Jump to content

PhantabulöserSebi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    236
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

PhantabulöserSebi hat zuletzt am 12. Januar gewonnen

PhantabulöserSebi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Aachen

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Chiapas
  • Lieblingspark
    Phantasialand
  • Lieblingsshow
    FantasyPride show

Kontakt Methoden

  • Twitter
    dorfradio
  1. Vekoma wurde verkauft

    Laut der Pressemitteilung hat es zwar eine Japanische Firma gekauft, es soll sich aber so gut wie nichts an der bestehenden Firma Vekoma ändern: Governance structure The conditions of the acquisition stipulate that no changes may be made to the strategy, management, terms of employment and the location of the business. Vekoma’s governance structure will, therefore, remain virtually unchanged after the acquisition, and its current management team will remain intact. Mr Nakagawa, CEO of Sansei, will sit on the Supervisory Board along with the current two Supervisory Board members, Mr Van Biert and Mr Steenbakker. The company will continue its activities under the same trade name as an independently operating company. The Works Council of Vekoma Rides, which was involved in the process from an early stage, gave a positive advice on the acquisition.
  2. Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Kann ich bestätigen. Ich finde auch interessant wie die Decke der Station mit dem Rest des “Platzes” auf einer Ebene ist. Hier wird wohl wieder wie bei Chiapas auch des letzte bisschen Raum genutzt um oben drüber die gethemten Areale so gross wie möglich zu machen, oder zumindest so aussehen zu lassen. Bei Chiapas steht auf der Station teile des Übergangs nach China/Klugheim und das Tacana. Ich dachte ursprünglich die bestehenden schienen, die teilweise ja schon seit Ende 2017 dort stehen, wären dort montiert worden weil noch ein Dach darüber kommt. Anscheinend lag ich da komplett falsch. Hoffentlich verrechnet sich nicht der Park und es ist am Ende dann doch wieder nötig teile nachträglich zu verkleiden um Lärmbelästigung einzudämmen.
  3. [Wartezeiteninfo] Wartezeiten im Park

    River Quest ist dank 25C heute beliebt. 45 Minuten
  4. Deine Erkenntnis des Tages

    Da habe ich eben noch dran gedacht als ich gelesen habe es gäbe nun ein Peppa Pig Land in Heide Park: Muss es da gruselig sein! Da sehen die Figuren aber zum Glück nicht so aus. https://www.heide-park.de/peppa-pig-land.html
  5. Kuriositäten im Park

    Zu der Kreidekunst: Da sassen vor ein Paar Tagen spielende Kinder. Als ich lachend vorbei ging meinte einer der Väter noch zu mir: "Das hätten wir auch zu Hause haben könne, aber solang es denen Spass macht..." Waren aber Jahreskartenbesitzer, also wenigstens nicht so teuer. Einer der Kinder lief an dem Tag auch an mir vorbei und rief zu seinen Eltern: "Kommen wir morgen denn auch wieder? Die haben jetzt endlich wieder auf!"
  6. [China Town] Geister Rikscha

    Chinatown Katze? Nein, aber im Ernst: Ich bin diese Sommersaison bisher alle 2-4 Tage im Park gewesen, rund 4-6 mal pro Besuch gefahren und habe da nichts gerochen. Sollte es doch so sein, macht es allerdings sinn wenn die zwei stellen 'betroffen" wären. Denn dazwischen ist nur eine Wand, die hier und da auch Durchgänge hat zur Station hin.
  7. Hotel LING BAO

    Hat eigentlich nichts mit dem Ling Bao zu tun, aber Pixar/Disney haben gestern einen neuen Kurzfilm (unter 15 Minuten) angekündigt der vor Die Unglaublichen 2 (The Incredibles 2) diesen Sommer zu sehen sein wird. Der Titel des Films: Bao Es geht um eine ältere chinesische Frau die alleine lebt aber auf einmal einen lebendigen Knödel beim Essen findet und diesen als Kind aufzieht. (Englischer Artikel der BBC: http://www.bbc.com/news/world-asia-43749225 ) Teaser trailer: Wie gesagt, hat NICHTS mit dem Ling Bao oder dem Phantasialand zu tun und ist DISNEY. Aber eben diese Tatsache wird die PR Abteilung sicherlich nicht weniger nerven, denn Disney ist nun mal die große Konkurrenz. Standen ja schon böse Nachrichten auf Facebook Seiten des Phantasialands von Eltern weil sie Elsa, die Eisprinzessin aus dem Disney Film Frozen, im Park nicht finden könnten und sie deshalb heulende Kinder hatten. Aber solange jetzt nicht auch noch ein Film namens Matamba von Mack Media, den Besitzern des Europa Parks, kommt...
  8. Toiletten im Phantasialand

    Au, ok. Dachte das wäre mit Wegfall der Hauptattraktion Schloss Schreckenstein schon zugemacht worden. fun fact: als ich das erste mal im Park war, waren die Toiletten dort Brand neu, was nicht sein kann weil ich doch erst... oh Gott Stimmt bei bei Heino ist immer so viel los da muss ich selbst als Kerl oft warten. Über dem neuen Durchgang wäre Platz. In Mexiko sind die Toiletten unter dem arkadengang integriert. Könnte man auch umgekehrt machen.
  9. Toiletten im Phantasialand

    PS: wenn’s aufgefallen wäre hätte hier ein PhantaFriend sicher was gesagt. Also nicht gerade der Knotenpunkt des Parks wenn tagelang von uns keiner da war.
  10. Toiletten im Phantasialand

    Habe mich auch sehr gewundert. Naja, das große Gebäude nebenan nicht mitgerechnet, oder? Letztes Frühjahr wurden Wuze Häuser und viel sonst noch am See erneuert. Davor wurde ein Teil von dem was als Durchgang diehnen könnte als Werkstatt und Lager. Dachte eigentlich das war schon immer so. Wenn man das Lager dort aber nicht mehr braucht kann man das sicher recht flott wieder als Durchgang aufmachen.
  11. Toiletten im Phantasialand

    Die Toiletten oberhalb des Tempel Gebäudes werden momentan renoviert. Die Herren Toilette war am Mittwoch geschlossen. (Dummer weise kein Schild zu sehen bis man vor der Tür steht. “Bitte Toiletten in Wuze Town benutzen.” Da ist’s dann hoffentlich nicht gaaaaanz so dringend.) Mittwoch wurden dort die Fliesen rausgehämmert. Scheint also doch etwa intensivere Umbauarbeiten zu sein, was sicherlich nicht schaden würde.
  12. Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Wenn Beiträge so verschoben werden dass nicht ersichtlich ist auf welche Frage ich antworte steht es wirklich sehr merkwürdig rum. Habe ich aber keinen Einfluss drauf. Hier wird über eine Baustelle geredet und ich habe konkrete Sachen berichtet von dem was dort momentan passiert. Wenn ihr so was nicht lesen wollt, bitte auch nicht in dieses Thema schauen und nörgeln. Macht dann auch irgendwie keinen Spaß.
  13. [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn

    Es sei denn die tragen Sandalen mit Socken! Sofort aus dem Park werfen (Scherz!)
  14. [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn

    In der extended que von Taron standen gestern 6-7 Chiapas Boote. Denke mal die sind generalüberholt worden oder stehen kurz davor. Der Abtransport wäre dort jedenfalls über die öffentliche strassse per Tor in der grünen Wand möglich. Stehen die immer noch da? Wollte gestern noch beim Chiapas fahren gefragt haben was es damit auf sich hat kurz vor parkschluss war dann dort wieder Hektik. Bei einigen der jetzt fahrenden Boote ist auch etwas bei den berühmten individuellen Gestaltung der Boote erneuert worden. Da komm ich mit.
  15. Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]

    Ich habe mit weißer Folie umwickelte Paletten gesehen. Bild von Donnerstag.
×

Wichtige Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Datenschutzerklärung zu.