Jump to content

Internet Auftritt/Domain des Parks


Chaosz
 Share

Recommended Posts

Vllt. Kennt jemand die Seite www.web.archive.org.

Dort kann man sehen wie Internetseiten vor Jahren ausgesehen haben.

Bei www.phantaisland.de findet man allerdings GARNICHTS!

Jetzt meine Vermutung: Hatte der Park ganz am Anfang eine andere Domain? Weiß da jemand was?

Link to comment
Share on other sites

Ja, komplette Flashseiten werden wohl nicht archiviert. Grafiken jedoch ab und zu!

 

Beispiel Europapark:

 

Dort kommt wenigstens eine Meldung (1999):

 

Gab aber auch eine Non-Flash Seite damals! (2000):

 

Und ein paar Unterseiten funktionieren auch noch wie z.b. die Preise (2000):

 

Sehr interessant hierbei die gerade aktuelle Währungsumstellung zum €uro!

41,- DM oder 20,96 € für eine Erwachsende Tageskarte?! Das waren noch Zeiten!  :000_yeah: 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Was vor einem Jahr hier geschrieben wurde stimmt mittlerweile nicht mehr. Über die Wayback Machine vom Internet Archive kann man jetzt auch ehemalige Versionen der Phantasialand Website besuchen. Bis zurück nach 1998 sogar! Ein Screenshot im Klugheim Thread hatte mich darauf aufmerksam gemacht.

Hab' mal eine kleine Timeline der Homepages zusammengestellt.
1998/9:
56f17b0c5a7b5_homepage98.thumb.PNG.37dd2

2000/01:
56f17baa943be_homepage2000.PNG.bd361e17e

2002-2005:
56f17ded70a9b_homepage2002.PNG.4b2790d7e

2006-2008:
56f17f87d3a5f_homepage2006.PNG.3db8c19b2

2009/10:
56f18039e117b_homepage2009.thumb.PNG.b7f

und schließlich das vorletzte Design, das ja noch bekannt ist 2011-2014:
56f180cb6b6e3_homepage2011.thumb.PNG.fa8

(Jahresangaben sind natürlich nicht alle so genau, da die Designs nicht mit Jahreswechsel, sondern vor Beginn der Saison gewechselt wurden)

Abschließend noch ein paar vereinzelte exemplarische Fundstücke
Showprogramm von 1999
56f1819386062_Show99.thumb.PNG.d05d62793

So wurden die Attraktionen im Jahre 2000 präsentiert. Das Space Center ist schon auf der Website als "Night Hawk" betitelt.
56f1833180840_colorado00.PNG.dcc70f3884456f18318970f3_spacecenter00.PNG.63edc62f 

Pressemitteilung zum Brand
56f183aa199e6_brand2001.png.128accd3f212

Aber das könnt ihr auch, wenn es euch interessiert, selbst alles nachschauen. Hier nochmal der Link: http://web.archive.org/web/*/http://www.phantasialand.de/
Und ich verabschiede mich mit einem Colorado gif von 2000      bahn.gif   :000_rollercoaster: 

Link to comment
Share on other sites

War jemand von euch mal im Phantasialand Club? Es gab damals sogar ein geducktes Heft (Backstage) für Mitglieder.

http://web.archive.org/web/19980630215554/http://www.phantasialand.de/Club/Club.html

Und sogar eine Party einmal im Jahr:

http://web.archive.org/web/19980630221856/http://www.phantasialand.de/Club/Clubparty.html

Den Club und das Magazin gabs wohl nicht lange, war wohl zu wenig Interesse da :huh:

Ich hoffe zum 50. Geburtstag des Parks lässt man sich mal etwas Besonderes für die Fans einfallen. Ich hatte dem Park schon mehrmals geschrieben und gefragt, ob sie zum Jubiläum nicht mal einen schönen Bildband mit viel (noch unbekannten) Bildmaterial, Geschichten und Hintergrundinfos machen wollen. Dafür wäre ich auch bereit, entsprechend Geld zu bezahlen, um so etwas zu finanzieren. Der Park hat mir bisher keine konkrete Antwort gegeben, aber ich hoffe da tut sich etwas in der Richtung. Oder wenigstens eine professionelle Bluray. Das wäre ja auch schon etwas.

Link to comment
Share on other sites

Am 3/7/2015 um 17:02 schrieb TOTNHFan:

Nein, man konnte noch vor ca. 2 Jahren teilweise Webseiten von 1998 finden.

 

Der Park ist dagegen allem Anschein nach vorgegangen...

Ich habe das eben in dem Galaxie Thread schon angedeutet, da wir unsere Hochzeit im Park vollziehen werden, haben wir dort nachgefragt und die Mitarbeiter sind dazu angehalten nur das neue Phantasialand Konzept darzustellen und zu präsentieren. Das Phantasialand distanziert von vergangenen Konzepten und Thematiken

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...