JayPeck Posted December 11, 2016 Share Posted December 11, 2016 Ich hatte gestern die Ehre die "Burg-Weihnacht" in der Marco Polo Location zu feiern. Eine wirklich gelungene, phantasialand-typische Location. Nach dem Parkbesuch von 11:00-20:00 Uhr ging es dann in die Eventlocation "Marco Polo", im River-Quest-Gebäude. Im Unterschied zu "A night like this" in der neuen Eventlocation wird hier das Essen nicht durch Showblöcke unterbrochen. Die Speisen waren abwechslungsreich und von ausgezeichneter Qualität. Von verschiedenen Brotsorten, Aufstrichen, Wraps, Bruschetta, über Hirschragout, Gänsekeule, Spätzle, Rotkohl, Rösti etc. war alles wirklich sehr lecker! Ab 22 Uhr legte dann ein DJ Musik auf, die für gute Stimmung sorgte und die Tanzfläche ordentlich füllte. Ich war sehr angetan von der Burgweihnacht und habe schon geschaut, ob ich für den 18.12. meine eigene Weihnachtsfeier eventuell noch umbuchen kann. Die Burgweihnacht ist für diesen Termin aber laut Webseite schon ausgebucht. So bleibt es wohl bei "A night like this", was ja auch seine Vorteile hat. Wenn man den Preis von 48,00 Euro pro Person für die Burg-Weihnacht bedenkt, bei dem der Parkeintritt und ein Glühwein mit Becher als Souvenier bereits inkludiert ist, kann man zurecht von einem Schnäppchen sprechen. Wer also eine schöne Location mit wirklich gutem Essen für seine Weihnachtsfeier sucht, macht mit der "Burgweihnacht" alles richtig! Darüber hinaus kann man den Tag im Phantasialand mit Shows und tollen Attraktionen verbringen. Warum hat das eigentlich nie eine Firma gemacht, bei der ich angestellt war? Die Details und das Menü könnt ihr der Phantasialand-Webseite entnehmen:http://www.phantasialand.de/de/business-to-pleasure/weihnachtsfeiern/burg-weihnacht/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker Posted December 12, 2016 Share Posted December 12, 2016 ich habe mir das gerade mal angeschaut. es gibt ja sogar einen Termin für 42,50 Euro.... Krass. Für jemand ohne Erlebnispass ein Megaschnapper, bedenkt man den Mehrwert für 3 (!!!) Euro. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinselchen79 Posted December 12, 2016 Share Posted December 12, 2016 Gerade eben schrieb Volker: ich habe mir das gerade mal angeschaut. es gibt ja sogar einen Termin für 42,50 Euro.... Krass. Für jemand ohne Erlebnispass ein Megaschnapper, bedenkt man den Mehrwert für 3 (!!!) Euro. Ohja, das ist echt ein guter Preis, nur ich glaube, wenn man Kinder hat nichts, weil erst ab 12 Jahren oder noch älter zu buchen? Da ist diese Weihnachtsfeier in Berlin besser, gibts da nicht Kinderunterhaltung und die Getränke sind mit drin für über 50 Euro? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted December 12, 2016 Author Share Posted December 12, 2016 Für Kinder in der Tat nicht besonders geeignet. Der Schwerpunkt sind ja auch Firmen-Weihnachtsfeiern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker Posted December 12, 2016 Share Posted December 12, 2016 also an Kinder hat ich im Zusammenhang mit Feier ab 20 Uhr jetzt auch eher nicht gedacht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinselchen79 Posted December 12, 2016 Share Posted December 12, 2016 Es gibt im Phl sogar manche Feiern mit Kinderbespaßung. An Silvester bis Mitternacht. Ich erwarte das natürlich nicht bei jeder Feier ☺ aber deswegen ist es nicht abwegig bei einer Feier ab 20 Uhr an Kinder zu denken. Wenn es meiner Tochter zu viel wird schläft sie am Tisch ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker Posted December 13, 2016 Share Posted December 13, 2016 Zwischen der Burgweihnacht und Silvester liegen pP etwa 600 Euro. Dafür ist dann auch mal ne Kinderbespassung drin ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinselchen79 Posted December 13, 2016 Share Posted December 13, 2016 Ich verlange die ja gar nicht nur deswegen ist es nicht so weit, bei Feiern um die Uhrzeit an Kinder zu denken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flopo Posted March 11, 2017 Share Posted March 11, 2017 Warum errichtet man eine asiatische Location in einem Mystery Bereich? o:Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Berger Posted March 11, 2017 Share Posted March 11, 2017 Warum errichtet man eine asiatische Location in einem Mystery Bereich? o:Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de AppWeil River Quest optisch beim Bau an die damals angrenzenden Themenbereiche angepasst wurden. Der Eingang von RQ und auch von der Event Location liegen halt im asiatischen Themenbereich, daher wurde hier mit asiatischen Elementen gearbeitet. Das Restaurant Mandschu ist ja direkt gegenüber und daher passend.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts