Zum Inhalt springen

tips für Abends


bababoel

Empfohlene Beiträge

Der Europa Park lädt nach Parkschluss - der je nach Besucheraufkommen sehr spät sein kann - zum flanieren ein. Insbesondere der dem Hotelresort zugewandten Themenbereich Spanien bleibt auch nach Parkschluss geöffnet. Bei Anbruch der Dunkelheit entsteht dabei ein richtiger Urlaubsflair. 

Weiterhin eignen sich die drei Tage um ausgiebig die Bars in den Hotelresort zu erkunden. Bei fünf Hotels wird es da einem so schnell nicht langweilig. Und dabei muss man nicht zwangsläufig "einen Trinken" - alleine in die Detailverliebtheit der Bars einzutauchen ist ein Erlebnis für sich. 

Zugegeben ist Rust für mich nur der Europa Park. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in dem Dörfchen nur so von Gastronomie wimmelt. Schließlich ist ganz Rust auf den Europa Park eingestellt. 

Nichts weltbewegendes, aber dennoch machbar: Das Europa Park Kino. 

Weiterhin lohnt es sich den Europa Park Kalender auf der Homepage zu prüfen - hier findet man eine Vielzahl an abwechslungsreichen Veranstaltungen:

 

http://www.europapark.de/en/all-shows-events

 

Ich wünsche viel Spaß im Europa Park. ??.

Bearbeitet von FreddyFox (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wichtige Info und ein Service, den wir oft genutzt haben: Nach Parkschließung dient der EP Express übrigens weiterhin als Transportmittel zwischen Haupteingang und Resort. Ab 18 Uhr erfolgt der Eingang zum Express in Deutschland über den Ausgang, der Mitarbeiter fragt dann nur kurz ab, ob Ihr wirklich zum Resort wollt. Die erste Zeit fährt der Express ganz normal seine Runden (ohne Halt in Spanien und Griechenland natürlich), danach ist er sowohl am Haupteingang als auch am Resort per Sprechanlage rufbar. I.d.R fährt der EPE so grob bis 22/23 Uhr.

 

In Rust selbst gibt es außer Gastro und Übernachtungsmöglichkeiten so gut wie nichts, ich kann Dir für die Abendgestaltung aber die Hotels (insbesondere das Colloseo !) ans Herz legen, wenn man dort im Innenhof sitzt, vergeht die Zeit wie im Flug. Auch die Buffets sind wirklich gut, hier empfiehlt sich allerdings eine Reservierung. Auch bei den "normalen" Restaurants in Rust kann es nach Parkschluss zu langen Wartezeiten kommen. Empfehlenswert sind hier das alte Rathaus und natürlich der Gasthof zum Ochsen. Weniger Empfehlenswert ist die Pizzeria neben dem alten Rathaus...

Bearbeitet von Jokie (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...