Zum Inhalt springen

Quick Pass


chris1970

Empfohlene Beiträge

Naja, jein... kommt drauf an, wie lange einem persönlich zu lang zum Warten ist. Bei Maus Au Chocolat hab ich bislang, wenn ich da war, noch nie unter 40 Minuten Wartezeit gesehen. Und die Winjas lagen auch meist so um ne halbe Stunde, genauso die Colorado Express. Wenn man jetzt wirklich selten im Park ist und viel machen will, kann einem das schon zu lang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke auch, dass die Anforderungen sehr individuell sind. Ist ja auch ein wenig eine Preisfrage.

Unsere Lieblingsbahn in Eurodisney war z.B. der "Big Mountain Thunder" das entsprechende Pendant zum "Colorado Express".

Durch den FastPass haben wir da 5-6 Fahrten in einer Stunde geschafft.

Und ich möchte auch nicht groß planen müssen, sondern gemütlich durch den Park schlendern und wenn uns etwas gefällt einfach ausprobieren.

 

Achtung jetzt kommt der Geschäftsmann durch und folgender Absatz ist nicht ganz Ernst gemeint: :-)

Für uns Beide kostet die Reduktion der Fahrzeit 7,50 EUR.  

Wenn mir jemand 7,50 bieten würde um an irgendeiner Ecke 15 Min zu warten, würde ich ihn auslachen.

Um das auf die Spitze zu treiben:

Nehmen wir mal einen virtuellen Stundensatz von 60 EUR, dann würde sich der Einsatz eines QuickPass ab einer Wartezeitverkürzung von 7,5 Minuten rechnen. Je nachdem, wie lange man also am QuickPass Eingang noch warten muss, rechnet sich der Einsatz ab 10-15 Minuten Wartezeit.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich wäre dafür das man so ein Quickpass einführt das man den ganzen Tag fahren kann. Keine vier Fahrten für 15 Euro, sondern unbegrenzte Fahrten zwischen 50und65 Euro anbietet. Manch andere Parks machen das System ja schon wie Heide Park. 

Nein, bloß nicht, sollte das Phantasialand dies jemals einführen bin ich längste Zeit Jahreskarten Inhaber gewesen. Ich finde dieses System absolut ungerecht leute die sich gerade einmal freuen den Eintritt bezahlen zu können fahren dann im Schnitt noch 2 Fahrten weniger am Tag weil sich ständig alle bei den QP Gängen anstellen. Unter anderem wäre die QP Schlange bei Taron dann wahrscheinlich minimum genau so lang wie die normale. Das jetzige System kann so bleiben wie es ist...

Das es andere Parks machen schön und gut, aber es verschreckt einige Besucher...

Bearbeitet von monat111 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnten wir im Movie Park erleben. Fastpass Leute werden alle einfach nur durchgewunken. Die anderen standen eimfach nur wie blöd auf einem Fleck. Wir haben dann umgehend die Warteschlange wieder verlassen. Schätzte die Wartezeit in der normalen Warteschlange bei 8 Stunden (so lange wie der Park geöffnet hatte)!

 

Dieses System ist ein echtes NoGo ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja. Ich halte das Disneyland System auch für das Beste.

1) Kann jeder mit seiner normalen Eintrittskarte unentgeltlich daran teilhaben.

2) Das System reguliert sich von selbst. Mehr Parkbesucher = längere Wartezeit bis zur Fastpass Nutzung.

3) Die Fastpass Schlange wird an Ende in die normale Warteschlange integriert. Dadurch kommt es nicht zu der sehr unangenehmen Situation, das jemand eine Fahrt nicht antreten kann und zusehen muss wie ein Quickpass Nutzer vor ihm einsteigt. (Besonderes extrem finde ich das beim Colorado Express oder der Mamba)

4) Wenn man einen VIP-Fastpass hat (unbegrenzte Nutzung),bleibt man in der Menge der "normalen" Fastpass-Nutzer anonym.

leider setzt auch das DLP bei den neueren Attraktionen teilweise auf eine single rider lane, statt auf einen Fasstpass Eingang.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich persönlich bin auch ein Freund von den unbegrenzt nutzbaren Pässen.

Man muss sich einfache keine Gedanken machen, ob man diese einsetzt, keine Planung wann, wo oder in welcher Reihenfolge man die Fahrgeschäfte am Besten besucht.

Der Zugang zu solchen Pässen muss eben entsprechend stark reglementiert werden. Erstens macht ein Schnellzugangssystem mit einer eigenen langen Warteschlange ja keinen Sinn und zweites sollte die Wartezeit für den Rest nicht signifikant verlängert werden.

Beispiel: Die Big Thunder Mountain (Pendant zum Colorado Express) in DLP dürfte die Bahn mit der häufigsten Fastpass Nutzung sein. 1. Ist es eine der Hauptattraktionen und es werden viele normale FastPass Tickets ausgegeben. 2. Hat die alte Bahn häufig technische Probleme und die Personen in der Warteschlange werden dann mit einem Einmal-FastPass für diese Bahn entschädigt. Hier gib es am Ende 2 Warteschlangen für 2 Züge. In die eine fädelt sich am Ende per Reißverschluss die Fastpass Schlange ein. D.h. 1/4 der Fahrgäste kommt am Ende über den FastPass. Damit verlängert sich die Wartezeit für die anderen Fahrgäste im Schnitt um 1/3. Das finde ich schon sehr extrem.
Tipp: nehmt die linke Warteschlange, die geht viel schneller. :-)

Am einfachsten dürfte das über den Preis zu regeln sein. Und wenn jemand nochmal den 1,5 bis 2fachen Eintrittspreis zahlt, warum sollte dann nicht auch 1,5 bis 2x mehr fahren können ?
Letztendlich kommt das auch wieder dem Park zu Gute und die normalen Eintrittskarten können entsprechend günstig angeboten werden.
Im DLP gibt es die VIP-Schnellzugänge nur in Verbindung mit VIP Hotelbuchungen. Da mich der Rest an Schiki-Micki nicht interessiert habe ich letztendlich rund 100 EUR pro Tag und Person für den VIP-Fastpass bezahlt. Ich denke ja nach Park und der entsprechenden Organisation sollten Preise zwischen 50 und 100 EUR realistisch sein.

Ich finde es aber wichtig, das die Zugänge gut organisiert sind. Dadurch kann auch die Akzeptanz der nicht Quickpass User deutlich erhöht werden. Im Zweifel, weil sie von den anderen gar nicht so viel mitbekommen. 

Sehr gutes Beispiel ist die Schockomaus.  Separater Eingang und das Personal kann leicht steuern wie viel Quickpass Nutzer dem normalen Fahrgästen zugemischt werden.

Katastrophal finde ich den Colorado Express, bei dem der Quickpass User eine Wagenreihe ausdeutet und die andere Seite dann einfach nochmal warten darf und ggf. sogar Gruppen auseinander gerissen werden.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnten wir im Movie Park erleben. Fastpass Leute werden alle einfach nur durchgewunken. Die anderen standen eimfach nur wie blöd auf einem Fleck. Wir haben dann umgehend die Warteschlange wieder verlassen. Schätzte die Wartezeit in der normalen Warteschlange bei 8 Stunden (so lange wie der Park geöffnet hatte)!

 

Dieses System ist ein echtes NoGo ...

Habe mir gerade die Seite angeschaut. Die Speedy Pässe sind einfach viel zu billig. Das kann so nicht wirklich funktionieren ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...