Jump to content

ParkReport Ausgabe#001


Kroxville

Recommended Posts

Heute ist der 02.04.2018, und das ganze ist kein Aprilscherz. Nach langer Zeit darf ich die erste Ausgabe vom ParkReport.de Vorstellen. Auf den 40 Seiten findest du die wichtigsten Infos rund um Freizeitparks und Achterbahnen.

Downloaden könnt ihr das ganze hier https://parkreport.de/

Ihr müsst euch nicht Registrieren, wenn ihr das Heft Herunterladen wollt. 
Habt einfach Spaß beim Lesen.

 

Mir wäre euer Feedback sehr Wichtig

Bester Gruß

Tobi aka, Kroxville

 

Das ganze ist mit Pascal abgeklärt das ich das Posten darf.

Slider1.png

Edited by Kroxville (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

An Zeichensetzung und Rechtschreibung könnte man noch was verbessern (wobei aus irgendeinem Grund Seite 3 nur einen kleinen Fehler hat, während Seite 2 in der Hinsicht noch recht übel aussieht - Seite 4 ist auch wieder schlimmer, danach geht es so auf und ab. Vielleicht hat ja die Zeit nicht mehr zum Korrekturlesen gereicht). Außerdem wechselt die Anrede auf Seite 2 plötzlich von "ihr" zu "du". Sind all die anderen Leser nach dem vorherigen Satz getürmt? ;)

 

Die Wahl der Bilder und das Seitenlayout gefallen mir hingegen sehr gut. Da kriegt man sofort Lust, selbst hinzugehen.

 

Ich weiß nicht, ob es an meinen Monitoreinstellungen liegt, aber auf Seite 7 ist leider der Text teilweise von den großen Anfangsbuchstaben überdeckt. Die Übersicht an sich finde ich aber schön gemacht.

 

Seite 8 sieht auf den ersten Blick wie eine Seite mit Werbeanzeigen oder Annoncen aus. Ich würde da zukünftig vielleicht die Überschrift etwas vom Rest der Seite abgrenzen.
Die Idee, solche kleinen Details zu erklären, gefällt mir gut.

 

Bei den Top 17 auf Seite 10 hättet ihr vielleicht noch ein oder zwei Punkte zu jeder Auswahl schreiben können, damit auch die mit den Parks/Attraktionen nicht vertrauten Leser nachvollziehen könnten, was denn daran so außergewöhnlich ist. Von den Fotos alleine ist das nicht immer so klar.

 

Seite 13 wirkt an der Stelle etwas seltsam, die würde meiner Meinung nach am Schluss besser passen.

 

Die Liste mit den längsten Stahlachterbahnen finde ich interessant. Solche Listen mit verschiedenen Themen würde ich definitiv gerne auch in Zukunft sehen. :)

 

Auch der Jahreskartenvergleich gefällt mir gut. Ist für einige bestimmt sehr hilfreich.

 

Also, die Themenwahl und Bildwahl ist wirklich super. Das größte Problem sind meiner Meinung nach wirklich die Schreibfehler. Ich vermute aber wirklich, dass es da an der Zeit gelegen hat.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Latreylantras:

Außerdem wechselt die Anrede auf Seite 2 plötzlich von "ihr" zu "du". Sind all die anderen Leser nach dem vorherigen Satz getürmt? ;)

 

Das ist uns im Nachhinein Aufgefallen, wurde schon so Notiert für die Nächste Ausgabe.

Wir hatten drei Korrektur Leser an Board. Und hatten eigentlich noch genügend Zeit für die Korrekturen.
Werden uns dann das nächste mal noch mal genauer damit befassen. 

Vielen Dank für dein Feedback

Link to comment
Share on other sites

Ich würde die Seite 38 mit der Satire nochmal als dieses kennzeichnen. War erst einmal verwirrt als ich "vong" gelesen habe. 

 

Der Vergleich der Jahreskarten ist eine super Idee. Ein solches Thema solltet ihr vielleicht noch einmal genauer beleuchten. Ich finde, da fehlen noch einige Sachen. es wirkt etwas unfertig wenn beim FortFun auf den Rabatt des Merch hingewiesen wird, beim Phantasialand aber zum Beispiel kein Wort darüber verloren wird.

 

Ansonsten kann ich eigentlich kaum klagen ^^

Ich mag das Layout, das sieht wirklich stimmig aus.

 

Würde ja auch gerne mitmachen, aber 2 Stunden jeden Tag habe ich nicht immer zur Verfügung.. :(

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb flofen:

Würde ja auch gerne mitmachen, aber 2 Stunden jeden Tag habe ich nicht immer zur Verfügung.. :(

 

2 Std sind nicht notwendig haben wir gemerkt. Da eine Ausgabe über 3 Monaten geht. Und sobald diejenige mit seinem Text fertig ist ist er schon durch. Es sei der er macht mehrere

 

Link to comment
Share on other sites

Also die Idee mit der Jahreskartentabelle finde ich gut. Ich würde diese jedoch noch etwas genauer machen und auch noch die Parks aus den Nachbarländern dazu nehmen. Bobbejaanland, Slagharen und Co. bieten ja auch gute Angebote, die zumindest für die Leute aus NRW attraktiv sind.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Joker:

Also die Idee mit der Jahreskartentabelle finde ich gut. Ich würde diese jedoch noch etwas genauer machen und auch noch die Parks aus den Nachbarländern dazu nehmen. Bobbejaanland, Slagharen und Co. bieten ja auch gute Angebote, die zumindest für die Leute aus NRW attraktiv sind.

 

Das war uns bewusst wir mussten das ganze aber eingrenzen da wir keine 20 Seiten haben für Jahreskarten deshalb haben wir uns auf die Deutschen Fokussiert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...