Chaosz Posted March 7, 2015 Share Posted March 7, 2015 Vllt. Kennt jemand die Seite www.web.archive.org. Dort kann man sehen wie Internetseiten vor Jahren ausgesehen haben. Bei www.phantaisland.de findet man allerdings GARNICHTS! Jetzt meine Vermutung: Hatte der Park ganz am Anfang eine andere Domain? Weiß da jemand was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günn Posted March 7, 2015 Share Posted March 7, 2015 Bei www.phantaisland.de findet man allerdings GARNICHTS! Wundert Dich das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 7, 2015 Share Posted March 7, 2015 Nein, man konnte noch vor ca. 2 Jahren teilweise Webseiten von 1998 finden. Der Park ist dagegen allem Anschein nach vorgegangen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chaosz Posted March 7, 2015 Author Share Posted March 7, 2015 Sehr Schade! Hätte gerne mal gewusst, wie es damals zu meiner Kindheit ausgesehen hat, als das Internet auch noch in den Kinderschuhen steckte. Alte Grafiken, alte Texte und Werbeflyer...das wäre so interessant! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SnowLeo Posted March 7, 2015 Share Posted March 7, 2015 Ich kann mich noch gut an die rote Website 2010 erinnern. Fand ich persönlich auch nicht schlecht ^^ Dass einige was der jetzigen Website noch fehlt ist die Optimierung für mobile Endgeräte. ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix Posted March 7, 2015 Share Posted March 7, 2015 Stimmt, die Website hatte auch mal zwischenzeitlich ein rotes Layout bis zur Sommersaison 2011. Davor ist sie meines Wissens mehr oder weniger komplett blau gewesen, oder?? :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
monat111 Posted March 7, 2015 Share Posted March 7, 2015 ja vorher war sie komplett blau. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 8, 2015 Share Posted March 8, 2015 Kann es eventuell daran liegen, dass web.archive.org nur Seiten ohne Flash "speichern" kann? Bilder werden ja anscheinend auch nicht abgespeichert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chaosz Posted March 8, 2015 Author Share Posted March 8, 2015 Ja, komplette Flashseiten werden wohl nicht archiviert. Grafiken jedoch ab und zu! Beispiel Europapark: Dort kommt wenigstens eine Meldung (1999): Gab aber auch eine Non-Flash Seite damals! (2000): Und ein paar Unterseiten funktionieren auch noch wie z.b. die Preise (2000): Sehr interessant hierbei die gerade aktuelle Währungsumstellung zum €uro! 41,- DM oder 20,96 € für eine Erwachsende Tageskarte?! Das waren noch Zeiten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kedevil Posted March 8, 2015 Share Posted March 8, 2015 Meines Wissens war die Webseite bevor sie komplett blau war auch schonmal rot. Das war bestimmt vor 2002, aber sicher bin ich mir nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chaosz Posted March 8, 2015 Author Share Posted March 8, 2015 Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Aber wie es scheint wurde die Seite wohl aus dem Archiv gelöscht. Schade! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr Aquarium Posted March 22, 2016 Share Posted March 22, 2016 Was vor einem Jahr hier geschrieben wurde stimmt mittlerweile nicht mehr. Über die Wayback Machine vom Internet Archive kann man jetzt auch ehemalige Versionen der Phantasialand Website besuchen. Bis zurück nach 1998 sogar! Ein Screenshot im Klugheim Thread hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Hab' mal eine kleine Timeline der Homepages zusammengestellt.1998/9: 2000/01: 2002-2005: 2006-2008: 2009/10: und schließlich das vorletzte Design, das ja noch bekannt ist 2011-2014: (Jahresangaben sind natürlich nicht alle so genau, da die Designs nicht mit Jahreswechsel, sondern vor Beginn der Saison gewechselt wurden) Abschließend noch ein paar vereinzelte exemplarische Fundstücke Showprogramm von 1999 So wurden die Attraktionen im Jahre 2000 präsentiert. Das Space Center ist schon auf der Website als "Night Hawk" betitelt. Pressemitteilung zum Brand Aber das könnt ihr auch, wenn es euch interessiert, selbst alles nachschauen. Hier nochmal der Link: http://web.archive.org/web/*/http://www.phantasialand.de/Und ich verabschiede mich mit einem Colorado gif von 2000 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 22, 2016 Share Posted March 22, 2016 Ich hatte gehofft, das 2016 der Parkplan wieder schöner wird im Web... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chaosz Posted March 22, 2016 Author Share Posted March 22, 2016 Der Hammer! Danke @Herr Aquarium! Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klugheimer1895 Posted March 22, 2016 Share Posted March 22, 2016 Also bei mir geht das noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
galaxy Posted March 22, 2016 Share Posted March 22, 2016 War jemand von euch mal im Phantasialand Club? Es gab damals sogar ein geducktes Heft (Backstage) für Mitglieder. http://web.archive.org/web/19980630215554/http://www.phantasialand.de/Club/Club.html Und sogar eine Party einmal im Jahr: http://web.archive.org/web/19980630221856/http://www.phantasialand.de/Club/Clubparty.html Den Club und das Magazin gabs wohl nicht lange, war wohl zu wenig Interesse da Ich hoffe zum 50. Geburtstag des Parks lässt man sich mal etwas Besonderes für die Fans einfallen. Ich hatte dem Park schon mehrmals geschrieben und gefragt, ob sie zum Jubiläum nicht mal einen schönen Bildband mit viel (noch unbekannten) Bildmaterial, Geschichten und Hintergrundinfos machen wollen. Dafür wäre ich auch bereit, entsprechend Geld zu bezahlen, um so etwas zu finanzieren. Der Park hat mir bisher keine konkrete Antwort gegeben, aber ich hoffe da tut sich etwas in der Richtung. Oder wenigstens eine professionelle Bluray. Das wäre ja auch schon etwas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha6000 Posted March 22, 2016 Share Posted March 22, 2016 Ach war das eben schön, sich die alte Homepage (bis 2014) nochmal anzuschauen. Bis heute gefällt mir die 1000 Mal besser als die Neue.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MariaGalax Posted March 25, 2016 Share Posted March 25, 2016 Am 3/7/2015 um 17:02 schrieb TOTNHFan: Nein, man konnte noch vor ca. 2 Jahren teilweise Webseiten von 1998 finden. Der Park ist dagegen allem Anschein nach vorgegangen... Ich habe das eben in dem Galaxie Thread schon angedeutet, da wir unsere Hochzeit im Park vollziehen werden, haben wir dort nachgefragt und die Mitarbeiter sind dazu angehalten nur das neue Phantasialand Konzept darzustellen und zu präsentieren. Das Phantasialand distanziert von vergangenen Konzepten und Thematiken Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 26, 2016 Share Posted March 26, 2016 Genau, weil das ja alles sooo grässlich war, was die Chef Senioren damals aufgebaut hatten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
KaiSER Posted March 26, 2016 Share Posted March 26, 2016 Damals war die Internet Präsents echt viel besser als Heute. Finde die Seite Heute zu Kompliziert und irgendwie nicht Kunden Freundlich.. dazu der Doofe Parkplan.. das sollte wieder besser werden finde ich ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts