Zum Inhalt springen

KlugheimerAlex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

KlugheimerAlex hat zuletzt am 4. September 2020 gewonnen

KlugheimerAlex hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand
  • Lieblingsshow
    Musarteum

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, ich habe es selbst kaum glauben können und hatte auch voll Angst dass die Stellenangebote plötzlich weg sind, wenn Ihr dann nachschaut Ich bin auf jeden Fall noch mehr gehyped! Die nächsten Nächte werden unerträglich, zumindest falls wir solange nichts Neues erfahren Ich bin nur ein wenig erstaunt, dass man das über die Stellenanzeigen verkündet - der Park dürfte ja wissen, dass wir dort regelmäßig nachschauen (wenn man hier und in anderen Foren mitliest). Besonders, weil das schließlich das erste offizielle "Statement" des Parks zur Öffnung ist (abgesehen von "Wenn es fertig ist"). Kann natürlich auch alles Taktik sein, den Fan Detektiv spielen zu lassen. Das hat zumindest bei mir die letzten Jahre dafür gesorgt, dass ich mehr als nur noch "gehypt" bin - nach Informationen zu suchen gehörte zu meinem Alltag die letzten Jahre!
  2. Seht mal, was ich gerade gefunden habe: Quelle: phantasialand.de
  3. Das habe ich auch schon überlegt, ob das ein Indiz sein kann... Jedoch glaube ich nicht daran, weil der Vorverkauf ja nur auf eine bestimmte Anzahl an Karten begrenzt ist - die restlichen Gäste zahlen vollen Eintritt. Kann somit sein, dass die Vorverkauftickets nur für die ersten 1000(?) Gäste gelten, der Rest zahlt dann den vollen Preis. Und schlussendlich denke ich, dass es dem Park wichtiger ist, viele Gäste für wenig Geld im Park zu haben als wenige Gäste für viel Geld - 52,50€ schrecken mehr Leute ab, erst recht wenn man im Sommer schon da war und im Herbst/Winter einen Zweitbesuch plant. Die würde man dann ja als Gäste für dieses Jahr verlieren... Rookburgh wäre schließlich auch noch im nächsten Jahr da...
  4. Das haben glaube ich viele gedacht, die den Podcast gehört haben Besonders, weil überraschend viel über Rookburgh gesprochen wurde und dass man später nochmal über Themenbereiche reden müsste, weil irgendwann in Brühl ein Bereich öffnen wird, der "vielleicht auch noch mal die Sichtweise zu allem [...] verändern wird oder ganz neue Aspekte reinbringen wird" (Chris Theis bei 36:04min). Das ganze kann natürlich auch dazu gedacht sein, uns in die Irre zu führen - die beiden wissen wohl nur zu gut, wie sehnsüchtig alle auf den Eröffnungstermin warten Ich vermute, dass wenn was wahres dahintersteckt, an diesem Tag das Eröffnungsdatum verkündet wird und anschließend im Podcast darüber geredet wird. Ich bleib auf jeden Fall neugierig!
  5. Ja, das ist der Clou bei dem Fahrsystem und ich bin auch ein Verfechter vom Darkride Part, dennoch passt die Beschreibung von Vekoma auf hunderte Achterbahnen - ist ja nicht revolutionär, einen Darkride Teil vor der rasanten Achterbahnfahrt einzuplanen. Und solange wir nicht wissen, was dort ist, ist das wie mit Schrödingers Katze: Da ist ein Darkride, aber da ist auch kein Darkride
  6. Heißt die Firma zufällig Sign&Shop? Weil die waren auch für den Schriftzug vom Charles Lindbergh verantwortlich (zumindest für die Montage). Wenn wirklich Luftaufnahmen gemacht wurden, dürfte das ja bedeuten, dass... 1) ... die Baustelle noch nicht fertig ist und Aufnahmen für das Magazin/den Blog gemacht werden oder 2) ... die Baustelle (outdoor) fertig ist und man Aufnahmen für eine Werbekampagne macht Beides wäre klasse, obwohl mir die zweite Option natürlich deutlich lieber wäre Apropos Magazin: Wäre ja auch super, wenn nach über einem Jahr mal wieder ein Beitrag dort veröffentlicht wird - insbesondere nachdem man bei der Ankündigung von Rookburgh darauf verwiesen hat, dass wir dort weitere Infos zur Themenwelt bekommen werden. Ist nur leider in den letzten drei Jahren nicht passiert... Und auch im Blog gibts schon seit über einem Monat keinen neuen Beitrag mehr, obwohl hier ja sonst relativ häufig Beiträge erschienen sind.
  7. Ich habe mal ein bisschen im Forum gestöbert und bin auf einen Post von @PHL-Marcus gestoßen (F.L.Y. Diskussion - Seite 239 - 21. Februar 2020), worin er ganz gut markiert hat, wo Indoor noch Platz für die Warteschlange sein dürfte. Wie er schon anmerkt, gibt es diese Türen, die in die "Schlucht" führen - wo womöglich eine Extended Queue ist. Davon gehe ich auch aus, so ist nämlich innen mehr Platz für tolle Gestaltung und geile Eyecatcher - die braucht es halt, wenn man sagt, dass Rookburgh Klugheim übertreffen soll (sonst wirkt das so beklemmend wie bei den Winjas). Platz für eine PreShow dürfte es da auch geben. Ich wäre mir jedoch nicht sicher, ob das runde Plateau mit der Treppe unter der Helix wirklich zur Warteschlange gehört - um das genau sagen zu können müssten wir halt sicher wissen, wo Eingang und Ausgang von F.L.Y. sind... Da schließe ich mich an, denn das macht dann den (kleinen) Unterschied zu Disney und Universal aus.
  8. Ich glaube halt, dass man wohl oder übel auf Storytelling setzen muss, weil eben der Weg zum Launch so lang ist. Im Vergleich: Bei Taron fährt man vor dem Launch nur kurz um eine Kurve und da ist es viel spektakulärer, wenn gerade der andere Zug unter einem beschleunigt wird – hier reicht aus zu sagen „Das ist der Zug, der die Bewohner mit Energie versorgt“, ohne groß eine Story erzählen zu müssen. Bei F.L.Y. geht man ja ähnlich ran und sagt, dass das ein neues „Verkehrsmittel“ ist... Das ist mir persönlich aber zu flach... Worauf ich hoffe ist eine Pre-Show vor dem Einstieg, ähnlich wie beim Baron 1898. Ein Animatronic vom Grafen Otto Wilbur von Lilienhofen oder vom Ingenieur Otto Lilienthal erzählt uns von dem Meisterwerk samt Storyline (+ erklären im Anschluss, wie der (komplizierte/ungewohnte) Einstieg funktioniert). Dann öffnen sich die Türen und man wird in die Station gelassen. Auf dem Weg zum Lift sehen wir dann die Ingenieure an der Flugmaschine tüfteln (vllt. um die Geschwindigkeit zu erhöhen und wir sind die Testpersonen?). Auf dem Lift blickt man dann in den Hangar (liegt ja genau bei Tor 1) und sieht Zeppeline starten. Ach... das wäre was... Ich kann es nicht genau sagen, aber ich würde raten, dass man von der Station aus bestimmt 20-30 Sekunden brauchen wird, bis man beim Abschuss zum Stehen kommt. Beim Video vom Vekoma-Testgelände braucht der Zug rund 15 Sekunden allein für den Lift... Nicht zu vergessen Chiapas und der Feng Ju Palace
  9. Apropos Lift & Technik: Wie sieht es denn mit den Dark Ride-Passagen bei F.L.Y. aus? Wenn man sich alte Aufnahmen anschaut, dann ist da glaube ich nicht sooo viel Platz zwischen Wand und Schiene, erst recht wenn da noch ein Zug entlangfährt – obwohl der Blickwinkel natürlich auch täuschen könnte... Könnte der Park hier vielleicht neben echter Kulisse mit Screens arbeiten, um dem Ganzen mehr Tiefe zu verleihen und damit den nicht-vorhandenen Platz kompensieren? Da der ganze Indoor-Teil (insbesondere vor dem ersten Launch) ja auch ordentlich lang ist, wäre es doch enttäuschend wenn man nur auf Backsteinwände setzt oder man sich die Black Mamba-Schlussbremse zum Vorbild nimmt Auch in Pre-Shows könnte man auf Media-Content setzen... so ähnlich wie im Tartüff vielleicht... Ich hoffe ja zutiefst immer noch auf einen Animatronic auf Disney-Niveau (oder Europa-Park Niveau, wie man ja jetzt auch sagen kann )!
  10. Ich glaube, dass der Eingang von F.L.Y. die Kuppel beim ersten Launch ist (auf dem Bild der Kreis links von der gelben Markierung). Es gibt nämlich im Internet auch ein Bild aus der Themenwelt, das höchstwahrscheinlich diese Kuppel zeigt – und das wirkte doch sehr für mich nach einem Eingang... oder zumindest der Bereich, wo man von dem Außenbereich der Warteschlange in den Innenbereich wechselt. Deswegen hatte ich bislang ausgeschlossen, dass der Gang zu der Queue Line von F.L.Y. gehört... Die Kuppeln erinnern mich an das Artwork vom Hotel – der dort rechts abgebildete Hotelblock hat ja auf seiner linken Seite auch solche Kuppeln.
  11. Das kann natürlich auch sein, jedoch muss man die Wand ja nicht passend zum Thema gestalten und ich hätte dann die ganze Wand und nicht nur so einen spezifischen Teil gestaltet... Das sieht für mich halt so aus, als ob vom Bodenniveau der Zufahrtsstraße zu dieser Plattform eine Treppe nochmal sein könnte (dazu passt der gestaltete Ausschnitt). Links sieht man ja auch eine Art Gerüst, dass möglicherweise für die Decke des Gangs ist... Es ist nur so eine Vermutung, weil ich schon länger überlegt habe, ob dieser Gang begehbar ist (weil ich bisher keine Verbindung zum Bereich gesehen hatte) oder ob er lediglich dazu dient, die Fassade mehr dreidimensional wirken zu lassen... Ich weiß leider nicht, welche Werkstatt du meinst...
  12. Es gibt in Rookburgh ja einen Gang entlang der Fassade (auf dem Bild rot markiert): Quelle: Google Earth (Markierungen von mir) Derzeit scheint man die Rückseite der Fassade am Eingang dieses Ganges in der üblichen „Backstein-Optik“ zu gestalten, was ja eigentlich unüblich ist, weil kein Gast diesen Bereich der Zufahrtsstraße sehen kann... Demzufolge könnte es also sein, dass man als Gast diesen Gang nutzen kann – beginnen würde er womöglich bei der Passage Rookburgh-Berlin (bei der U-Bahn-Station?) oder bei dem blau markierten Gebäude (worin vielleicht eine Art Treppenhaus ist, um den Höhenunterschied zwischen Themenwelt und Zufahrtsstraße/Gang zu überwinden?). Da dieser Gang ja sinnlos wäre, wenn er ins Nichts führen würde, könnte da vielleicht mehr dahinterstecken und uns wirklich am Ende des Ganges etwas erwarten (eine Attraktion, wenn auch nicht zwingend ein Fahrgeschäft?)... Weil man ja derzeit anscheinend auch einen Weg aufs Dach des Lifts baut (ungefähr bei der gelben Markierung) und dort auch eine Holzwand errichtet hat (wahrscheinlich bei der grünen Markierung), könnte ich mir gut vorstellen, dass die Wege zusammengehören... vielleicht ein Weg als Eingang/Warteschlange und der andere ein Ausgang? Oder doch alles nur Wunschdenken? Wer sich selbst ein Bild machen will; hier das Baustellenupdate von Phantasija, auf dem meine Überlegung aufbaut: https://www.youtube.com/watch?v=g9JPNB2Zusc (Die Aufnahmen sind bei 3:14min, 3:51min, 5:25min)
  13. Ja, jetzt fällt mir das auch auf - ich hatte immer "also" verstanden :(
  14. Ja, das habe ich auch schon überlegt, jedoch würde ich "Volldampf" nicht als "large project" bezeichnen und daher eher auf zwei verschiedene Parks tippen, wo er ja auch von mehreren "[construction] sites" spricht, also meiner Auffassung nach verschiedenen Baustellen - "Volldampf" und "Hals über Kopf" wären für mich nur eine. Ebenfalls erzählt er zuvor (ab 4:24min) von Tripsdrills Neuheiten, die zeitnah eröffnen werden – demzufolge würde sich meiner Meinung nach die Aussage ab 6:40min auf ein weiteres Projekt beziehen, sonst hätte er ja das Projekt/die Projekte beim Namen nennen können... Aber ja, die Aussage kann es bedeuten, muss es aber nicht - das werden wir wohl erst erfahren, wenn es dann endlich so weit ist :) Ich wollte hier auch ein bisschen FOMO Coaster in Schutz nehmen, denn vielleicht wurde ihm genau das gleiche gesagt und er hat es genauso verstanden - er muss ja nicht (nur weil er bei Vekoma war) gleich Interna ausgeplaudert haben... Ich sehe das aber auch wie @Brian, denn der Next Generation Flying Coaster wird (meiner Meinung nach) das neue Aushängeschild des Herstellers und deswegen wäre Vekoma ja auch daran interessiert, dass die Anlage zeitnah eröffnet. Doch auch @Ena hat recht, denn Vekoma hat wohl kein Mitspracherecht beim Eröffnungsdatum – das letzte Wort hat das Phantasialand.
×
×
  • Neu erstellen...