Zum Inhalt springen

Sebi581

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von Sebi581

  1. Kann mir für Hund und Halter irgendwie Schöneres vorstellen, als den ganzen Tag zwischen Menschenmassen hin und her zu laufen. Aber gut, muss jeder selbst wissen.
  2. Leute, was erwartet ihr? Es sind Osterferien, es gab meines Wissens (?) auch für die Ferientage verbilligte Karten. Dass es bei so einer Konstellation nicht gerade leer wird, sollte klar sein. Wenn Attraktionen dann natürlich nur mit halber Kapazität fahren oder ganz geschlossen sind, ist das natürlich ärgerlich, das kann ich verstehen. Die Aussage, dass es keine leeren Tage mehr gibt, kann ich so nicht unterschreiben. Gerade im November gab es genug Tage mit quasi überall 5min Wartezeit. Und auch im Wintertraum hatte ich einen sehr angenehmen Tag, an dem die höchste Wartezeit abends ca 20-30min bei Taron war. Klar: Die Tage, an denen der Park wie ausgestorben ist, mögen vorbei bzw. sehr selten geworden sein. Aber auch vor den Online-Tickets gab es Zeiten (Ostern, Pfingsten, Ferien-Fun), zu denen hohe Wartezeit mehr als wahrscheinlich bzw. üblich waren.
  3. Wobei ich sagen muss, dass ich das teilweise sogar nachvollziehen kann. Ich finde das Feuerwerk als Parkbesucher zwar super. Aber ich hatte selbst mal einen Hund, für den die Knallerei an Silvester der Horror war. Und wenn ich mir vorstelle, dies zwei Monate lang täglich ertragen zu müssen, hätte sich meine Begeisterung auch arg in Grenzen gehalten. Ich bin gespannt, wie es hier die nächsten Winter weitergeht. Vielleicht findet man ja auch Alternativen wie eine Drohnenshow o.Ä.
  4. Frage mich ja schon, was man damit erreichen möchte. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird der Park doch ohnehin vermutlich nahezu voll ausgelastet sein.
  5. Na ja „gut angenommen“ würde ich das nicht nennen. Die Leute sind eher verzweifelt, weil alle anderen Attraktionen an solchen Tagen meist 60min Wartezeit haben und flüchten dann in die Rikscha, weil es zurzeit draußen arschkalt ist.
  6. Oh Das war aber definitiv nicht immer so, dass am 25. geschlossen ist. Wenn man auf die Ferien angewiesen ist, würde ich am ehesten noch den 23. nehmen. Am letzten Tag vor Weihnachten sind viele Leute oftmals doch mit anderen Dingen beschäftigt als mit Freizeitpark-Besuchen.
  7. Ich meine mich zu erinnern, dass es am ersten Tag oft noch halbwegs erträglich ist, weil viele Leute ja doch bei Verwandten zu Besuch sind und generell nach Heiligabend nicht unbedingt direkt am nächsten Morgen was machen wollen. Aber der 26. war in den letzten Jahren eigentlich immer voll. Ebenso generell die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.
  8. Heute war das Wetter aber auch eine einzige Katastrophe. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass Leute auch Tickets verfallen lassen oder sich zumindest nicht den ganzen Tag im Park – und erst recht nicht auf den Outdoor-Attraktionen – aufhalten. Wenn man sich die durchschnittlichen Wartezeiten seit Beginn des Wintertraums so anschaut, so scheint bisher der letzte Dienstag der leerste Tag gewesen zu sein (und da war ich zufällig da ), obwohl das Wetter da durchaus annehmbar war.
  9. Dann war es gestern (Dienstag) - aus welchen Gründen auch immer - aber deutlich leerer. Bei Taron ahnte ich zwar abends nicht gutes, es waren 15min angegeben, aber die Schlange ging bis zum Eingang. Letztendlich waren wir aber nach 20min tatsächlich dran, die Abwertung kam mir unfassbar schnell vor.
  10. Kann von heute nur Positives berichten. Auf den Wegen gegen Abend zwar auch nicht gerade leer, aber wir standen nirgendwo länger als 20min an den Attraktionen an. Essen war quasi ohne Wartezeit möglich (wenn wir uns was geholt haben). Ich fand den Wintertraum im Gegensatz zu den bisherigen eigentlich sogar besser. Die Abschlussshow und auch Pulse of Rookburgh passen echt super und mir gefällt der Park im Winter inzwischen von der Atmosphäre fast besser als im Sommer. Klar: Wenn es dann an den Wochenenden so voll ist, dass man nirgendwo mehr durchkommt, ist das natürlich schon nervig. Ich denke, sie sollten den Werbesatz mit dem begrenzten Kontingent doch einfach streichen und gut ist.
  11. Ich bin ja morgen da. Vllt. wird es täglich einer weniger oder so :). Wobei drei Züge m.E. fast ausreichen. Bei vier Zügen muss die Abfertigung schon sehr zackig gehen. Und das gestaltet sich nach meiner Erfahrung aufgrund des etwas ungewohnten Bügelsystems zum Teil schwer.
  12. Hmm ok, ergibt Sinn. Gibts einen Grund bzw. seit wann ist dem so?
  13. Mich wundert FLY ein wenig. Hatte den Eindruck, dass inzwischen sonst bei Taron fast immer mehr los war. Scheint sich nun geändert zu haben, sofern die Zeiten stimmen.
  14. Wundert mich auch, für unter der Woche recht viel los laut Wartezeiten-Seite. Früher war man unter doch Woche im Wintertraum oftmals gefühlt alleine im Park (da fand ich es schon gruselig leer).
  15. Gibt es für Pulse of Rookburgh und die Mapping Show beim Mystery Castle eigentlich feste Zeiten? Sorry für die blöde Frage, aber bin am Dienstag zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder im Winter da.
  16. Sebi581

    [Mexico] Talocan

    Schon etwas merkwürdig, dass die „zufällig“ genau zum Wintertraum wieder funktionieren … Aber ja, ist ja gut. Das Feuer macht bei Dunkelheit schon was her.
  17. Hört sich für mich gut an und ich freue mich generell, dass man noch mehr in die Richtung Lichtshows/Projektionen usw. macht. Das sind doch gerade die Sachen, die so nur im Winter aufgrund der Dunkelheit möglich sind, daher sollte man diese Gelegenheit auch nutzen.
  18. Es WiRd eInE nIeDrIgERe KaPaZitÄtsGRenZe gEbeN
  19. Alles klar, danke für die Antworten (auch wenn ich mich jetzt immer noch nicht entscheiden könnte, aber das wird man dann spontan beim Besuch sehen).
  20. Alles klar, danke schon mal. Im Uhrwerk kämen dann vermutlich am ehesten die Pommes mit den zwei Burgern in Betracht. Irgendeine Empfehlung, welche „Schaufel“ man nehmen sollte?
  21. Ich weiß, es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Geschmacksfrage, aber ich war bisher in keinem von beiden essen. Bislang holen wir uns meist zwischendurch nur irgendwas auf die Hand. Das soll sich aber beim nächsten Mal ändern. Daher die Frage, ob ihr eher das Uhrwerk oder die Taverne empfehlen würdet und ob es vielleicht bestimmte Gerichte gibt, wo ihr sagt „Wow, super, nur zu empfehlen“. Von uns ist niemand Vegetrier/Veganer, also diesbezüglich muss keine Rücksicht genommen werden. Wichtig wäre, dass es eine halbwegs große Portion ist, von der man gut satt wird. Ich freue mich auf eure Vorschläge :).
  22. Und dann sperrt man quasi noch während der Hauptsaison mehrere Tage eine Hauptattraktion, um ein paar merkwürdige Tiere zu platzieren? Das fände ich persönlich recht fragwürdig bzw. eigenartig.
  23. Ernsthaft jetzt auch noch in einem Freizeitpark-Forum eine Gender-Debatte?!
  24. Ich weiß ja nicht genau, was du mit den 00er Jahren meinst (also ob es sich auf das gesamte Jahrzehnt oder nur einen Teil davon bezieht). Aber wenn ich den Stand PHL 2003 mit PHL 2023 vergleiche, dann weiß ich, welcher Park mir besser gefällt. Die - aus meiner Sicht - herausragenden Attraktionen sind doch erst ab 2006 mit Black Mamba gekommen. Vorher war es sicherlich kein schlechter Park, aber meiner Meinung nach noch durchaus mit dem Movie Park/Warner Brothers vergleichbar. Guckt man sich die beiden Parks hingegen heute an, so liegen dazwischen WELTEN. Einige Entscheidungen, auch wenn es teils nur Kleinigkeiten wie die Nuggets sind, sind sicherlich fragwürdig. Aber insgesamt fällt mir in Mittel-/Westeuropa eigentlich kein Park ein, der sich in den letzten 20 Jahren so wahnsinnig entwickelt hat wie das Phantasialand.
  25. Klar, die Regel ist blödsinnig. Aber wird hier tatsächlich über mehrere Seiten diskutiert, wer sich jetzt Nuggets kaufen kann? Also wenn das das größte Problem am Parkbesuch ist, würde ich behaupten, hat das Phantasialand verdammt viel richtig gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...