Zum Inhalt springen

DereineFabo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von DereineFabo

  1. @Schlussbremse Sehr gut gesagt! Und völlig richtig. Dieser Wahn von Geschwindigkeit ist echt weit verbreitet im Achterbahngeschäft. Dabei ist die wirklich zweitrangig. Wenn man z.B. Theming dicht an die Anlage baut und viele enge Kurven sind auch 40 km/h sehr intensiv. Da spielt vor Allem Psyche und Beschleunigung mit rein. Nicht Geschwindigkeit.
  2. Die Träger oben haben aber eine völlig andere Farbe als alles andere an der Wand und passen so gar nicht. Die werden sehr sicher noch genutzt, genau wie diese kleinen schwarzen Träger wo jetzt Schornsteine dran sind....ihr solltet spätestens seit den neuen Rohren schon bemerkt haben, dass nichts bisher an der Wand ohne Hintergedanken war was unfertig aussah. Inkl. der Wand selber... Die werden bestimmt benutzt um eine bogenförmige Dachkonstruktion zu tragen die dann auch die Wand einrahmt und darüber hinaus Regenschutz für die Gäste bietet. Deshalb auch die äußeren Träger länger als die inneren. Um den Bogen zu stützen. Und Bohrungen kommen halt dann wenn man sie braucht. Wie an der Wand
  3. @BambusleitungD Ich gebe mal meine Meinung dazu. 1. Denke da kommt am Ende einfach ein kleines Teil noch dran damit die Rohre aussehen als würden sie aus dem "Kessel" kommen. 2. Die Platte ist ein Kessel und eigentlich viel zu thematisiert von der Oberfläche als das diese Fläche noch verschwindet. 3. Wo siehst du da Blitzableiter? Das ist einfach nur ein Regenschutz drauf. 4. Der wird sehr sicher bereits eine Vorrichtung sein oder Markierung für die weitere Verlegung.
  4. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Stahlträger die Basis für eine Bogenkonstruktion über das Tor sind. Entweder um da eine Art Dach in der Art wie auf den Hotels als eine Art Rahmen um die Wand zu bauen oder aber es wird einfach nur zu Dekozwecken genutzt. Dafür spricht der Aufbau der Träger. Außen längere als innen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen (wenn man sich das Gesamtbild anguckt), dass da ebenfalls ein (vielleicht nur angedeutetes) Dach im Stile der bestehenden Dächer drüber kommt.
  5. Also nur so zum Abschluss: Vekoma arbeitet mit Holländern in Tripsdrill sogar am 01.Mai. Wieso sollte UR dann nicht in Brühl arbeiten können? Beruflich gibt es sehr wenige Einschränkungen im Handwerk und auf Baustellen. Polen, Slovaken und Rumänen usw. sind hier auch auf jeder Menge Baustellen weiterhin aktiv.
  6. @TOTNHFan Stimmt das sieht man auch woanders immer wieder, aber: Altbestand muss meist nur die alten Regeln von damals beim Bau erfüllen bzw. nur wenige Anpassungen müssen gemacht werden. Außerdem gibt es Fluchtwege (grünes Zeichen über der Tür) und Rettungswege. Da muss tatsächlich nicht in jedem Fall die Tür nach außen aufgehen. Diese große Tür ist aber sicherlich auch für die Feuerwehr und Evakuierung und diese wird sehr sicher nach außen hin öffnen müssen.
  7. @Fototischler Stimmt jetzt wo du es sagst ergibt es auch Sinn, dass sie oben auf dem Dach das Dingen eingerüstet haben. Weil man das volle Kanne von der Plattform aus sieht. Aber wie gesagt die Wand von der Verwaltung direkt in Rookburgh scheint noch nicht gemacht bzw. Eingerüstet was mich wundert. Denn da ist doch ein Graben (Einfahrt Schlussbremse?) direkt vor der Wand und jetzt kommt man da doch jetzt schlecht ran oder?
  8. @Puhhh Also ich meinte nur den Schornstein und diese eine Wand dahinter und halt vieles von dem was innen bekannt ist. Das Hotelgebäude was schon fertig ist sieht für mich auch nicht so mega aus. Aber insgesamt als Ensemble wird es schon passen. Einige sollten ihre festgefahrene Meinung dass es Steampunk wird und der so und so auszusehen hat etwas überdenken. Erstens ist Steampunk ja relativ weit als Begriff und da gab es schon sehr viele verschiedene Dinge unter dem Namen und zweitens wird das auch gar nicht so in der Vordergrund gestellt beim Marketing des PHL's. Also die werden hier sicher ihren ganz eigenen Stil schaffen und der wird wie es aussieht schon auch an vielen Stellen sehr real und weniger fantastisch gestaltet. Halt die "dreckige" Seite von Alt Berlin. Und ich denke innen wird es schon vieles geben, was dann eher dem entspricht was hier viele unter Steampunk verstehen.
  9. Wow krasses Video. Wie viel ich für genau so ein Video durch Rookburgh geben würde.
  10. Ja stimmt also die Thematisierung ist wieder mal echt Klasse. Allerdings gefällt mir der Teil vorne mit dem Schornstein besser, da weniger eintönig und mehr Akzente. Habe nur Sorge dass es zu viel Rost und Backstein dann optisch wird innen. Aber eigentlich sind Sorgen beim PHL unbegründet was das angeht. Da habe ich tatsächlich eher Sorge mit der Wand zur Verwaltung, dass die nicht vernünftig gemacht wird weil wieso auch immer. (Beispiele: grüne Wand, Fassade hinterm Silverado am Matamba, Haupteingang)
  11. Ich verstehe nicht ganz, wenn ich mir die aktuellen Bilder von den Arbeiten am Verwaltungsgebäude ansehe, was damit bezweckt wird. Der Teil der Fassade der in Rookburgh ist scheint, auch wenn man es kaum sieht, ohne Gerüst zu sein. Aber genau dieser Teil ist doch der eigentlich wichtige? Hat irgendjemand was gesehen ob dieser Teil auch gemacht wird? Nach vorne zur Straße halte ich für nur so Semiwichtig. Dazu ist der ganze Eingang viel zu schmucklos. Da müsste man die ganze Front machen oder halt nichts.
  12. @keeprunnin Da müsste sich jetzt jemand mal von den näher dran wohnenden auf die Lauer legen. Weil wenn sie wirklich fahren dann jetzt öfter.
  13. Was haltet ihr von der Idee die Zeppeline von unten mit "Seilen" zu stützen. Also Stahlstangen die aussehen wie Seile. So a la Wolkenfelsen in Animal Kingdom? Dann sieht es aus als würde der schweben und wäre fest verankert.
  14. Ja die Frage war eher weiß einer was die da genau jetzt machen? Hätte ja das doch noch sehr Baustellenmäßige Äußere nicht so einfach preisgegeben wenn man da nicht irgendwas anfängt jetzt. Aber nirgendwo finde ich einen Hinweis ob die da jetzt Gerüste bauen oder die Fassade fertig oder eine Art kleiner Vorplatz? Weiß da einer was von vor Ort?
  15. Mal eine andere Frage, ich weiß nicht ob die einer schon gestellt hat. Aber wieso räumen die jetzt schon den Zaun weg? Gibt es dafür einen offensichtlichen Grund? Brauchen die den Platz jetzt für irgendwas? Weil das wird ja nicht bis April fertig alles. Tut sich dort jetzt was weshalb man den Zaun schon weg macht? Sieht ja jetzt so nicht besser aus als vorher und sie geben mehr Sicht frei ohne Not oder?
  16. Also ich glaube es wird auch wieder beim Presseevent bleiben. Genau solche Sachen machen einen Park teuer -> Personalkosten sind ein großer Kostenpunkt. Disney kann es sich leisten x Leute durchs Galaxys Edge zu schicken. Aber deshalb und aufgrund vieler anderer Gründe natürlich kostet da ein Park auch 115 Dollar am Tag. Und ne Cola 6 bis 7 Dollar. Bis auf die wenigen Leute in Alt Berlin wurde überall auf sowas verzichtet. Klugheim, Mexiko in DIA sind ab und zu die Trommler das ist schon mal was. Aber denke kaum, dass das in der Gazette so auch zu finden ist leider. Generell fehlt meiner Meinung nach den wunderschön gestalteten Themenbereichen aber genau sowas (oder in Form von teilweise Animatronics (hinter einem Fenster z.B. oder auf einem Balkon)). Dann würden diese viel lebendiger wirken. Und auch die ganzen Geschichten die sich dazu ausgedacht wurden sollten für jeden Tagesgast erlebbar sein. Das würde so viel bringen. Dann wüsste man endlich auch (als nicht Super-Fan) was Taron eigentlich ist, wer in diesem Dorf eigentlich lebt und wozu da diese Windmühle hängt. Aber... sowas ist teuer und bringt nur schwer messbar wirklich etwas in Sachen Umsatz und Besucherzahlen.
  17. Also ich weiß nicht so ganz was ihr meint. Ich bin 1,95 m groß und ziemlich stabil. Aber Westen sind immer besser für mich als harte Bügel. Gerade die Beispiele die hier genannt werden wie Python, Hyperspace Mountain oder Flug der Dämonen. Gerade da sind Westen echt angenehmer als bei Black Mamba, Krake oder worst case Big Loop. Meine Schultern sind ordentlich im Eimer nach diesen klassischen Bügeln. Bei den Westen hatte ich das noch nie und auch sonst niemand mit dem ich die Parks bereist habe (alle unterschiedliche Größen und Gewichte und Geschlechter). Denke das ist Gewöhnung und natürlich individuell anders. Aber große Menschen kenne ich bisher persönlich nur Leute die lieber Python als Big Loop fahren aufgrund der Bügel. Grundsätzlich ist diese Flying Position bisher sehr bequem gewesen bei alten Modellen und einfacg nur schwer vorstellbar für viele die es nie gefahren sind. Fly wird sicher mindestens genauso bequem also keine Sorge. Nichts wird für große Menschen unangenehmer als Limit, Big Loop oder EuroMir.. (Meine Armen Schienbeine)
  18. @PHL-Marcus Ja das dachte ich bei dem Trailer auch gleich. Es wird auch wieder aufgrund des Platzes ein Schienenkneuel ob man will oder nicht. Sah aber bei allen bisherigen Leaks auch nie anders aus muss ich gestehen. Aber finde es schon komisch einen Trailer zu releasen der sehr genau Gebäude zeigt und darstellen soll und dann einige Gebäude gar nicht existieren bzw komplett anders. Bei Klugheim war ja ein Dorf im Trailer aber es war nur von weitem oberflächlich und so. Da ist das in Ordnung. Wenn man aber wie hier jede Menge Gebäude explizit von nah zeigt finde ich das schon komisch.
  19. Wow ich bin schwer begeistert. Das sieht so aus wie man es gehofft hatte. Nur ein paar Fragen sind mir dazu durch den Kopf gegangen. Zum einen wo soll dieses Gebäude stehen? Scheint ja eine riesen Fassade zu sein. Aber sowas habe ich gar nicht gesehen bisher. Zum anderen wird das Hotel wirklich oben verglast? So wirkt es auf diesem Bild: Das beißt sich bisher finde ich mit dem was ich gesehen habe. Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige Gebäude die dort zu sehen sind in echt bisher gar nicht auftauchen. Oder wirken die nur so viel größer und in echt sind die nur 10 m hoch? Hier zum Beispiel. Dieser Turm. Hat da einer einen besseren Überblick?
  20. @ruelps ja Alternativen ist schwierig, weil man ja nicht sicher weiß was erlaubt ist und geht. Aber ich mach mal einen Vorschlag: Fassade/ Außenhülle: Eine Stahlkonstruktion davor stellen und mit UR gestalten lassen. Zumindest die zwei Hauptseiten zum Park. Recht zweidimensional aber machbar denke ich. Aber auch teuer und aufwendig. Wenn das gar nicht geht, dann schöner anmalen passend zu Wuze. Und halt die Anstehschlange da kann man sicherlich noch viel machen was Thematisierung angeht. Drinnen: Da hätte ich jetzt an neue flammhemmende dünne Platten gedacht, die die Wände verbergen und dort drauf mit leichter Struktur passende Deko für Wuze. Vielleicht eine Nachrüstung einer Klimaanlage/ bessere Lüftung. Auch teuer ich weiß. Züge: Fantasievoller anmalen. Irgendwie eine Art Gefährt oder Drachen auf dem die Wuze fahren. Onboard Licht gab es schon, vielleicht geht dann auch Sound nachzurüsten. Sollte gehen wenn man an Vogelrok denkt. Dann drinnen: Vielleicht nur Beamer mit großen Leinwänden. Das Bild leuchtet nur auf wenn man daran vorbei fährt oder aber schwarzlicht Wände wie in der neuen Eurosat. Klar keine riesen Thematisierung, aber das sollte feuerfest und leicht machbar sein. Damit dann eine Story erzählen die die Wuze erleben. Umgebung vielleicht mit wieder mehr Sternenhimmel usw. Oder schwach glimmende Symbole im Stile der Wuze. Damit könnte man sie zu einer lohnenswerten Bahn mit richtig viel Neuem machen, die vorallem dann auch echt für die ganze Familie ist und den Mangel an großen Familienattraktionen die sich lohnen ausgleicht. Natürlich muss man sich bei den Projektionen usw. richtig was einfallen lassen. Aber mit Willen und Geld geht da viel. Oder aber was ich sowieso schade finde. Wieso keinen VR Film zum Thema Wuze? Und passende bessere Umgestaltung? Das wäre nur logisch und würde diese Wuzewelt endlich lebendig wirken lassen, wenn man die Wesen treffen/ erleben könnte.
  21. Okay verstehe. Was genau an einem Fließband nicht funktionieren kann erschließt sich mir zwar nicht, vor allem über Wochen (man hätte das ja auch testen können vorher?), aber der Rest ist ja typisch bei VR. Im Europa Park hatte ich oder jemand aus meiner Gruppe immer Probleme mit der Synchronisation. Bei Valerian ging bei mir z.B. gar nichts. Habe ständig Purzelbäume geschlagen vor meinem Auge. Und der Film ging erst los bei der Hälfte des Lifts. Aber genau das habe ich alles auch erwartet, denn wenn man wirklich das richtig gut machen will, dann ist das echt teuer, viel Entwicklung und komplett neue Züge sind auch notwendig. Alles was bisher an VR getestet wurde, waren eher immer die günstigen schnellen Lösungen (zum nachrüsten usw.). Ein gutes Beispiel ist der Alpenexpress, der hat seit der VR Einführung eine unterirdische Kapazität im Vergleich zu früher. Klar das neue System im PHL sollte diesen Effekt nicht haben in der Theorie, aber damit das richtig zuverlässig läuft muss man ganz andere Technik einsetzen und viel viel mehr entwickeln mit viel Geld und Zeit. Jeder der schon mal eine HTC Vive mit Steam und VR Spielen benutzt hat, was deutlich hochwertigere Technik ja bereits ist, weiß, dass auch da immer noch Potenzial nach oben ist. Und das ist nicht halb so kompliziert was die Umweltanforderungen usw angeht.
  22. Sagt mal, kann einer für einen dummen der nach dem Bauthread nichts mehr über CB gehört hat erklären, was eigentlich seit der Eröffnung schief gelaufen ist? Weil da lief das doch eigentlich ganz gut. Da waren ja selbst Leute wie @TOTNHFan erstmal beeindruckt... Jetzt liest sich das hier aber von fast jedem wie ein einziges Fiasko. Was kann denn plötzlich so versagt haben?
  23. Ähm also 100 Mio bei Efteling sicher nicht. Ich bin relativ sicher, dass von der größten Einzelinvestition der Geschichte die Rede war und diese sich auf 35 Mio beläuft. Aber ja Pfelge und Betriebskosten sind auch ein Punkt, neben dem hohen Platzbedarf bei solchen Rides. Meist sind es ja riesen Hallen wie auch bei Symbolika. Diese lassen sich umso teurer und aufwendiger nur um Dinge herum winden wie FLY z.B. Dazu kommt, dass es generell mehr Effekt (also Anziehung auf Dauer) hat gerade durch die Bilder die sich im Netz verbreiten wenn man eine spektakuläre Achterbahn baut in einer wahnsinns Themenwelt. Und diese kann man meist auch öfter fahren als Darkrides und wirkt weniger schnell alt und verbraucht.
  24. Also man sollte eines klarstellen. Kärnan ist wegen des Lifts beschränkt. Aber die Auswahl Show die dort gemacht wird, würde so ebenfalls massiv begrenzen. Es kann immer nur ein Zug seine Sachen abgeben und dort reingehen. Dann dauert es ewig bis alle zugewiesen sind. Und da wartet bereits der Zug. Also bei FLY wird es definitiv schneller gehen und der Aufenthalt im Lift wird nicht sonderlich lang. Kapazität ist definitiv sehr wichtig im PHL. Das heißt die Auswahlshow ginge nur umzusetzen wenn das nicht zum Schluss gemacht wird, sondern bereits 3 bis 4 Züge bevor man dran ist. Also hinter den Türen sind nochmal Schlangen. Ansonsten wartet der Zug viel zu lange. Alles in allem glaube ich so überhaupt nicht, dass es sowas geben wird. Es wird sehr sicher genauso umgesetzt wie bei den anderen Bahnen auch. Und beim Gepäck würde ich auch auf die Lösung von beiden Seiten erreichbare Schränke tippen. Dann halt 4 Fächer oder 5 und es öffnet sich jeweils die Klappe von dem Zug der gerade dran ist.
  25. @tf3 Ich schon deshalb sag ichs. ? also das sieht alles schlimmer aus als es ist. Fand die alten Flyer von BM nicht sonderlich unbequem. Sie rappeln nur stark in den USA. Aber das tun außerhalb von Disney und Co die meisten Bahnen nach ein paar Jahren. Die Westentechnik von Vekoma sieht mega gut aus. Finde die umgerüsteten Wagen bei Python schon mega gut dank der Westen. Und ja die Kapazität wird deutlich erhöht wenn nicht erst in der Station die Wagen runtergeklappt werden müssen und dann wieder hoch. Zumal das von nur einer Seite einsteigen auch nochmal die Abfertigung vereinfacht.
×
×
  • Neu erstellen...