Zum Inhalt springen

Halloween Horror Fest im Movie Park Germany 2016


Empfohlene Beiträge

Nach unseren Ausflug in den Movie Park reicht es doch für einen kleinen Bericht ;)

 

Zusammen mit @Shalimar, @bean12345 und @derlangi war ich am letzten Freitag zum Halloween Horror Fest im Movie Park.

 

Aufgrund mehrerer sich verkettenden Umstände haben wir den Park erst um 16:30 Uhr betreten, da war es schon gut voll. Nach der Eröffnungszeremonie des Horror Fest, wo die Stimmung schlagartig von „gut“ in „böse“ umschaltet um 18:00 Uhr, hatten wir uns als erstes bei Insidious 2 angestellt. Für mich persönlich war die Gestaltung und Umsetzung gut, aber die Gruppe war viel zu groß. Ich bin etwa in der Mitte gelaufen und alles ist vor oder hinter mir passiert. Scare Momente für mich: 0.

 

Nach einem prüfenden Blick in die Warteschlangen wurde uns klar, dass wir den Rest des Abends wohl überall länger anstehen mussten. Also weiter zu Deathpital Reloaded.

Auch wieder große Gruppe, gute Gestaltung und Umsetzung…erschreckt habe ich mich aber nicht. Andere schon :D

 

Mittlerweile war es schon fast 20 Uhr und wir hatten für die Zeit unser Ticket für The Walking Dead Breakout. Wow, schon fast 2h um, und erst zwei Mazes geschafft…:ugly:

TWD war großartig umgesetzt und hat mir, als Fan der Serie, sehr gut gefallen. Die Szenen waren gut gestaltet, doch hier hätte man gut noch einen drauf setzten können mit deutlich mehr Zombies und es hätte auch gerne etwas ekeliger werden können…eine Horde Zombies, die sich gerade über ein Opfer hermacht bzw. eine Gruppe durch die man durchlaufen muss hätte ich noch gut gefunden.

 

Circus of Freaks war etwas…äh….freaky und eher witzig als gruselig. Gelacht haben wir hier auf jeden Fall. Die Clowns am Eingang waren großartig!

 

Nun war es bereits kurz vor halb 10 (ja ja, wir haben überall viel gewartet… :rolleyes:) und wir joggten zum Eingang von The Slaughterhouse – hier war der Anstellbereich allerdings leider schon geschlossen. Also ging es im Laufschritt zu Campout, hier hatten wir Glück und konnten uns noch anstellen. Für uns war dies allerdings das schwächste Maze an diesem Tag, es war zu hell, zu viele Leute und zu wenige Scare Actors.

 

Das Verlassen des Parks bzw. des Parkplatzes war dann auch nochmal mit ordentlicher Wartezeit verbunden, so dass wir erst kurz vor Mitternacht in unserem Hotel in Bochum angekommen sind.

 

War aber alles in allem dank der tollen Gesellschaft :000_teddy2: ein schöner und witziger Abend :)

 

Da wir so unglaublich viele Bilder – nicht – gemacht haben, gibt’s nur das hier :D

 

collage-2016-10-31.jpg

 

Insgesamt ist das Event für mich etwas gehyped, muss aber dazu sagen, dass ich schon mehrfach in den USA auf Veranstaltungen zu Halloween war, da kommen die deutschen Sachen einfach noch nicht dran.

 

Positiv war, dass viele Attraktionen noch lange nach 18 Uhr geöffnet hatten soweit wir das mitbekommen hatten – Zeit hatten wir aber eh nur für den Free Fall. Viel Nebel im Park, passende Musik und viele Scare Actors verbreiteten eine gruselige Stimmung. Dennoch wusste man manchmal nicht, ob es sich jetzt um einen Gast oder einen Scare Actor handelt…

 

Negativ anzumerken waren definitiv die viel zu großen Gruppen in den Mazes; auch wäre es erfreulich, wenn diese in Zukunft über Zeittickets geregelt wären, das würde alles etwas entzerren. Zeitlich ist es echt etwas sehr eng gewesen, und andere haben uns noch berichtet, es wäre im Vergleich zu den anderen Tagen gar nicht so voll gewesen. Ist halt ärgerlich, wenn man nicht alles schafft. 

 

Etwas die Stimmung gestört hat war die die Tatsache, dass viele Scare Actors auch auf den Wegen für Fotos posiert haben, nicht nur an den Photo-Points. Macht echt irgendwie die Atmosphäre kaputt, wenn die an jeder Ecke für ein Foto stehen bleiben, statt voll in ihren Rollen zu bleiben <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...