Zum Inhalt springen

Internet Auftritt/Domain des Parks


Chaosz

Empfohlene Beiträge

Ich finde auch früher konnte man die Seiten einfacher bedienen als heute. Es war klar und übersichtlich. Allgemein nervt der Flash Schrott (benutze ich schon lange nicht mehr), Werbung die ich nicht möchte und Videos die sofort anfangen abzuspielen und auch viele große Grafik und Multimedia Inhalte, die nur die Leitung verstopfen. Anfang der 2000er hatte die Phantasialand Webseite unter 100 MB Inhalte, heute sind es bestimmt über 1 GB oder noch mehr. Ich wünsche mir manchmal wieder die Zeiten des Internets zurück, wo Seiten hauptsächlich nur aus Text bestanden und einem übersichtlichen Menu wo ich schnell alles finde und einige Bilder. Mehr als der Text interessiert mich nicht wirklich. Der Parkplan treibt es noch auf Spitze. Wie kann man so einen grässlichen Parkplan auf der Webseite veröffentlichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

Genau, weil das ja alles sooo grässlich war, was die Chef Senioren damals aufgebaut hatten... <_<

Nein natürlich nicht und ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass man das denkt!

Aber was passiert denn vor allem hier auf der Seite und unter Fankreisen immer wieder?... Es wird gemeckert und man ist enttäuscht über den Abriss uralter Attraktionen und beschwert sich über den Verlust der Identität oder was weiß ich. Man hat nunmal das Platzproblem und kann nicht Altes für ewig halten und vlt möchte man einfach auch nicht immer wieder auf diese Situation aufmerksam machen!

Zusätzliches ist nunmal eine Stärke des Phantasialandes die perfekte Abgrenzung der Themenbereiche und die Thematisierung. Diesen Wettbewerbsvorteil muss man nutzen in dieser schwierigen Lage weshalb man eben das neue Konzept hervorheben möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde auch früher konnte man die Seiten einfacher bedienen als heute. Es war klar und übersichtlich. Allgemein nervt der Flash Schrott (benutze ich schon lange nicht mehr), Werbung die ich nicht möchte und Videos die sofort anfangen abzuspielen und auch viele große Grafik und Multimedia Inhalte, die nur die Leitung verstopfen. Anfang der 2000er hatte die Phantasialand Webseite unter 100 MB Inhalte, heute sind es bestimmt über 1 GB oder noch mehr. Ich wünsche mir manchmal wieder die Zeiten des Internets zurück, wo Seiten hauptsächlich nur aus Text bestanden und einem übersichtlichen Menu wo ich schnell alles finde und einige Bilder. Mehr als der Text interessiert mich nicht wirklich. Der Parkplan treibt es noch auf Spitze. Wie kann man so einen grässlichen Parkplan auf der Webseite veröffentlichen?

Erstens: In dem Punkt, dass Webseiten früher einfacher waren, kann ich dir nicht zustimmen. Typisches Beispiel dafür Wikipedia: Eine wilde Linksammlung, wo man erst einmal minutenlang die Startseite studiert. Aber auch andere Websiten mit weniger Inhalt waren früher deutlich unübersichtlicher und hässlicher.

Was ist an der Bedienung der jetzigen Website kompliziert?:

1. Wenn du etwas über den Park erfahren möchtest, klickst du auf Park, für Fantissima auf Fantissima

2. Das Hamburger-Menü öffnen, das ja von allen möglichen anderen Seiten bekannt sein dürfte.

3. Den Punkt im Hamburger-Menü auswählen, über den du etwas erfahren willst und draufklicken

>

Zweitens: Natürlich nimmt mit der Anzahl an Bildern und Videos die MB-Anzahl zu und die Website braucht länger zum Laden. Schließlich leben wir aber im 21. Jahrhundert und eine Breitband-Verbindung, mit der die Seite nur 2 Sekunden lädt, ist eigentlich mittlerweile Standard. Ohne schnelles Internet hat man natürlich Pech. Trotzdem achtet man beim Webseiten-Erstellen immer noch darauf, die Ladezeit möglichst klein zu halten. Und bei mir lädt das Phantasialand schneller als Wikipedia.

Drittens: Ok, der Parkplan ist grausam. Vom Desigb her finde ich ihn eigentlich Ok, ist halt ziemlich ungenau, dafür aber schön. Auch die Funktion, die angezeigten Sachen zu filtern, ist löblich.

Schlimm ist für mich, dass der Plan ruckelt und ruckelt... Bekommt das bitte in den Griff.

FAZIT: Für mich hat das Phantasialand eine der schönsten Webseiten der Welt. Ich finde sie sehr übersichtlich und auch das "Responsive Design" (bedeutet Anpassung auch an mobile Geräte) überzeugt. Das Phantasialand hat wirklich super Leute für die Seite eingestellt. Viele Bilder und Videos finde ich sehr schön, da diese einen viel besseren Eindruck vermitteln, als es der Text kann. Und ansonsten wichtige Informationen gibt es auch als Text.

Für die vielen Multimedia-Inhalte lädt die Seite sehr schnell, auch das ist gut gelungen.

Dass einige User die Seite kompliziert finden, scheint daran zu liegen, dass sie an ältere Sebsites gewöhnt sind und noch nicht so mit One-Pagern und Hamburger-Menü vertraut sind. Ist man hingegen noch jung und lernt Websites neu kennen, findet man meistens die neueren Websites einfacher.

Dieser Post enthält nur meine eigene Meinung zum Thema. In <...> geschriebenes enthält Fakten.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...