDad2017 zielte ja auf das Space-Center. - Der winkende Astronaut (siehe auch Bild von dem WDR-Video, also einfach hoch scrollen) war genau zwischen den beiden Lifthills (Lift 2. und Lift 3) aufgehängt. Dann wusste man, daß man wieder da war. Und wenn man sich den Plan der Bahn mal anschaut, dann sieht man, dass das so ziemlich in der Mitte der Halle ist. Also - zumindest für mich - war das dann schon ein Orientierungspunkt. --- Und nochmal, es ist schon schöner, wenn man in der Halle in all der Dunkelheit ein bisschen was sieht. Ich versuche immer was zu sehen. Ich sehe dann diese Ausgangstür, das muss der Personal-Eingang von Fantissima sein. Die Tür ist irgend wie mit Plastikfolie umhüllt, da reflektiert das Tageslicht. Ich war auch schon beim Gäste-Service und habe gefragt, ob man das nicht mal ändern kann. Dann sehe ich immer ein paar recht grosse Löcher, wo dann Licht von der Hollywood-Tour rein kommt. Bei einem Loch kommt gelbes Licht, bei dem andren Loch sieht man etwas rotes Licht. Und da kann man auch von der Bahn aus direkt rein gucken. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm. PS: Noch dreimal schlafen.
  23. Bevor es Offtopic wird, ein paar interessante Tage für einen Parkbesuch: Der 4. Mai (May the 4th - May the Force be with you!) und dann fleissig Winjas Force fahren. Der 5. Mai aber auch, weil das ist der Geburtstag von Christian Farla. Wenn man dann in der Wintergarten Show ist, kann man nach der Show "James" ansprechen, er soll schöne Geburtagsgrüße seinem Meister bestellen. Und noch der 18. Juni (nicht zu verwechseln mit dem 17.Juni, das war der ehemalige Tag der deutschen Einheit), das ist der Todestag von Max Immelmann. Kunstflugfiguren, die nach ihm benannt wurden, gibt immerhin auf zwei Achterbahnen im Phantasialand (Inclined Immelmann bei Black Bamba und Immelmann Turn bei Winjas Fear). Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  24. An Jonas, tja die Winjas sind nun mal auch sehr anfällig gebaut; vertikaler Aufzug statt klassischem Lifthill, dann die beiden Spezialeffekte pro Bahn. Das ist alles sehr aufwendig. Spinning Coaster in anderen Parks (auch von Maurer und Söhne) - ich denke da an Dizz im Bobbejaanland oder Laff Trakk im Hersheypark sind sicherlich von der Wartung her nicht so aufwendig. An Ireeb, interessanterweise habe ich gerade noch gestern über die Temperaturen in der "Temple ..." - Halle mit Mitarbeitern des Parks gesprochen. Da gibt es schon die einhellige Meinung, dass es gerade in dieser Halle im Winter recht kalt ist. Das kommt einem vielleicht als Gast nicht so vor, weil man vielleicht aufgewärmt ist, weil man ja erst mal knapp 90 Stufen rauf laufen muss, bis man am Einstieg zu der Bahn ist. Wenn du vielleicht in der Wintersaison mal wieder im Park bist, dann schau dir die Mitarbeiter bei Temple of the Nighthawk an (in der Abfertigung) wie warm die angezogen sind. In der Winjas Halle ist es da deutlich wärmer. Was meinst du mit "Würdest du es deswegen Phantasialand-würdig nennen?" Zum Punkt Recycling; guckt euch mal den Bericht vom WDR von 1989 auf Youtube an: Ich meine, dass da gesagt wurde, dass die Schienen der Bahn noch maßgeblich manuell gebogen wurden. Und sind im Vergleich zu neueren Schienen recht ungenau. (Darum erneuter Aufbau nicht unbedingt erstrebenswert.) --- Zum Fahrgast-verhalten; also ich finde es ja gut, was sich so mancher Fahrgast des TotNH einfallen lässt. Und wenn sich andere dadurch gestört fühlen, dann stellen sie in dem Moment ihre eigenen Interessen genauso über die der anderen Fahrgäste. Und gerade bei TotNH ist es ja gut möglich, dass man mehrmals pro Park-besuch fahren kann. Dann fährt man halt noch mal. Ich verstehe diese extreme Aufregung nicht wirklich. --- Zu Laser-pointern; ja das kann wirklich zu Verletzungen führen, je nach dem wie stark der Laser ist. Also das wäre ja dann ein Freibrief an all' die, die sich genötigt fühlen andere mit Laser-pointern zu ärgern. - Auch wie manche Fahrgäste in der Bahn mit ihren Handys umgehen, kann ich nicht nachvollziehen. - Ich war schon mal so weit, dass ich jemandem das Handy mit Gewallt wegnehmen wollte. Ich habe mich nach der Fahrt allerdings bei dieser Person auch entschuldigt. --- Zu den Schranken am Einstieg; da verstehe ich allerdings nicht, warum das nicht einfach so gelöst wird, wie bei "Evolution" im Bobbejaanland. Eben eine Schranke am Eingang, die man steuern kann, ob auf oder zu. Dann immer nur so viele Leute rein lassen, wie noch Fahr-plätze frei sind. Bei wenig Besucher-Aufkommen dann eine Durchsage bevor der Zug wieder in die Station fährt, man solle die Hand heben, wenn man noch mal fahren will. --- Beleuchtung in der Halle: In der Regel sind mindestens zwei Züge in der Halle, das heißt man kann eigentlich nicht so einfach das Licht einschalten, weil sonst ein Zug im Dunkeln losfährt und dann quasi mitten auf der Strecke das Licht eingeschaltet wird. Also das würde ich als extrem unschön empfinden. Und ob das eine Lösung wäre, wenn der Zug noch vor der Station ist, dann das Licht einzuschalten? Also es müsste spezielle Zeiten geben, wann die ganze Halle erleuchtet ist. Das Zweite ist, was würde man bei Licht sehen. Und eben das ist sehr ernüchternd. Weil eben nichts in der Halle wirklich schön ist. --- Warum doch Licht? Weil bei Menschen die Hauptsinnes-Organe eben Augen und Ohren sind. Dazu auch: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/wahrnehmung-kopplung-zwischen-ohren-und-augen-entdeckt-a-1189573.html Und da wäre es gut, wenn hin und wieder mal was in der Halle aufblitzen würde. Die Lichtlaufkette am ersten Lift, ist da schon ein guter Anfang. Wenn es davon mehr in der Halle geben würde. Ich könnte mir vorstellen; ein Lich-Gerüst in der letzten Schluss-kurve oder auch da eine Lichterkette. Irgendwo fährt man direkt an einer Wand entlang, wenn da ein paar Lichtquellen wären... Und das ist dann eben auch gut zur besseren Orientierung. Ich habe für mich auch gemerkt, dass bei Fahrten bei denen andere Fahrgäste mal hin und wieder was angeleuchtet haben, dass ich das dann intensiver erlebt habe, ja dass mir die Fahrt länger vorkam. --- Noch ein paar Tipps zum Schluss: Wer einen Führerschein hat, sollte sich unbedingt immer links in der Bahn hinsetzen. Also ich nehme die Fahrt dann auch bewusster und aufmerksamer wahr. Eben so, als wenn ich Auto fahre. Idealerweise in der ersten Reihe, also ganz vorne. - Der letzte Wagen ist ja ein Kapitel für sich, wer das noch nicht gemacht hat, sollte unbedingt mal da mitfahren. Weil sich der letzte Wagen in der ersten Linkskurve eben anders verhält, als der Rest des Zuges. - Wenn man die Zeit hat, sollte man sich die Nummern der Züge merken (Die Nummern stehen vorne auf dem ersten Wagen, quasi auf der Haube *grins* .) und versuchen mit verschieden Zügen zu fahren. Jeder Zug verhält sich auch anders auf der Strecke. Das merkt man besonders gut bei und nach der Schluss-bremse. Und auch, wenn man vorne sitzt, wenn der Zug in den 2. und in den 3. Lift rein fährt. - So jetzt aber genug. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  25. Macht dann aber nicht so viel Sinn, wenn es im "Beipackzettel" der Jahreskarte steht. Meine Jahreskarte ist von Ende August 2017, danach gab es keine "Celebration-Days" mehr. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
×
×
  • Neu erstellen...