Guest Fantasie Träumer Posted January 24, 2019 Share Posted January 24, 2019 Hallo alle zusammen, ich habe vor, dieses Jahr das erste mal das Phantasialand zu besuchen. Meine Frage ist nun, wann die Fahrgeschäfte morgens öffnen. Mir ist bei Dokus u.ä. zu Ohren gekommen, das sämtliche Attraktionen erst eine Stunde nach Parköffnung aufmachen. Ist das noch aktuell? Zählt das für alle Attraktionen oder gibts da gewisse Unterschiede? Dann zur Parkschließung: In wie weit wird die Parkschließung nach hinten verschoben? Ich kenne das bisher nur vom Europa-Park, der bei großem Andrang schon mal gut 1 1/2 Stunden länger geöffnet hat. Wie kulant ist das Phantasialand hier? Schließen Warteschlangen der Attraktionen pünktlich zu Parkschluss oder schon früher, damit dann hier die Gäste zur Parkschließung schon möglicht alle draußen sind? Vielen Dank für eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted January 24, 2019 Share Posted January 24, 2019 Die Tore öffnen gegen 9 Uhr(meist etwas früher), die Attraktionen öffnen um 10, einige schon 9.30. Bei sehr vollem Park verlängert sich die Öffnungszeit von 18 auf 19 Uhr. Das betrifft aber nicht Klugheim, da dort im Regelfall ab 18.30Uhr die ERT stattfindet. to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted January 24, 2019 Share Posted January 24, 2019 Ich meine die ERT verschiebt sich bei verlängerten Öffnungszeiten auch nach hinten ? Peddaaa, Mümpfchen, to b and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 24, 2019 Share Posted January 24, 2019 Zu erwähnen wäre in dem Zusammenhang die in den letzten Jahren im Juli und August generell verlängerte Öffnungszeit (Phantasialand-Sommerzeit) bis 20 Uhr. Die Anstellbereiche der Attraktionen werden, von wenigen Ausnahmen (Klugheim bei ERT, Temple of the Nighthawk bei Fantissima, Wuze-Town bei Firmenfeiern) abgesehen, 15 Minuten vor Parkschluss geschlossen, wer bis dahin ansteht, darf auch noch fahren. Ebenso sind die meisten Snackstände bis kurz vor Parkschluss geöffnet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted January 24, 2019 Share Posted January 24, 2019 vor 33 Minuten schrieb Bananenblatt: Ich meine die ERT verschiebt sich bei verlängerten Öffnungszeiten auch nach hinten ? Nein. ERT ist von verlängerten Öffnungszeiten nicht betroffen. to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted January 24, 2019 Share Posted January 24, 2019 vor 2 Stunden schrieb BochumerJunge: Nein. ERT ist von verlängerten Öffnungszeiten nicht betroffen. Doch klar verschiebt sich die ERT, selbst schon oft genug erlebt. Wenn der Park erst um 19 Uhr statt 18 Uhr schließt, beginnt die Hotelgäste-ERT wie immer eine halbe Stunde nach Parkschluss, also 19:30 in dem Fall. Der Park kann bei sehr großem Andrang auch bis 20 Uhr geöffnet sein, wenn er das nicht sowieso schon ist (letztes Jahr Juli + August). Jonas, to b, Peddaaa and 3 others 5 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted January 24, 2019 Share Posted January 24, 2019 Die ERT wird übrigens auch angegeben mit 30 Minuten nach Parkschluss. Wäre sie nicht von verlängerter Öffnungszeit betroffen könnte man auch die feste Zeit 18:30 Uhr angeben Peddaaa, to b and Mümpfchen 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts