Zum Inhalt springen

Olli

Gesperrt
  • Gesamte Inhalte

    599
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Alle erstellten Inhalte von Olli

  1. Na zumindest die öffentlichen Quellen dürftest Du dann gerne noch nachliefern. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Energylandia, in dessen Land es bekanntermaßen schon lange kein Corona mehr gibt...
  2. Es steht nun auch offiziell auf der Homepage, dass es keine Club-Karten mehr geben wird. Quelle: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/club/informationen-zum-club/ Schlauer Schachzug, jetzt sind alle voll traurig und jammern und wenn dann im Frühjahr Jahreskarten mit neuem Namen und zu anderen Konditionen angeboten werden, sind alle voll dankbar
  3. wieso genau sollen wir "seine" "Instagram Story" (brrrrrr) ansehen?
  4. Das ist nicht korrekt. Sie können sich neun (!) Mal anmelden, drei mal pro Monat.
  5. Olli

    2. Lockdown

    Holland schließt?
  6. So macht man zwei bis drei Sätze zu zwanzig.
  7. Echt jetzt? Du meinst es sicherlich anders, aber diesen Satz finde ich sehr unsensibel gegenüber Infizierten. Nach der Logik wäre ein Vater, der seinem Sohn abends eine Geschichte vorliest und Nähe bietet “verantwortungslos“. Der kleine könnte sich in der Kita ja etwas eingefangen haben. Oder war es bereits “verantwortungslos“ dem Kind soziale Kontakte zuzugestehen? Im Endeffekt liegt die Verantwortung aller doch in einer Risikoeinschätzung und das eben nicht nur auf ein Virus bezogen. Dass diese unterschiedlich ausfällt, gerade bei etwas so unbekanntem, liegt in der Natur der Sache.
  8. @Badu: Ich finde solche Aussagen viel zu pauschal. Auch in einem Risikogebiet überträgt sich das Virus nicht durch Telepathie. Wie groß das individuelle Risiko sich anzustecken und zu verbreiten ist, lässt sich nicht nur an Stadt- oder Gebietsgrenzen festmachen. "Diese Regeln" sollen vor allem eins bezwecken: Die Eindämmung der Corona-Verbreitung. Sie sind sehr pauschal und oftmals auch einfach ein verzweifeltes Stochern / Aktionismus. Dabei darf durchaus auch persönlich mitgedacht werden. So wie es wenig Sinn macht sich an die Regeln zu halten und zig mal am Tag in anderen 10er Gruppen (oder welche Zahl auch immer gerade aktuell ist) in geschlossenen Räumen zu treffen kann durchaus auch eine Person aus einem Risikogebiet seinen Lebensalltag (Bedingungen in Schule, Arbeit, Hobbys, Freundeskreis) als wenig risikobehaftet einschätzen und sich unter Einhaltung der dortigen Hygienemaßnahmen in einen Freizeitpark begeben.
  9. versucht ja, geschafft nein (allerdings nur mit etwas mehr als einem Tag Vorlauf). Wir haben in einem anderen Bundesland übernachtet.
  10. ich habe mich immer gefragt wer diese Menschen sind, die da Geld entsorgen. Und dann, beim Anstehen für meinen dritten Flug habe ich doch tatsächlich zum ersten mal in meinem Leben zwei von dieser Spezies erblickt. Sie standen direkt hinter uns. Also im vorgegebenen Abstand. Und sahen äußerlich total normal aus.
  11. Ihr habt Euch die Neuheit "Secrets of St. Elmo" angeschaut? Hattet Ihr dazu exklusiven Zutritt oder was darf ich mir vorstellen?
  12. ich kann das so unterschreiben, was Ihr schon schriebt. Ich hatte am Freitag mit meiner Kleingruppe auch jede Menge Spaß. Die Darsteller sind insgesamt etwas zurückhaltender. Ohne jetzt groß spoilern zu wollen ist man z.B. den Damen bei Ninjago nun deutlich weniger nah
  13. Soweit stimme ich Dir zu, außer der Absatz mit den sozialen Medien. Sie haben das eigentlich recht klug gelöst. Es gibt zig verschiedene Lösungen, die am Ende dafür sorgen, dass keine gebündelte Unzufriedenheit (heute nennt man das "Shitstorm") entsteht. Z.B. im Sommer 2019 führte diese sogar dazu, dass ein paar Presseerzeugnisse auf den Gaul aufsprangen. Diesmal gab es das nicht. Als nur ein paar Leute die offiziell formulierte Lösung im Mai kritisierten, fanden das z.B. hier noch viele witzig oder überhaupt nicht nachvollziehbar (das man anderer Meinung sein kann ist ein anderes Thema). Das Phantasialand hat praktisch den individuellen Unzufriedenheitshöhepunkt der Jahreskarteninhaber durch Auslaufen der Clubkarte bei gleichzeitigem Ausbleiben eines wie auch immer gearteten Vorschlags (da hast Du ja ein paar gute Lösungen aufgezeigt) auf viele Monate gestreckt. Hinzu kamen nicht offen kommunizierte Zwischenlösungen und diejenigen tendenziell lauteren Beschwerder ("Fans" ;-)), die einfach zig mal "unerlaubt" kommen konnten, was am Ende dem Park auch keinen Verlust brachte. Gut gemacht, nur eben besch...eiden für alle, die nach einer für alle gültigen und am besten sogar fairen Lösung lechzen. Mal noch so ein Negativ-Beispiel: Ein Freund von mir hatte einige kostenlose Besuche im Sommer nicht genutzt und wollte jetzt am Montag mit uns in den Park. Die JK ist vor zwei Wochen ausgelaufen, der Antrag wurde abgelehnt, obwohl es ja zuvor sogar in einigen Mails hieß, dass das kein Problem ist. Der Preis für Montag ist ihm inzwischen zu hoch, wäre das allgemein klar gewesen hätte er ein günstiges Ticket gelöst. Mal so, mal so.
  14. Im Europapark dürfen sich auch Besitzer einer inzwischen abgelaufenen Club-Karte über je drei kostenfreie Besuche in den Monaten November, Dezember und Januar freuen (also insg. neun) Quelle Die Besuche lassen sich dann einfach ab Anfang November über das Ticketshop buchen. So ein Ticketshop, in dem auch die Jahreskarten irgendwie integriert sind ist echt ne klasse Sache wie ich finde.
  15. ja, hier. Ich hatte es letzte Woche Mittwoch für Ende des Monats versucht und bekam am Freitag die Absage.
  16. Heute habe ich von einer Phl-Mitarbeiterin folgende schriftliche Aussage bekommen. Sie wusste, dass meine Clubkarte abgelaufen ist: ich hatte zwar etwas komplett anderes gefragt (es ging um Hotelbuchungen), aber durchaus interessant, dass es immer noch Mitarbeiter gibt, die nach fast einem halben Jahr überhaupt keine Ahnung von den JK-Regelungen haben.
  17. Die Mazes lassen sich jetzt unter https://tickets.movieparkgermany.de/funnel/products?execution=e2s1 größtenteils gegen Aufpreis zwischen vier und sechs Euro buchen. Das Laser-Walkthrough ist allerdings nicht buchbar. Weiß jemand, wie das funktioniert?
  18. Wenn Du nachfragst heißt es einfach, dass es nicht so wäre.
  19. Like-Gammelei vom Feinsten, die sozialen Netzwerke leben hoch. Nein, ich bin dagegen. Was soll der Sinn sein? Das Phantasialand bekommt sehr wohl mit, dass viele (auch langjährige) Kunden unzufrieden sind. Sie wägen ab und tun das, was sie eben tun. Ich finde den Weg besch...eiden, aber es ist doch am Ende ihr gutes Recht. Und ich darf in diesem relativ freien Land ja auch meine persönlichen Konsequenzen ziehen. Eine Petition, die dann von zig Leuten einfach mal, teilweise auch aus Gruppendynamiken oder aus einer Gefälligkeit heraus, mitgezeichnet wird hat in meinen Augen auch viel weniger Aussagekraft als persönliche Telefonate, Mails oder Telegramme.
  20. ... Aber hoffentlich nicht, weil beim Würmling Express die Leute in zehn Meter Entfernung Masken trugen
  21. @funtime_arena gibt es in den knapp 30 Minuten irgendetwas zu erfahren, was nicht auch in der Pressemitteilung steht?
  22. Es gibt dort keine Altersbeschränkungen, sondern lediglich Empfehlungen. Die neue Maze ist beispielsweise ab 12 empfohlen. Das angesprochene Zelt stand (ich nehme an, dass es in Corona-Zeiten anders ist) am Wegesrand einer Scare-Zone - so wie es im Movie Park ja auch "normale" Bereiche gibt, in denen Schauspieler unterwegs sind. Die Mazes sind abgetrennt in beiden Parks und können eben nur als Attraktion in Gruppen betreten werden.
  23. Danke für Deine Berichte, @achterbahndennis. Ich finde es immer wieder spannend, wie tagesabhängig solche Eindrücke sind. Ich war am Montag (immer noch Sommerferien in Bayern) einen halben Tag alleine im Legoland und habe daher auch viel auf andere und die Abläufe geachtet. Ich empfand das Legoland als das operativ strengste und vom Besucherverhalten disziplinierteste, was ich in einem klassischen Freizeitpark in Deutschland bis jetzt erlebte. Viele Kinder im Polizei-Alter (ihr wisst schon, was ich meine) und Eltern, die ihren Kindern die Punkte und Symbole erklärten. An jeder Attraktion hörte ich Durchsagen oder Ansagen, die einzelne Personen an das Tragen der Mund-NASEN-Maske über eben diese Körperregionen erinnerte. An jeder Attraktion und vor allen Shops musste man sich beim Betreten unter dem wachsamen Auge des Personals die Hände desinfizieren- auch die Kinder.
  24. Wo liegt denn der Unterschied? Genau das ist doch eine Kritik. Ich weiß gar nicht, wieso Du schon in die Defensive gehst, man kann doch unterschiedliche Empfindungen haben. Ich finde, dass es wie überall sehr auf das Angebotene ankommt. Und das kennen wir eben erst hinterher oder falls es vorher noch mehr Infos gibt. Der Trailer deutet für mich daraufhin, dass es womöglich etwas aufwändiger vom "Storytelling" her ist Maximal sechs Personen klingt auch schon mal sehr gut. Hinzu kommen noch die Rahmenbedingungen. Im Fort Fun kosten auch fast alle Mazes extra, den Park kann man aber sehr günstig besuchen und er ist meiner Erfahrung nach auch an einem Halloweentag nicht überlaufen. Die Mazes wären vermutlich schlicht nicht realisierbar über den normalen Preis. Die Alternative - den Preis allgemein anzuheben - finde ich bei so etwas speziellem wie Horror-Mazes unangebracht. Abwarten und Tee trinken
  25. Dieses Jahr wird es erstmals eine Upcharge-Attraktion an Halloween geben. "Maison de la Magie" wird 7,50€ kosten (6 Euro für JK-Inhaber) und über ein Zeitfenster gebucht. Die Gruppen sind maximal sechs Personen groß. Einen Trailer gibt es hier: Alle weiteren Scare-Zones und Mazes sind wie gewohnt kostenfrei. Neu ist die Scare-Zone "Morgana’s Frozen Knights" in Avalon Ab sofort können immer bis zu zwei Besuchstagsreservierungen mit den Jahreskarten gleichzeitig offen sein. Quelle: Toverland.com/de
×
×
  • Neu erstellen...