Zum Inhalt springen

Hotelstornierung


Gast NoPlanB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte im Dezember mal ins Ling Bao.

(volle Anzahlung)

Die Preise sind nun reduziert.

 

Aber die Lage nach einem neuen Lockdown spitzt sich zu.

 

Wenn ich jetzt das Hotel buche und Phantasialand muss in der Zeit schließen, bekomme ich Geld zurück oder Gutschein?

 

Weiß da jemand weiteres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 30 Tage vor Anreise kannst du ja beim Normaltarif kostenfrei stornieren, da erhältst du das Geld zurück.

Wie die Lage im Dezember aussieht und welche Regelungen da genau für eine Stornierung gelten, ist sicher schwierig einzuschätzen. Allgemein bleibt es abzuwarten, ob wirklich ein zweiter Lockdown kommt, der Freizeitparks zur Schließung zwingt. Wenn dieses Szenario so eintrifft, muss der Park nicht zwingend das Geld wieder rausrücken - bisher meine ich jedoch noch nicht gehört zu haben, dass das Phantasialand eine Rückerstattung nicht vorgenommen und stattdessen einen Gutschein angeboten hat. Wäre mir zumindest nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shalimar:

Bis 30 Tage vor Anreise kannst du ja beim Normaltarif kostenfrei stornieren, da erhältst du das Geld zurück.

Aber eben nur beim Normaltarif. Ich wäre mir auch nicht so sicher ob es wirklich so ist dass man Gutscheinen zustimmen muss, wobei man gerade im Falle einer Zwangsschließung der Parks überlegen sollte ob man als Fan jetzt auch noch Geld zurück fordert. In einer Zeit in der die Parks kein Einkommen haben.

 

Ich hab allerdings bezüglich des Beherbergungsverbotes kürzlich auch gelesen dass es sein kann das man als Gast auf den Kosten sitzen bleiben kann weil man ja einen Corona Test vorweisen kann ... theoretisch.

 

Ganz ehrlich, bevor jetzt hier zich Leute schreiben "ich galube ich hoffe ich vermute ich denke" oder einer behauptet was zu wissen der im Zweifel Fall aber evtl auch nur ein wichtigtuer sein kann:

 

Ruf beim Park an und frag nach. Wenn es möglicherweise so wichtig ist/werden kann am besten schriftlich geben lassen. Fraglich ist ja auch noch eine ganze andere Richtung: Was ist denn wenn der Inzidenzwert in Brühl/Umgebung bei Anreisetermin bei 120 liegen SOLLTE, man selbst kommt aber aus einem Gebiet mit 10-20? (Zaheln zur Verdeutlich absichtlich extrem gerechnet).

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Auszeitangebot (welches im April gewesen wäre)  hatte man die Wahl zwischen Rückerstattung oder zu einem beliebigem Zeitraum umzubuchen. 

Ich denke, diese Regelung wird auch weiterhin so fortgesetzt,  sollte der Park wieder schließen müssen.

Aber wie @Bananenblattschon sagte, besser anrufen bzw..per Mail anfragen,  damit du etwas schriftliches in der Hand hast 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shalimar:

Bis 30 Tage vor Anreise kannst du ja beim Normaltarif kostenfrei stornieren, da erhältst du das Geld zurück.

Dies ist so nicht mehr korrekt , man hat die Zahlungsbedingungen aufgrund der derzeitigen Situation geändert ! Aus den Zahlungsbedingungen

" Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Sie gelockert ! Bis zu 3 Tage vor Ihrer Anreise haben Sie die Möglichkeit , Ihre Buchung kostenlos umzubuchen oder zu stornieren ! Dies gilt bis auf weiteres für alle Anreisen bis 24.01.2021! " 

Dies ist der Auszug aus den Zahlungsbedingungen des Phantasialands vom 14.10.2020 - die wir im Rahmen unserer Bestätigung des Hotels Ling Bao für den Besuch am 05.12.2020 erhalten haben ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...