Zum Inhalt springen

Pu11over

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pu11over

  • Geburtstag 05.09.1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    44625 Herne in Westfalen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Geht ja nicht; hinter der Wand, die die Winjas-Halle mit Rookburgh verbinden würde, ist ja genau die Abfahrt von Winjas Fear. - Aber ich bin mir nicht sicher, da oben gibt es so einen abgesperrten Bereich, da waren früher so komisch Videospiele. Wenn man da was verbinden würde, dann käme man bei diesem Mini-Free-Fall-Tower raus. Ich könnte mir eher vorstellen ein Gang/Treppenhaus, dass man einfacher von Berlin zum Eingang von Fantissima kommt. Liebe Grüsse, Wilhelm.
  2. Zu 4 und Drehkreuz; es werden immer die Personen gezählt, die de facto fahren. Zu 3; wie gesagt, Zug 5 fährt definitiv schneller. Am besten merkt man das nach dem 2. Lift. Liebe Grüsse, Wilhelm. PS: Nach dem WDR Bericht hatte ich mir von Herrn J. gewünscht, dass diese Musik* von Wim Mertens, die vom WDR zur Untermalung von Wuze Town genutzt wurde. Ob die nicht mal in Wuze Town dann auch gespielt würde. Und dann sagte er, dass man möglichst Musik spielen will, wo keine GEMA Gebühren anfallen. *Hier mal die Live-Version davon:
  3. Hier mal ein paar Einwürfe von mir: 1. Man darf "Temple Of the Nigjht Hawk" nicht als eine Attraktion alleine sehen, sondern muss sie im Kontext der Themenwelt Fantasy sehen. Wenn bei den Winjas eine oder sogar beide Fahrstrecken wegen technischer Probleme aus fallen, dann ist die Bahn eine gern angenommenen Alternative. (Wijas ist eben sehr störanfällig wegen den beiden Klapp-Elementen. Auch hat man oft Probleme mit dem Geber.) 2. Ich habe kürzlich mit Herrn Sebastian J. gesprochen; man hätte eigens für TotNH einen eigenen Soundtrack (für Anstell-Bereich und Fahrt) schreiben lassen. Also man hat schon in jüngster Zeit auch in die Bahn investiert. Und man wolle auch in Zukunft wenig GEMA-Gebühren haben. 3. Wer mal was vielleicht "Neues" bei TotNH erleben will, der stelle sich so an und wartet darauf, dass er mit Wagen Nr. 5 fahren kann. Es wurde mir bestätigt, dass diese Bahn schneller führe, als die anderen drei Bahnen. Bahn Nr. 1 ist nicht mehr in Betrieb. Wenn alle Bahnen in Betrieb sind, wird in folgender Reihenfolge gefahren: 2, 4, 5 und zuletzt Bahn NR. 3. 4. Ich war am 24. und 27. August im Park; obwohl alle vier Bahnen bei TotNH fuhren, ging der Anstell-Bereich meistens bis zum Anfang der Treppe draußen. Etwa 2 Stunden vor Parkschluß wurden dann wenige Züge eingesetzt, aber auch dann noch immer der Anstellbersich in der Station voll. Nur etwa eine Stunde vor Parkschluss war es recht leer, dass man meist in der Bahn sitzen bleiben konnte, wenn man nicht gerade vorne oder hinten saß. Liebe Grüße, Wilhelm.
  4. So, jetzt weiß ich auch endlich, wie das Lied heißt, dass bei der den tanzenden Mädels gespielt wird, die dann zum Schluß am Seil hängen. (Das ist die 3. Nummer.) (Leider etwas schlechte Tonqualität.) Das Lied ist von dem Album Badlands (2015) von dem Interpreten Halsey und es heißt Castle (4:37). --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm. PS. Ich habe bei Googel als Suchwort "Agnus Dei", "It's am old man" und "Castle" eingegeben.
  5. Danke für die Antwort. Dann die nächste Frage: Was ist eigentlich an Zug #5 anders? Warum fährt dieser Zug eindeutig schneller als die anderen? Außerdem ist mir gestern (30.04.2018) aufgefallen, daß wohl Zug #4 irgendwie so hukelt, wenn er über das Segment mit der Weiche fährt. Das macht bspw Zug #5 auch nicht. (Ich habe bei beiden Fahrten im letzten Wagen, letzte Reihe links gesessen.) --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  6. Jau, Ron hat ein witziges Lied über (wohl sein Idol) Stevie Wonder gemacht: Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  7. Wäre ja vielleicht mal gut, wenn die Rollen und Akteure mal genannt würden: Sommer-Saison 2018 - Musarteum: "Tequila Artisten" sind Attila Dinka and Poul (Paul) Lawman Jack / Oogie Boogie ist Ron White Museumsdirektor ist ... (Vorname beginnt glaube ich mit V.) ... mehr weiß ich nicht. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  8. Hallo, ich hatte gestern leider nicht die Möglichkeit einen Mitarbeiter vom TotNH zu fragen (u.a. auch weil es recht voll war). Gestern (27.04.2018) waren drei Züge (2, 4 und 5) im Einsatz. Mich würde mal interessieren, warum es keine Sinn macht 4 Züge einzusetzen? (Weil m.M.n. würde der vermeintlich vierte Zug nur länger im Schatten-Bahnhof stehen, also in der Warteposition vor dem eigentlichen Bahnhof. Zu Behinderungen im eigentlichen Fahrbetrieb, also auf der Strecke würde es nicht kommen, weil Aufteilung der Züge wäre: 1. Zug: Bahnhof; 2. Zug:1. bzw 2. Lift; 3. Zug: 3. Lift bzw Schlussbremse; 4. Zug: Schattenbahnhof) ---- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  9. Zu Klugheim: Die Stadt auf den ersten Plakaten zu Klugheim erinnert schon sehr stark an das Origilnal. Zum Kino: Ich verstehe jetzt nicht so ganz die Kritik zu meinem Posting; das Kino könte ja wahlweise als Sammelpunkt für F.L.Y. alsauch als Abendkino eingesetzt werden. (Eine Pre-show bei Achterbahnen oder anderen Fahrgeschäften ist ja wirklich nichts untypisches oder ungewöhnliches, denke man nur mal an Symolica oder Baron in Efteling.) ---- Bei Colorado Adventure verlassen die Züge auch zunächst rückwärts den Wartebereich, um dann wieder vorwärts in die Station einzufahren. Bei F.L.Y. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Wartungsbereich an einer ganz anderen Stelle liegt, als es bisher vermutet wurde, nämlich in diesen länglichen Gebäude, was nahezu komplett von der Bahn umfahren wird. (Bedenke man auch, dass die Züge bei F.L.Y. aufgrund ihrer besonderen Bauform wesentlich weniger Platz brauchen, als bspw die Züge von Taron oder Colorado-Adventure.) --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  10. Guckst du: https://phantasialandblog.de/fuer-vollen-empfang-der-unsichtbare-sendemast/ Ich finde das sieht jetzt ganz anders aus als vorher. - Ich meine sogar das neue Türmchen ist auf dem Plakat von Rookburgh auch zu sehen: Unter den "N" von dem Wort "Weltneuheit". ---- Hier noch ein aktuelles Bild vom Schauspielhaus: Und im Vergleich dazu, wie das Schauspielhaus vorher aussah: ---- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  11. Nimm eine Taschenlampe und gucke dir bei Winjas oben am Lift an, wie da die Schiene wieder eingefädelt wird. Dann siehst du warum die Schiene angeschrägt sein muss. --- Interessant finde ich ja, dass diese "Weiche" genau in dieser Lücke ist. Weil das sieht - naiv betrachtet - wirklich so aus, als hätte man die Aussparung gelassen, damit man da nicht während der Bauphase herum gehen muss. --- Hier vielleicht noch eine kleine Spekulation von mir: F.L.Y. bekommt keinen typischen Wartebereich, sondern die Mitfahrer werden im Schauspielhaus gesammelt, sehen dort einen Film übers fliegen, und werden dann in Gruppen aufgeteilt um die Bahn zu besteigen. - Das würde auch erklären, warum das Türmchen vom Schauspielhaus umgestaltet wurde. (Und würde auch erklären, warum das Schauspielhaus derzeit immer noch einen Wartebereich hat, der nicht benutzt wird. Das ist das Treppenhaus vor dem Eingang.) --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  12. Schaut euch mal Bilder von der (R)Evolution im Bobbejaanland an. Da sieht die Außenfassade auch nicht viel besser aus. - Allerdings hat man da den Vorteil, dass man die Fassade nicht so wirklich wahrnimmt, wenn man zur Bahn geht, weil sich davor ja noch eine Halle befindet. Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  13. Also irgenwie verstehe ich die Vorgehensweise der letztlich Verantwortlichen bei Winjas und auch beim Temple nicht. Ich war gestern (18.04.`18) im Park. Gegen Mittag fuhren beide Winjas, allerdings nur mit 5 Chasen (Maximum sind 6 Chasen). Am Nachmittag (nach 16:00) hatte dann Winjas Fear eine Störung; wahrscheinlich Geberschaden, weil der stand nicht in Normalposition, sondern etwa 1 m darüber. Anstatt jetzt 6 Chasen einzusetzen, wurde sogar noch bei Winjas Force um eine Chase reduziert. Warteschlange ging dementsprechend bis zum Cola-Automat. Meine Frage an einen Mitarbeiter (M. (Anfangsbuchstabe Vorname)) , was das soll, Antwort: Schulterzucken. --- Ganz anders das Bild beim Temple; den ganzen Tag waren dort drei Bahnen im Einsatz (Wagen 2, 4 und 5). Obwohl dort dann teilweise die Bahnen nur halb voll waren. Teilweise aber auch ganz voll, sogar auch so, dass alle aussteigen mussten, weil genauso viele wieder einsteigen wollten. --- Noch was zum Temple; nach Rückfrage wurde mir bestätigt (von P. (Anfangsbuchstabe Vorname)), dass Wagen 5 eindeutig schneller fährt, als die anderen Wagen. Das kann man besonders merken unmittelbar halbe Strecke vor dem 2. Lift. Und genauso vor dem 3. Lift (Allerdings am besten wenn mehr Licht in die Halle eindringt; Passage, wo man auf den Lieferanten-Eingang von Fantissima schaut). Und auch in der Schlusskurve merkt man, dass dieser Wagen schneller fährt. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm. PS: Irgendwas ist neuerdings in Höhe der Weiche beim Temple, also wenn man nach scharf rechts schaut. Vielleicht ein Hubwagen, der da steht. Das Teil hat zudem so eine Art weißen Schwanz. Vielleicht hängt da auf dieser Plattform von dem Hubwagen ein weißes Tuch über dem Geländer. Ich habe es allerdings auch nur einmal gesehen kurz vor Parkschluss, etwa um 17:35.
  14. Ich verstehe nicht, warum die T-Shirts nicht in allen Grössen angeboten werden. - Ich war vor ein paar Monaten auf einer Burg im Sauerland; in dessen Souvenir-Shop gab es T-Shirts bis 5XL. --- Colorado Adventure hat ja einen eigenen Souvenir-Shop. Da werden sogar Dreamcatcher verkauft und eben auch jede Menge Schmuck. - Früher gab es da auch mal eine gute Auswahl an Cowboy-Hüten. --- Schade finde ich auch, dass es keine (kleinen) Modelle von den Achtenbahnen gibt. Ich würde mir gern ein Modell von Taron oder Winjas (oder sogar von TotNH) in die Vitrine stellen. Auch könnte ich mir Actionfiguren vorstellen, die den Charakteren vom Musarteum oder dem Hotel Tartüff nachempfunden sind. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
  15. In meinem Alter (50) brauche ich aber schon eine Gleitsichtbrille. Und meine Brille ist eben keine Sportbrille, da lässt sich so ein Band nicht befestigen. Ich habe auch schon mit meinem Optiker darüber gesprochen. - Da ich selber weitsichtig bin, muss ich nicht unbedingt eine Brille tragen, wenn ich Achterbahn fahre. --- Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.
×
×
  • Neu erstellen...