Jump to content

Freizeitparks in Japan


Caledonia
 Share

Recommended Posts

Hallo,

im Sommer werde ich einen Monat lang mit einer Freundin in Japan sein. Wir werden die Gebiete von Kanto bis Kyushu bereisen, also von Tokyo bis Nagasaki. Und natürlich wollen wir in diesem Zeitraum auch Japans Freizeitparks besuchen, mindestens 2 sollen es werden.

Zur Auswahl haben wir bisher:

Tokyo Disney Resort

Universal Studios Japan

Fuji-Q Highland

Kennt jemand hier noch andere Parks oder kann uns einen der Parks besonders empfehlen? Oder hat jemand Tipps zu einem der Parks, zum Beispiel zum Geld sparen oder Wartezeiten vermeiden?

Link to comment
Share on other sites

Da habt ihr euch ja schon die besten Parks herausgesucht!

 

Sollte es bei 2 Parks bleiben, kommt ihr an den Universal Studios und an Disneysea nicht vorbei.

Fuji-Q ist von den Achterbahnen sehr interessant, aber von den Wartezeiten ätzend. Für drei der Hauptattraktionen habe ich insgesamt 6h in der SChlange gestanden

 

Parks die mir ansonsten noch gefallen haben:

 

Nagashima Spaland: Gepflegter Park mit vielen Achterbahnklassikern und eben Steel Dragon 2000.

 

Space World: Interessante Thematisierung und 3 gute Achterbahnen

 

Hirakata: Netter kleiner Park in der Nähe von Kyoto

 

Lagunasia: Kleiner Park mit ungewöhnlichen Attraktionen.

 

Dazu gibt es natürlich viele kleinere Parks in und um Tokio, die man so nebenbei beim Sightseeing mal mitnehmen kann, wie

Hanayashiki, Cosmoworld, Tokyo Dome City, Sea Paradise, usw

 
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Eigentlich sollte es bei 2-3 Parks bleiben, da wir nicht wegen der Freizeitparks nach Japan fliegen, sondern um das Land generell zu erkunden. Dazu kommt noch, dass unser Budget begrenzt ist, da es unsere Reise nach dem Abitur ist und wir da schon relativ günstig reisen wollen.

Der große Pluspunkt ist der aktuelle Yen-Kurs, mit der derzeitigen Umrechnung kosten die Parks nicht mehr zu viel (der teuerste ist Universal mit umgerechnet 55€). Da wir gerade die generelle Reise planen, können wir aber vielleicht auch einen der kleineren Parks irgendwo unterbringen, Sightseeing geht allerdings vor, ein Monat ist ja auch nicht soo lang.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Nochmal danke für die Antworten.

Unsere Planung steht jetzt fest:

Tokyo (10 Tage)

Osaka (7 Tage)

Fukuoka (2 Tage)

Kumamoto (5 Tage)

Kyoto (5 Tage)

Tokyo (nur 1 Nacht vor dem Rückflug)

Wir wollen Tokyo Disneysea und Universal auf jeden Fall besuchen, wenn wir in Tokyo noch Zeit haben, auch noch Fuji-Q.

Hauptsächlich wird es Sightseeing, wir werden versuchen, alles von Kultur über Natur zu Freizeit abzudecken.

Von den Städten aus sind auch viele Tagesausflüge geplant.

Hat jemand Interesse an einem Reisebericht?

Wenn ja, würde ich den dann im August, wenn ich zurück bin, schreiben und hier hochladen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Leider war ich etwas enttäuscht vom Fuji-Q Highland. Obwohl der Park leer war, waren die Wartezeiten aufgrund schlechter Organisation exorbitant hoch. Deshalb sind wir auch in keine anderen Freizeitparks mehr gegangen (und, weil wir unser Budget schonen wollen, aber das ist eine andere Sache). Allerdings habe ich noch einen Abstecher zur Yokohama Cosmoworld gemacht und habe ein paar Bilder. Ich schreibe gleich einen Tagesbericht, dann habt ihr die Details :)

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich hol den Thread mal wieder hoch :D

Ich bin von Mitte Juni bis Mitte Oktober in Japan und hatte auch überlegt, mir dort ein oder zwei Parks anzuschauen. Lohnt sich das Disneyland in Tokyo eigentlich? Ist ja schon relativ teuer und ich mag nicht gerne enttäuscht werden. Falls jemand schon mal da war, könnte er oder sie vielleicht so Erlebnisbericht-mäßig schreiben wies war?

Gibts um Osaka rum eigentlich gute Freizeitparks?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...