Zum Inhalt springen

Quick Pass


chris1970

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein paar Fragen zu den Quick Pass Tickets.

 

1) Mit einem QuickPass kann man insgesamt 4x einen schnelleren Zugang nutzen. Wenn ich mit 2 Personen die Schokomaus fahren möchte brauche ich aber 2 Tickets.

Ist das so richtig ?

Habe ich nach einer Fahrt mit der Schokomaus dann noch 3 andere Fahrten auf der Karte oder ist die dann komplett verbraucht ?

 

2) Gibt es so etwas wie einen permanenten QuickPass ? (Wir hatten einen entsprechenden im Disney Land)

 

3) Auf der Phantasia Land Seite steht, dass die QuickPass Tickets limitiert sind (Begrenztes Kontingent)

Kann es wirklich vorkommen, dass man keine mehr bekommt ? Kann man so viele kaufen wie man möchte ? Kann man vorbestellen ?

 

Gruß & vielen Dank für Eure Hilfe

Bearbeitet von chris1970 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ja, das ist richtig! Und keine Angst, nach einer Fahrt mit der Maus hast du noch 3 andere Fahrten :)

2) Nein, es gibt nur den von dir oben genannten Quick Pass ;)

3) Ich habe es schon mehrfach erlebt das bei einem vollen Park mittags schon alle Quickpässe ausverkauft waren ;)

Leider kann man sie auch nicht vorbestellen.

Bearbeitet von PHLfan01 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Nein, prinzipiell können 4 unterschiedliche Leute mit der Maus fahren. Du kannst aber auch mit einmal mit deinem Partner fahren und danach habt ihr noch 2 weitere Fahrten ohne Wartezeit.

2)Nein, gibt es gott sei dank nicht.

3)Es kann sein, dass diese Reglung neu ist. Da allerdings jetzt bald jeder Erlebnispass-besitzer 3 mal ohne Wartezeiten alles im Park fahren kann, sollte man sich einfach morgens früh an der Tageskasse einen kaufen.

Allerdings sieht man auch öfters mal, dass viele Leute bereits einen bei der Buchung im Internet mitbestellt haben. Das ist besonders ärgerlich, wenn im Park dann 0-10 Minuten Wartezeit herrscht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke!

Das hatte ich schon verstanden.

Ich befürchte durch das Maus-Beispiel habe ich die Diskussion ein wenig in die falsche Richtung gelenkt. :-)

 

Ich plane nur ein Wochenende mit meiner Tochter. Uns interessieren eher die Fahrgeschäfte als Shows usw.

Wir waren letztes Jahr in EuroDisney und hatten so 20 - 25 Fahrten/Tag.

Daher würde ich dann einfach für 2 Tage 10-15 von den Pässen kaufen, sofern das möglich ist.

 

Gruß & Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir waren letztes Jahr in EuroDisney und hatten so 20 - 25 Fahrten/Tag.

Daher würde ich dann einfach für 2 Tage 10-15 von den Pässen kaufen, sofern das möglich ist.

 

10 bis 15 Pässe, wirklich?

 

Also ich kann dich beruhigen, wenn man richtig plant und nicht am Wochenende fährt braucht man keinen Quickpass.

Also ich hatte mal für einen Samstag 5 Qucikpässe gekauft, gut wir waren auch zu 5te aber 10 oder 15 oha. Keine Ahnung.

 

Wann wolltet ihr den in den Park fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

voraussichtlich 10. und 11. April.

Das ist Wochenende und noch der Rest der Osterferien.

Ich befürchte da wird es nicht leer werden.

 

Klar würde ich auch lieber bei Bedarf nachkaufen. Daher ja die Nachfrage, ob die wirklich ausgehen können.

Und lieber 200 EUR für Pässe, die ich nicht brauche, als den Bedarf an Pässen und keine Möglichkeit des Nachkaufens.

 

Was mir gerade noch einfällt.

Sind die Pässe an einen Tag gebunden ?

 

Gruß & Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mir für das Geld gleich zwei Erlebnispässe investieren.

 

Wenn ihr noch einmal vorhabt ins Phantasialand zu fahren lohnt sich das!

 

Beispiel:

 

15 Quickpässe: a 15Euro/stk sind: 225€

Eintritt Erwachsen: 45€

Eintritt Kind: kommt auf das Alter an bis 11 Jahre: 24€ ab 12 Jahre 45€

 

Kosten Gesamt: 294€ (kind unter 12 Jahren) oder 315€ (Kind ab 12 Jahren)

 

Beispiel Jahreskarten und Vorteile!

 

Premium-Pass Erwachsen ab

- Unbegrenzter Eintritt (1 Jahr gültig ab Kaufdatum)
- An jedem Besuchstag 3x Schnellzugang an den ausgewählten Quick Pass Attraktionen

- Rabatte:
- 10 % in den Restaurants und Cafès im Park
- 10 % an ausgewählten Snacks im Park
- 30 % auf Merchandise-Artikel im „Haus der 6 Drachen“
- 20 % in den Restaurants der Hotels für bis zu 4 Personen
- 10 % in den Hotelbars
- 20 % auf Anwendungen im Mandala Spa
- 10 % auf Getränke im Fantissima Theater
- 30 % auf Fantissima-Tickets (auf den Standardpreis) in Kat. 1 und Kat. 2 für bis 4 Tickets je Spieltag während der gesamten Spielzeit
- 35 % auf die Standardpreise für Hotelübernachtung

Sämtliche Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder Sonderpreisen. Die Rabatte gelten nicht an Silvester und für Winter- und Weihnachtsangebote, Weihnachtsfeiern.

- Jeweils einmalig freier Eintritt in folgende Parks: Europa-Park , Efteling, Liseberg

Kostet: 185€

 

Kids-Pass kind bis 11 Jahre!

- Unbegrenzter Eintritt in den Park (1 Jahr gültig ab Kaufdatum)
- 1 Geschenk aus der besonderen Erlebnis-Pass-Edition
- An jedem Besuchstag 3x Schnellzugang  an den ausgewählten Quick Pass Attraktionen
- An jedem Besuchstag 1 Eis (2 Kugeln) oder 1 Slush oder 1 Kakao
- Jeweils einmalig freier Eintritt in folgende Parks: Europa-Park , De Efteling, Liseberg

Preis: 55,00 €*

 

Kosten Gesamt: 240€ und IMMMER bei jedem Besuch jeweils 3x Quickpass nutzung frei!

 

 

 

Beispiel Kind ab 12 Jahre! + Vater

 

Premium Pass: 185€

Teenager-Pass

- 10 freie Eintritte im Jahr
- 1 Geschenk aus der besonderen Erlebnis-Pass-Edition
- An jedem Besuchstag 3x Schnellzugang an den ausgewählten Quick Pass Attraktionen
- Jeweils einmalig freier Eintritt in folgende Parks: Europa-Park, De Efteling, Liseberg

Preis: 85,00 €*

 

Kosten Gesamt: 270€

 

oder Beispiel 3

Beides Premium Pass ab 12 Jahren! 185€ + 185€ sind: 370Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

 

vielen Dank für die Mühe.

 

Über die Jahreskarte bin ich auch schon gestolpert.

Meine Tochter ist 12 Jahre.

 

Mir geht es ja aber nicht darum einen festen Geldbetrag zu optimieren, sondern um den maximalen Spaß im Park.

Und ich hasse Schlange stehen !!!

Die Jahreskarte bringt eben "nur" 3 Schnellzugänge mit. Daher lösen diese mein Problem nicht.

 

Aber das Ganze kann sich schnell rechnen.

Bei 2 Tagen im Park 2x2x45 EUR = 180 EUR + 12 Schnellzugänge = 45 EUR bin ich ja schon bei einem Gegenwert von 225 EUR.

Premiumpass + Teenager Pass kosten 270.

Macht also eine Differenz von 45 EUR.

Mal sehen was die Hotels so für Pakete anbieten. Wir müssen ja 2 Nächte einplanen .....

 

Und der Europapark ist von uns aus nicht weit ...

 

Gruß & Danke

Bearbeitet von chris1970 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

kein Problem ich helfe gerne. :-D

 

Bei den Hotel Packeten bekommt man pro Person 1 Quickpass. ABER nur 1 FAHRT! pro pass.

Ich habe selbst im September das Special-Preis-Paket für das Hotel Matamba in anspruch genommen.

Das schönste Hotel in dem ich je wahr. :wub:

Wenn ihr einen unvergesses Phantasialand Wochenende haben wollt empfehle ich Fantissima. Die DinnerShow :-D

 

Alle Infos der Show: http://www.fantissima.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2 Tagen im Park 2x2x45 EUR = 180 EUR

Ich weiß jetzt nicht ob du es schon gesehen hast, aber ich hätte noch den Tipp für euch, dass ihr 2-Tageskarten kaufen könnt, die an zwei auffeinanderfolgenden Tagen gültig sind. Die 2-Tageskarte kostet pro Person 75,00€, sodass es zusammen 150,00€ statt 180,00€ wären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! Cool vielen Dank für die vielen Tipps.

 

Auch wenn wir etwas von Thema QuickPass weg kommen.

 

Das Matamba habe ich auch in der engeren Wahl.

Bei einen 2 Tages Special bekomme ich 25% auf Hotel und Eintrittspreis so wie 4 Schnellzugänge.

Das relativiert die Jahreskarte wieder etwas. Ich weiß ja nicht, ob uns das Phantasialand gefällt (Benchmark ist EuroDisney) und wir nochmal dieses Jahr gehen würden.

 

Die Show sieht gut aus. Muss ich mir mal überlegen. Meine "Kleine" ist ja erst 12.

 

Gruß & Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...