PhLucas Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Diskussionen, Erinnerungen, Fotos, Videos... Hier ist alles erlaubt, was die Erinnerung an diese Attraktion zurückruft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inikiki Posted April 6, 2015 Share Posted April 6, 2015 Habe ich gerade gefunden. Stammen von 1987. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LukaTronic Posted April 29, 2015 Share Posted April 29, 2015 Guten Tag,Ich bin neu hier und habe mich größtenteils wegen der Scala und ganz besonders der ersten Elektronikshow "Die Klimbimskis" hier angemeldet. Ich denke ich habe einige interessante Dinge die ich zu berichten habe!Die Klimbimski Show wurde von Hofmann Figuren gebaut und im Phantasialand 1977 eröffnet und hielt bis 1989 durch, verkauft wurde sie dann in den Niederländischen Park "Avonturenpark Hellendoorn" wo die Show dann "De Hellendoorn Magical Monkey Show". Diese hielt bis jetzt am längsten und wurde erst 2003 geschloßen. Wo die Figuren jetzt verbleiben weiß der Park anscheinend selbst nicht.Dann gab es das gleiche Modell auch noch einmal in einer kleineren Version im Schwedischen Freizeitpark "Liseberg" dort war die Bühne allerdings kleiner. Die Show hieß dort "Ap-O-Teket". Die Show hielt nur 1 Jahr von 1983 bis 1984. Auch der Verbleib dieser Figuren ist unklar.Die dritte (verschollene) Show war laut Informationen von Hofmann in Neapel im Freizeitpark "Edenlandia" da der Park seit 2012 geschloßen ist kann ich euch nicht berichten ob die Show noch dort ist oder wann sie dort war und wie sie hieß... Ich habe jetzt eine kleine (wachsende) Klimbimski-Sammlung und besitze die Original-Texte der Show, eine vollständige Audioaufnahme der niederländischen "Magical Monkey Show" die es damals auf einer Kassette gab und der einzig existierenden Videoaufnahme der Magical Monkey Show (leider unvollständig) Wenn jemand Informationen oder vielleicht sogar Bilder hat bitte schreibt und schickt sie mal bitte!! Mit vielen lieben Grüßen,Euer Klimbimski-Freak,Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
G-Stealer1 Posted July 14, 2015 Share Posted July 14, 2015 Vollständigkeitshalber, obwohl schon im eigenen Thema, hier ein Video von der Phantasialand CD-ROM 1995: Alt Berlin - Scala.wmv Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelmegane Posted April 7, 2016 Share Posted April 7, 2016 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts