Zum Inhalt springen

Fischs YT Serie: A RollerCoaster Tycoon Story


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute auf PhantaFriends,

ich bin Fisch und bin neu in der Community. Ich bin natürlich selbst ein begeisterter PHL Fan, da ich aus NRW komme und mich seit knapp 15 Jahren stark für Achterbahnen und Freizeitparks interessiere. Zusätzlich bin ich auch in der gleichen Zeit ein aktives Mitglied der immer noch quicklebendigen RollerCoaster Tycoon 2 Community gewesen.

Heute will ich euch ein sehr ambitioniertes Projekt vorstellen, welches ich mir (gerade auch in der aktuellen Krisenzeit) vorgenommen habe. Ich will die chronologische Geschichte eines realistischen, europäischen Freizeitparks von den frühen Anfängen bis heute erzählen und dabei RollerCoaster Tycoon und Youtube als Erzählmedium benutzen.
Auf Youtube gibt es bereits einen Teaser und eine erste Folge auf dem Kanal, den ich eigens für dieses Projekt erstellt habe. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr euch die Zeit nehmt, um mal reinzuschauen und mir ggfs. einen Kommentar dazulassen. Ich hoffe die Videos gefallen euch und helfen euch die PHL-freie Zeit etwas besser zu überbrücken. (Das Phantasialand ist bei RCT immer meine Hauptquelle für Inspiration)

Hier sind die Videos:

 

Teaser

 

Folge 1

 

LG Fisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FischRCT, ich hab die Videos erst geschaut ohne Deine warmen Worte davor zu lesen. Daher dachte ich, Du hast einfach etwas total cooles von irgendwo entdeckt und hier gepostet. Umso beeindruckender, dass Du "einer von uns" bist.

 

Ich habe auch unzählige Stunden RCT und RCT2 gespielt und bin die letzten Jahre durch die Handyumsetzung RCT Classic auch wieder regelmäßig am daddeln. Ich bin durchaus ein Freund von Theming und gebe mir Mühe bei meinen Attraktionen, aber was bei Dir zu sehen ist, ist richtig großes Kino- da würde mir dann doch die Geduld für fehlen. Also ich freue mich auf weitere Folgen - gerade aktuell hast Du womöglich mehr Zeit für das Projekt- und ich zum schauen 😉

 

Gutes Gelingen und danke, dass Du es mit uns teilst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke, Olli, für den netten Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut. Keine Sorge, der Detailgrad liegt bei mir nur daran, dass ich wirklich jahrelang an der Community teilgenommen habe und auch als Architekt arbeite. Daher stecke ich schon viel Zeit in diese kleineren Design Projekte. :)

Ich freue mich immer zu hören, wenn noch weitere nach wie vor viel Spaß an RCT finden. Probier mal OpenRCT, falls du wegen der Pandemie aktuell mehr Zeit haben solltest. Das ist ein Open Source Projekt, in dem RCT2 weiterentwickelt wird. Es gibt inzwischen sogar einen Multiplayer, wo man zusammen bauen kann. :)

 

Hier ist jetzt die neue Folge:

 

Folge 2

 

 

 

LG Fisch

Bearbeitet von FischRCT (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Joker:

Spannend, dass man dich immer wieder irgendwo antrifft. Vielleicht erinnerst du dich noch, ich war vor vielen Jahren auf nedesigns als Colorado-Fan aktiv.

Das Projekt gefällt mir wirklich sehr gut, genau wie alle anderen bisherigen Projekte von dir.

Das ist ja eine nette Überraschung, klar erinnere ich mich noch. :) Schön mal wieder von dir zu hören!

Hat dich das rct Fieber leider komplett verlassen? Schau doch mal auf dem New Element Discord Channel vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Joker:

Ich schaue mal vorbei!

Es packt mich immer mal wieder, wenn ich Zeit habe. Aber insgesamt fallen mir leider immer andere Dinge ein, die eine höhere Priorität haben.

Trotzdem schaue ich mir immer noch gerne verschiedene Projekte an.

 

Vollkommen nachvollziehbar. Das ist so ein bisschen, wie wenn man im Keller an einer Modelleisenbahnlandschaft baut. Es ist entspannend und kreativ, aber es gibt viele andere Dinge, die zurecht Priorität haben. Aber wenn du mal nichts zu tun hast, dann log dich gerne mal in den Discord Channel ein und sag hallo. Der Community gehts ja seit OpenRCT2 sehr gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...