Zum Inhalt springen

Motion Sickness & Co.


Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Akasha:

Erinnert sich noch jemand an diese drehenden Röhren direkt beim Start in der Silbermiene? Horror ich mußte immer Augen zu machen :D 

 

Selbstverständlich! Allerdings habe ich damit eher weniger ein Problem. Gucke bei HT trotzdem meist auf den Boden um nicht zu stolpern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokie:

Wer Probleme mit der Trommel im Tartüff hat, sollte übrigens niemals das Lustiga Huset in Gröna Lund betreten... 

 

Ohh ja das mit dem Lustiga Huset in Gröna Lund kann ich bestätigen. 

Mir ist zwar nicht schlecht geworden, aber mir auch noch 10 Minuten danach etwas schwindelig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Früher war (fast) alles kein Problem. Außer Simulatoren! Mir ist so wohl im Galaxy, auch als in Batman und später Time Riders ( Noch schlimmer ) schlecht geworden. Dann gings irgendwann los mit Rundfahrgeschäften. Hab plötzlich keine BreakDance(r) mehr vertragen. Keine Magics und keine Kraken. Vion allem mit Schaukelei und Dingen, die sich nur drehen oder drehen und schief stellen, hab ich schon nach einmal, in Kinderzeiten lieber die Finger gelassen. Vertrage ich überhhaupt alles gar nicht. Das schlimmste Fahrgeschäft meines Lebens war das kleine Kinderkarussel auf dem Spielplatz. Grundschule. Kumpel hat das so dollle gedereht, dass mir alles hoch gekommen ist und ich über 20 Minuten danach überlegt habe, wie ich mein Essen drin behalte und hab die ganze Zeit nur den Himmel beim Liegen angestarrt. Kinderspielplatz Schaukeln fand ich nicht so schlimm wie dieses ekelhafte Gedrehe bei kleinem Radius. Bin früher aber ohne Probleme Flying Circus von Barth z.b auch gefahren.  Ja, und was ich gar nicht mag, noch schlimmer geworden, ist das hoch fahren bei Achterbahnen und Wasserbahnen. Lifhills hasse ich wie die Pest.

 

Im Auto wird mir, wenn ich nicht selber fahre, und hinten sitzen muss, grundsätzlich kotzübel. Da ist eine Fahrt zun Park/Kirmes dann schon seit Kinderzeiten das Schlimmste gewesen. Oder in den Urlaub. Es wurde auch nie besser. Hab alles versucht. Reisetabletten, Augen zu machen, nicht aus dem Fenster gucken, oder sonst was. Mir wird immer kotzübel im Auto hinten.  Meistens steig ich dann schon mit einem Übelkeitsgefühl aus dem Auto aus. War schon immer so. Bei Bus und Bahn darf ich auf keinem Fall rückwärts sitzen. Zumindest nicht bei langen Fahrten. Das dann ich gar nicht leiden.

 

VR. Da kann man mir erzählen, was man möchte. Hab mal die Oculus Rift S ausgliehen. Selbst bei Teleport wird mir nach einer Zeit übel. Der Rest geht gar nicht klar.  Nee. Kann ich drauf verzichten. Hab keine Lust immer danach erst 2 Stunden im Bett liegen zu müssen, damit ich wieder was machen kann.

 

Ego-Shooter ohne VR waren nie ein Problem für mich. Hab in den 90ern viel Quake 3 Arena und Unreal Tournament 99 gespielt. Das waren extrem schnelle PC Spiele. Mit viel Geschwindigkeit beim Laufen, links, rechts, unten, oben und auch mit viel Springen.Wenn du z.B auf eine Sprungplattform läufst, von der in der Ego Sicht hoch springst, dann auf einen Gegner Raketen schießt, oder noch weiter da her hüpft. Ist mir komischerweise nie bei schlecht geworden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...