Zum Inhalt springen

1977-1999: Scala


PhLucas

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Guten Tag,

Ich bin neu hier und habe mich größtenteils wegen der Scala und ganz besonders der ersten Elektronikshow "Die Klimbimskis" hier angemeldet. Ich denke ich habe einige interessante Dinge die ich zu berichten habe!

Die Klimbimski Show wurde von Hofmann Figuren gebaut und im Phantasialand 1977 eröffnet und hielt bis 1989 durch, verkauft wurde sie dann in den Niederländischen Park "Avonturenpark Hellendoorn" wo die Show dann "De Hellendoorn Magical Monkey Show". Diese hielt bis jetzt am längsten und wurde erst 2003 geschloßen. Wo die Figuren jetzt verbleiben weiß der Park anscheinend selbst nicht.

Dann gab es das gleiche Modell auch noch einmal in einer kleineren Version im Schwedischen Freizeitpark "Liseberg" dort war die Bühne allerdings kleiner. Die Show hieß dort "Ap-O-Teket". Die Show hielt nur 1 Jahr von 1983 bis 1984. Auch der Verbleib dieser Figuren ist unklar.

Die dritte (verschollene) Show war laut Informationen von Hofmann in Neapel im Freizeitpark "Edenlandia" da der Park seit 2012 geschloßen ist kann ich euch nicht berichten ob die Show noch dort ist oder wann sie dort war und wie sie hieß... 

Ich habe jetzt eine kleine (wachsende) Klimbimski-Sammlung und besitze die Original-Texte der Show, eine vollständige Audioaufnahme der niederländischen "Magical Monkey Show" die es damals auf einer Kassette gab und der einzig existierenden Videoaufnahme der Magical Monkey Show (leider unvollständig)

 

Wenn jemand Informationen oder vielleicht sogar Bilder hat bitte schreibt und schickt sie mal bitte!!

 

Mit vielen lieben Grüßen,

Euer Klimbimski-Freak,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...